🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    die fenster sehen jetzt viel besser aus und der sendekanal ist auch nicht schlecht (werde aber trotzdem raumspartipps benutzen :P). ich weiß ich habe ihn mitgefordert, aber der landeplatz auf der anaconda ist irgendwie doch nicht so dolle, dafür dass nur ein chopper drauf passt ist der verlust von 3 itemsockeln ziemlich viel...

Avatar von Judekw Kam, sah und tippte
    Wie gesagt habe ich mich bereits ausführlich damit beschäftigt und verstehe die Mechanik der Maps voll und ganz Mit BlurMap meinst du wohl die reflection_map_bw_blurred.dds als Environment-Textur, die du nun durch die reflection_map.dds ersetzt hast? Der Begriff BlurMap ist mir bisher nämlich noch nicht begegnet...

Nun zu der Kante: Sie ist der Grund, dass ich diese Verstärkung der Reflexionen im großen Stil bisher gemieden habe. Auf der höchsten Posteffekte-Einstellung spiegeln die in der Mask definierten Flächen nämlich keine Map mehr, sondern tatsächlich die nähere Umgebung, jedoch nur bis zu einer gewissen Grenze, die bei naher Kameraperspektive ca. 2 Tiles von der jeweiligen Scheibe entfernt ist. Ironischerweise wird der gespiegelte Bereich, je weiter man herauszoomt größer, obwohl der höhere Einfallswinkel der weiteren Kamerperspektiven einer umgekehrten Technik entgegenkäme. Ich habe den Eindruck, dass der Spiegelbereich in Verhältnis zum Desktop fest ist, wenn du verstehst was ich meine ...Wie auch immer: dadurch ensteht selbst bei kleinen Gebäuden schon ein Kante auf den Scheiben... im unteren Bereich ist die echte Reflexion, im oberen Bereich die Map! Ich empfinde das als sehr störend und meiner Ansicht nach verstärkt sich der Effekt mit stärkeren Spiegelungen nur noch. Ggf. hängt der Spiegelbereich auch mit der Hardware zusammen, doch habe ich bisher keine Screenshots anderer Spieler gefunden, auf denen echte Reflexionen angeschaltet sind...

Wie ich an den Bildern auf Facebook sehe, hast du die Posteffekte nicht auf dem höchsten Level, was verständlich ist, Blur und Bloom nerven gewaltig! Deswegen bist du offenbar noch nicht auf diesen "Grafikbug" gestoßen.

Die neuen Skins der Tycoon-Executive-Wohnhäuser finde ich übrigens sehr gelungen

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    das normale Finanzzentrum würde ich vlt. wieder etwas heller machen, dass ist so kaum von der blackline variante zu unterschieden

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    dafür dass nur ein chopper drauf passt ist der verlust von 3 itemsockeln ziemlich viel...
    Bevor das Update mit dem Landeplatz kam habe ich genau das gesagt und es gab keinerlei Einwände. Somit bleibt das jetzt auch so. Ich kann doch nicht ständig alles wieder ändern.

Avatar von sebi199 Kam, sah und tippte
    Ich finde es sehr schade, dasd es keinerlei transportmöglichkeit für den firebird gibt, dass nun keine itemsockel mehr bei der hercules da sind, finde ich auch sehr schade, das ist meiner meinung nach durchaus vertretbar durch den hubschrauberlandeplatz. Das neue desingn des handelshubschraubers sieht echt gut aus, super ist auch, dass die handelsflugzeuge jetzt größer sind. Aktien tv gefällt mir auch super, hab ich gleich mal neben meiner statistikzentrale laufen-da wäre auch schon meine frage, könntest du das programm für jeden bildschirm einzeln einsellbar machen?
    Dann ist mir da auch noch ein bug aufgefallen, immer wenn meine beleuchte stadt an den rechten bildschirmrand gerät, verschwindet der beleuchtungseffekt der halben stadt. Geht man wieder zurück taucht er plötzlich wieder auf... vielleicht ist da ja was dran zu machen.

Ich finde das dicke Schlachtschiff von Keto ist an sich schon stark genug, und benötigt eigentlich keinerlei Itemslots. Ich empfinde das wie es jetzt ist super.
    Die neue Textur kommt hauptsächlich von Berniei, ich habe sie nur noch ein wenig abgeändert.

Das mit dem Leuchteffekt am Bilschirmrand ist wohl ein Fehler des Spiels, den man als Modder nicht beeinflussen kann. Es war vom Grundspiel her eben nicht vorgesehen das man Straßenlaternen frei platzieren kann.

