Avatar von sebi199 Kam, sah und tippte
    Hast ja recht, jede superwaffe braucht ein defizit, ist halt immer deprimierend, wenn ich versuche ein hovercraft mit dem ding versuche zu jagen und das mir vor der nase davon zischt ^^. Ein artellerieschiff könnte ja so eien art landungsschiff sein, was dann an der küste andockt und dann z.b. bodentruppen bzw. panzer auf die warendepots loslässt. Ein stealth schiff find ich auch eine super idee, zumal es immer nerig ist, dieses maskierungsdeld in derakademie herzustellen, was dann auch noch zeitlich begrenzt ist. Als grobe desingnrichtung könnte ich mir eine verbindung aus der shark und dem handelsu-boot der techs vorstellen. Ein u-kraftwerk könnte ja im einflussradius einen black smoker black smoker benötigt. Die videosäulen find ich auch sehr cool, nur wie sie da waren, sind die auf jeden fall noch überarbeitungsfällig. Am besten finde ich es noch, wenn sich diese videosäulen noch auf einem gestell drehen so ähnlich wie bei dem stadtzentrum bei thor.
    Was ideen und anregungen angeht, helfe ich gerne mit, nur wenn es ans programmieren geht, sind meine grenzen uberschritten.

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Genau das ist es doch, Keto´s Schiff soll garnicht hinter den kleinen schnellen Schiffen hinterher kommen, sondern es soll ein schweres Schlachtschiff sein. Wieso sollte man dann noch kleine Schiffe bauen wenn es ein übermächtiges Schiff gibt...

Das mit den Bodentruppen finde ich allerdings nicht so gut, da mir die möglichkeiten so etwas umzusetzen schlicht zu schlecht sind. In meinen Augen sind das zwar Bodentruppen, jedoch keine die wirklich vollwertige Einheiten sind. Ich wünsche mir zwar auch Bodeneinheiten, jedoch gefallen die mir so überhaupt nicht, bei dem was möglich ist zumindest...

Das ein Kraftwerk in Reichweite eines Blacksmokers stehen muss finde ich dagegen eine richtig gute Idee. Da kann man bestimmt was gutes draus machen.

Mal was anderes: Müsste nich bald mal wieder dieses Weltgeschehen mit diesem Nordamerika Grenzkonflikt (oder wie das heißt) kommen? Ich habs bisher immer geschafft das Event zu verpassen. -.-

Avatar von Commander1709 Junior Mitglied
    ich schaue auch mal wieder rein. leider konnte ich das update noch nicht installieren, da ich im Urlaub bin aber die Screenshots sehen cool aus. Mit den videosäulen würde aber die werbesäule in dem einen dlc unnötig werden, finde ich. Beim Artillerie Schiff würde ich das so machen, dass es ein bißchen da stehen bleiben muss (zum vorbereiten/ anwisieren) und das es eine abklingzeit von ca 5-10 Minuten habe sollte.

Na ja, man könnte ja die videoleinwände mit der rotationssäule kombinieren, zumal ich die rotationssäule recht langweilig finde, da das display sehr schmal ist und nur das logo von global trust angezeigt wird-nicht einmal das gesamte programm. Außerdem wäre es ja gut, solche videosäulen auch für andere parteien zu haben, sehe ja ganz schön dumm aus, wenn ich in meine eco-stadt ne' tycoon rotationssäule reinklatsche. Aber ich finde, so wie sie da waren, sind diese videosäulen auch ganz schön langweilig, die müssen sich irgendwie drehen oder so, und es sollte nicht so nach einfach zusammengeklatschten flatscreens aussehen, da sollten schon verschieden größen der flatsreens bei sein, am besten sogar noch, das man verschiedene programme für die abschnitte wählen kann-z.b. abschnitt 1:global trust a. 2:aktien tv a.3: arrc .

Hab grad gesehen das ein Eco-Arbeithaus vom Texturpack keine Bodentextur hat. Wieso ist mir das nicht vorher aufgefallen? -.-

Mir ist letztens der metallische glanz bei den laborantenquartieren aufgefallen, könntest du das auch bei den anderen tech-häusern machen und vielleicht auch am monument-obwohl es da nicht ganz so viele graue bzw. weiße stellen gibt? Dann mal was ganz ausgefallenes, könntest du nicht so scheinwerfer machen, die sehr hohe gebäude wie z.b. monumente anleuchten?

ist es beabsichtigt, dass die windkraftwerke wieder einen größeren radius haben?

Haben sie nicht? ^^

Mir ist letztens der metallische glanz bei den laborantenquartieren aufgefallen, könntest du das auch bei den anderen tech-häusern machen und vielleicht auch am monument-obwohl es da nicht ganz so viele graue bzw. weiße stellen gibt?
    Da hast du öeider schon etwas entdeckt was ich noch nicht verraten wollte. Das ist eigentlich noch nicht gewollt. Diesen metallischen Effekt auf den Flächen wollte ich erst später hinzufügen, wenn alles soweit ist. :>
    Zumal dieser Effekt wirklich richtig gut aussieht finde ich. Doch das muss erst noch angepasst werden. Die Hafengebäude die diesen Effekt schon haben, sind jedenfalls nicht gewollt.^^

Ich hatte mir schon gedacht, dass das nicht von dir beabsichtigt war. Ich hatte erst gedacht, das es ein nebeneffekt beim verändern der reflexionen der fenster ist. Ach ja, bei den eco-häusern erscheien mir die fenster irgendwie etwas zu bläulich, vorallem bei den arbeitern und den angestellten, vielleicht liegt es ja daran, dass die fenster dort irgendwie den himmel reflektieren.