Avatar von Commander1709 Junior Mitglied
    man könnte doch Trenchcoats Schiff nehmen (sieht doch aus wie ein flugzeugträger) mit anderen Texturen. Weiß nicht, ob das geht, aber es wäre eine Idee.

Avatar von sebi199 Kam, sah und tippte
    @neo: Ich habe mir gerade mal noch so das labor angesehen, und ich finde, dass der turm noch etwas dunkler sein muss, der hebt sich bei genauerer betrachtung doch sehr stark ab.
    Das umändern der textur von trenchcoats fat lady zu einem richtigen flugzeugträger hatte mein bruder mir auch schonmal vorgeschlagen, ich habe mir aber da schon gedacht, dass das ne' heiden arbeit sein müsste. Aber man muss auch die flugzeuge ordentlich unterkriegen.

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Naja... Berniei hat mir letztens seinen Flugzeugträger zur Verfügung gestellt. Der sieht wirklich wie ein richtiger Flugzeugträger aus. ^^
    Da müsste ich nur die Landeplätze ein bisschen abändern für Firebirds. Mehr als 2 Flugzeuge möchte ich aber nicht darauf machen, weil das GUI leider nur 2 anzeigt.

Na wenn das so ist, konnten wir ja nicht wissen, das du schon längst was hast.
    Stell doch mal einen screenshot rein, bin mal gespannt, wie der aussieht.

Hier ist das Originalbild von Berniei aus dem Forum:

Wie gesagt, das ist das Bild vom Originalschiff. Da aber das GUI nur 2 Flugzeuge anzeigt, nehme ich ungerne mehr als 2. So würden zb. 2 Firebirds drauf passen.

Avatar von Bisistyle Junior Mitglied
    @Neo also ich habs noch mal ausprobiert mit der Fat Lady kann man definitiv keine Insel besiedeln k.A ob das jetzt so beabsichtigt ist...

die Flotte von Berniei sieht auch richtig gut aus auch die Flieger auf dem Flugzeugträger sind mir neu...
    da stellt sich mir die Frage ob Er jetzt auch seinen eigenen Mod ertellt???

und wie wäre es wenn Du dich vlt. beim übernächsten Update mal auf neue Einheiten und militärische Sachen konzentrierst...
    ich meine alles gleichzeitig ist was viel aber ich denke in sachen Krieg würdest Du bestimmt einige und mich garantiert glücklich machen...
    ich glaube zwar zu wissen das Krieg bei Dir nicht im Vordergrund steht...
    aber spaß macht es ja doch etwas zu zerstören und anscheinend ist in der Hinsicht ja noch einiges drinn...
    ich habe schon von anderen Mods in der Hinsicht gehört aber noch keinen ausprobiert...
    ich werde wohl auch keinen anderen installeiren da ich mit ARRC sehr zufrieden bin...
    außerdem hänge ich schon unzählige Stunden an dem Savegame welches ich Dir geschickt hatte...

naja kanzt es Dir ja mal durch den Kopf gehen lassen aber so ein Militärupdate wäre schon echt FETT!!!

Berniei modded für sich selbst und hat nicht vor ein Mod offiziell zu machen. Deshalb "arbeite" ich mit ihm sehr eng zusammen, und bekomme glücklicherweise ständig Nachschub an Material.
    Während ich z.B. gerade an dem Artillerieschiff beschäftigt bin, macht Berniei schon fleißig ein neues Gebäude (was noch nicht verraten wird welches). :>

Dennoch sind genug arbeiten an anderen Sachen zu tun, die ich mir schon lange vorgenommen habe. Ständig kommen neue Vorschläge die auch teilweise wirklich gut sind, und dann versuche ich eben schnellst möglich diese umzusetzen. Genauso möchte ich nicht das aus Anno ein Kriegsspiel wird, denn wer das möchte, ist mit Command and Conquer besser beraten. Ich möchte also ein möglichst ausgewogenen Mod daraus machen, bei dem am besten für jeden etwas dabei ist.

Da nun gerade das Thema neue Schiffe aufgekommen ist, versuche ich natürlich auch so viel wie möglich davon umzusetzen. Demnach wird derzeit an einem Artillerieschiff und einem Stealthschiff und eventuell an einem Flugzeugträger für Firebirds gearbeitet.

Und vergiss bitte nicht, manche Sachen sind einfach viel zu übertrieben, wie z.B. Atom-U-boote, denn dafür gibts nunmal das Raketensilo. Genauso würde ich liebst gerne Bodentruppen, jedoch funktioniert das halt leider nicht so wie ich aus 1404 kenne. Man merkt dem Zeug einfach an das sie nicht für das Spiel gemacht sind. Würde es das selbe Bodentruppensystem wie in 1404 geben, wären die das erste gewesen was ich eingebaut hätte...

Und du kannst dir sicher vorstellen wie das immer abläuft wenn ein Update raus gekommen ist: Der eine hätte gerne mehr neue Gebäude, der andere mehr Ziergebäude, und wieder ein anderer mehr Militär, und der nächste mehr optische Sachen, usw. usw. Ich versuche deshalb immer in einem Update möglichst von allem etwas einzubauen.

So, und hier hätten wir nun den ersten Prototypen des Artillerieschiffs

Das artellerieschiff sieht ja schonmal super aus, der flugzeugträger auch, ich hoffe inständig, dass du eien flugzeugträger für firebirds hinkriegst. Dann mal eine frage, wie stark sind das artellerieschiff bzw. der flugzeugträger, vielmehr, wie stark sind die flugzeuge?( angriffspunkte flugzeuge/schiffe,gebäude/u-boote )
    Machst du da auch noch effekte (glanz, schattierungen usw.) rein?

Avatar von Weltenbauer Neuzugang
    Hallo
    Das ich jetzt dieses Hydoelektrische Kraftwerk bei den Techs einfach so bauen (und nicht erst erforschen muss) kann weiß ich ja dank eurer Hilfe jetzt--aber früher konnte ich das Ding (Als Plan) auf jeder meiner Inseln benutzen,warum geht das jetzt nicht mehr mit dem Mod ?.
    Oder habe ich mal wieder etwas falsch gemacht.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Weltenbauer