Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    benutzt du anno-Cookie? wenn nein liegt es daran, weil der moddingdetektor den online-Modus und alle damit verbundenen Features (zB dlcs) deaktiviert. lade dir einfach den anno-Cookie runter und starte ihn jedes mal, nachdem sich das anno-fenster geöffnet hat. wenn du den Cookie schon benutzt weis ich nicht woran es liegen könnte.

und ja, du kannst die open-beta schon installieren. erst die 20.4 runterschmeißen und dann die 2.05 drauf.

@neo: das logo ist super!

Danke, ich hab das AnnoCookie noch nicht, werde es installieren:-)

Wenn ich 2.05 installieren will deinstalliere ich den Mod und dann installiere ich die 2.05a Version?

Avatar von Commander1709 Junior Mitglied
    @Neo Kann man das Logo auch in Gimp machen / wie hast du das Logo gemacht?

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    @Sebi: Ja das Stadtzentrum ist mir auch noch ein Dorn im Auge. Mal schauen was ich da noch an der Beleuchtung machen kann. Die Beta wird wohl noch ein paar Tage laufen. Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten daran machen. Das mit dem Handelsflughafen sollte wohl machbar sein.

@hias180799: Du kannst entweder über einer De- und Installation die Versionen wechseln, oder auch manuell. Dazu gehst du in das Anno Hauptverzeichnis\data\config\arrc und dort müsste die Datei "buildings_rebalance_arrc.xml" sein. Je nach dem ob die Datei vorhanden ist wird auch die Version geladen. Falls du aber von Version 2.05 auf 2.05a wechseln möchtest, geht das natürlich nicht weil die Datei nicht vorhanden ist.

@commander1709: Das Logo ist in Photoshop CS5 enstanden. Mit GIMP geht das bestimmt auch irgendwie, jedoch halte ich Photoshop für eine deutlich bessere Wahl. Im Grunde ist das Logo auch nichts anderes als ein gezeichneter weißer Ring, auf dem viele Effekte und Filter sind. Mit den Texturen und über die Transparenz kann man gut mit Licht und Schatten spielen, um am Ende zu so einem Ergebnis zu kommen. Wie das ganze genau gemacht wurde, kann ich natürlich schlecht hier beschreiben.

Avatar von sebi199 Kam, sah und tippte
    @neo: zu deiner umfrage auf fazebook, die blacklinegebäude habe ich jetzt bei meinen genies benutzt (dazu musste ich fast die gesamte stadt abreißen!!!). Ich finde einfach, dass der farbton der fassaden besser zum monument passt. Auch bei den tycoons sehen die blacklinegebäude super aus-bis auf die erste bevölkerungsstufe, da ist das schwarze einfach zu übertrieben, finde ich. Vielleicht solltest du da die dächer in ein dunleres grau abwandeln.

Ja bei denen sind noch ein paar Gebäude die nochmal überarbeitet werden müssen. Nur das mach ich mal später, wenn ich Zeit habe.

Danke, hab jetzt neueste Version und AnnoCookie drauf.
    Danke für die Hilfe:-D

Ps: auch die Eco Arbeiter Häuser sind ziemlich düster.

Was sagt ihr zu den Fenstern?

Ich finds supi.

Avatar von sebi199 Kam, sah und tippte
    Zitat von NeoVanAlemania Go to original post
    Ich finds supi.
    Das kannst du laut sagen! Endlich kommen mal lichtspiegelungen an die fassaden der techs, bei den blacklinehebäuen siehts auch schon super aus, vielleicht könntest du ja den blauton der fenster dem des monuments anpassen, das wäre echt super!
    Ein paar ideen, die das u-stadtzentrum lebendiger machen könnten: 1. Mach doch einfach die beleuchtungseffekte der türkisen laterne ein-zweimal darein, ich denke, dass das eine recht einfache aber doch wirksame methode ist.
    2. Du hast es doch geschafft, dass man menschen auf die kaimauer baun kann, versehe die doch mit dem taucherdesign und klatsch die darein.
    Ich weiß nicht, ob das wirklich so einfach ist, wie ich das glaube, aber vielleicht könnte dir das einiges an grübelei ersparen :-)