Avatar von Weltenbauer Neuzugang
    Hallo
    Ich weiß jetzt nicht ob das schon mal gepostet wurde, aber wie ist das jetzt mit diesem Konstruktionsplan für das Hydrodinamische Kraftwerk.
    Früher war das in der akademie aufgelistet, wenn ich es jetzt anklicke ist alles mögliche drin, aber leider nicht der Konstruktionsplan.
    Aber wo ist der jetzt,möchte den Auftrag ja abschießen.
    Gruß
    Weltenbauer

Ok an die eine Quest hatte ich garnicht gedacht... Deshalb fehlt natürlich der Plan weil man ja jetzt über das Baumenü zum KW kommt.
    Ich schreib mir das mit auf die Liste, was als nächstes zu machen ist. So sollte dann der Plan auch wieder in der Akademie sein.

Avatar von sebi199 Kam, sah und tippte
    Also ich finde, ketos schlachtschiff könnte noch ein wenig schneller sein, ansonsten ist das eine unschlagbare superwaffe. Bereits mit drei dieser schiffe kann man mal eben eine kleine insel von thor dem erdboden gleich machen. Neo, vielleicht könntest du so eine art langstreckengeschütz als festen slot machen, das so ähnlich wirkt wie das bombardement eines firebirds-es ist blöd, das der feuerradius bei etwas größeren inseln nicht bis ins zentrum reicht.
    Schade das sich der bug mit der straßenbeleuchtung nicht zu entfernen ist, es ist ja auch nichts gravierendes, halt nur ein blöder schönheitsfehler. Dann hätte ich da noch eine frage an dich, ich habe immer den kanal mit wohnraumvergrößerung, aber immer wenn ich das savegame lade, muss ich die leute erneut einziehen lassen, die durch die wohnraumvergrößerung in den häusern noch zusätzlich wohnen können, woran liegt das bzw. ist da was zu machen?
    Neo, was planst du jetzt eigentlich für das kommende update?

Keto´s Schiff ist halt ein dickes langsames Schiff, aber mit mächtig Badabum. Findest du nicht das so ein Schiff auch irgendein Nachteil haben muss?
    Das mit der Wohnraumvergrößerung lässt sich glaube nicht ändern, weil das eigentlich nur ein Upgrade ist, wie auch bei den anderen Items. Bei jedem Spielstart werden alle Upgrades neu geladen sodass alle einwandfrei funktionieren. Würden diese nicht neu geladen werden, würde man Upgrades bis ins unendliche stapeln können. Daher glaube ich nicht das man da irgendwas ändern kann... Ich hatte auch schon überlegt ob man nicht ein spezielles Schiff entwirft das als Angriff auf Inseln gedacht ist. Dabei denke ich aber auf keinen Fall an irgendeine mobile Atomrakete, denn das halte ich für viel zu übertrieben, denn dafür gibt es schließlich das Raketensilo. Es müsste halt so eine Art Artillierie Schiff sein, das wirklich nur Gebäude angreifen kann.

Mein derzeitiger Plan fürs nächste Update... du bist gut. Das neue Update ist gerade mal 1 Tag alt und schon wird wieder gefragt was als nächstes kommt. O.o
    Aber ich freu mich ja das wir noch ein paar Leute haben die großes Interesse an der Weiterentwicklung haben. :P

Ich werde wohl als nächstes ein neues Forschungsgebäude für Unterwassersiedlungen einbauen, ein weiteres Kraftwerk für Unterwasser ist auch geplant. Ich habe auch über ein neues Schiff nachgedacht, welches andere Schiffe tarnen kann, also sozusagen ein Stealth-Schiff, machbar wäre das aufjedenfall. Eure komischen Display-Türme muss ich ja auch noch machen. Danach wirds wohl in Richtung erweiterte Bedürfnisse gehen denke ich.

Doch bevor ich daran machen kann, muss ich erstmal an meiner Dateistruktur arbeiten, denn gerade bei den hunderten von Akademie-Gebäuden ist das einbauen von Upgrades eine Qual da jede Akademie ein eigenen Forschungsbaum benutzt. Ich werde es wohl so machen das alle Akademien immer auf den Baum des Hauptgebäudes zugreifen, und ich mir somit immer nur einmal die arbeit machen muss. Frag mich warum ich das nicht schon damals so gemacht hab, wahrscheinlich aufgrund von mangelndem Wissen. ^^