🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von sebi199 Kam, sah und tippte
    Das ist sehr schade, hätte das menü um einiges übersichtlicher gemacht. Würde es denn funktionieren, dass z.b. über wasser bei den techs das hydroelektrische kraftwerk und unter wasser das gezeitenkraft angezeigt wird? Ansonsten könnte man die kraftwerke ja in eine gruppe machen, der bug tritt bei mir meistens an den straßenenden auf, also dss letzte haus ist meistens nur betroffen. Vielleicht hilft dir der tipp ja weiter.

mittlerweile gibt es ja die dritte Version dieses super genialen mods! DANKE dafür - muss ich alle chronoligsch installieren oder reicht es die letztgültige variante zu haben um
    auf alle Änderungen zugreifen zu können? thx

Geiler modd aber mir schmiert irgend wie das spiel ab

Logischerweise denke ich schon! Aber bei mir ist die letzten wochen etwas ganz verücktes passiert!

Immerwieder muss ich das spiel neuladen und die Map und den a.R.R.C. neu installieren. Erst funktionierte alles bestens aber dann ladet der irgendwie überhaubt nich und das beste kommt ja noch!

In der ersten zeit macht es ja nichts aus das du die lizenz nicht bestätigst, aber dann geht gar nix mehr!

Shit Modd-detektor!

Nochmal :

Super modd macht einigers einfacher und alles überflüssig

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    gegen den mod-detector hilft der anno-Cookie. um alle Neuerungen zu haben reicht die letzte aktuelle Version, zuvor müssen alle alten deinstalliert werden (kann sonst zu fehlern führen).
    @neo: kann der Effekt des info-hives je nach anzahl der beeinflussten Einwohner variieren (so wie beim reststoffpresswerk oder blockheizkreaftwerk)? wenn ja hätte ich ein paar Ideen:
    1. Ökoffizienz, verringert ökologische und energetische kosten aller techbetriebe, bis zu 20%, steigt mit anzahl beeinflusster Einwohner
    2. globale schutztechnologien, sorgt für geringen Schutzschild (max 100 hp) für alle Gebäude und einheiten, s.o.
    3. underwater Holidays, schnellerer Bevölkerungszuwachs, höhere Kapazität, mehr steuern

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Würde es denn funktionieren, dass z.b. über wasser bei den techs das hydroelektrische kraftwerk und unter wasser das gezeitenkraft angezeigt wird?
    Ja schon, nur würde das eher zu Verwirrung führen denke ich.

der bug tritt bei mir meistens an den straßenenden auf, also dss letzte haus ist meistens nur betroffen. Vielleicht hilft dir der tipp ja weiter.
    Konnte den Bug bereits beheben.

DANKE dafür - muss ich alle chronoligsch installieren oder reicht es die letztgültige variante zu haben um
    auf alle Änderungen zugreifen zu können?
    Schön das es dir gefällt. Du musst einzig die letzte Version des Mods installieren. Vorherige Mod-Installationen solltest du unbedingt vorher De-Installieren.

In der ersten zeit macht es ja nichts aus das du die lizenz nicht bestätigst, aber dann geht gar nix mehr! Super modd macht einigers einfacher und alles überflüssig
    Auch dir vielen Dank! Das kann eigentlich unmöglich am Mod selbst liegen. Das sieht mir stark nach Performance Problemen deines Rechners aus...

@Jonas: Ob das funktioniert weiß ich nicht, muss ich mal probieren. Ich wollte aber aufjedenfall einen neuen Sendekanal. EIne Kombination aus anderen Kanälen finde ich nicht so gut. An einen Schild bzw. oder das Wohnhäuser dann Energie produzieren wäre mir auch schon in den Sinn gekommen. Fakt ist aber das der Kanal wirklch nur auf Wohnhäuser wirkt. Genauso würde ein Schild auch nur auf Wohnhäuser wirken.

Super neo, dass der bug behoben ist!
    Ich hab mal ne frage, bei mir reagieren einige tasten nicht mehr, das schlimmste ist aber, das meine taste C nicht mehr funktioniert-das ist die taste, mit der ich meine gebäudeversionen durchschalten muss. Das heißt, will ich ein arrc ziergebäude bauen, muss ich ewigkeiten drauf rumklicken, bis der zufall dann das richtige ausgewählt hat. Die tasten umbelegen geht auch nicht, wenn ich das versuche, schreibt er mir: zu viele tasten. Was tun?

O.o
    Also das hatte ich wirklich noch nie...

Am Mod selbst kann das jedenfalls nicht liegen, da diese Funktion vom Spiel fest eingebaut wurde. Als erstes würde ich mal probieren den Mod zu De-Installieren und dann alle rda Dateien mit dem Autopatcher neu zu installatieren. Dann halt den Mod neu drauf und dann solltest du wieder eine einwandfreie Installation haben. Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen...

Ich bin mir auch totsicher, dass das nicht am mod liegt, zumal ich dieses problem schonn vor der installation des arrc hatte, sich dieses aber drch einfaches umlegen und wieder zurücksetzen der tasten beheben ließ. Also wenn ich das richtig verstanden habe, moddateien deinstallieren, autopatcher ausführen, mod wieder installieren. Beim deinstallieren der 2.04 version funktionierte der uninstaller nicht- obwohl lua.5 blablabla vorhanden war.

Du musst beim De-Installieren über die Systemsteuerung/Programme und Funktionen gehen. Die Uninstall.exe funktioniert sonst nicht.

Die systemsteuerung finde ich wo?
    Fernsehsender: generiert lizenzen-bei größerer bevölkerungszahl im radius geht's dann schneller, name dürftest du dir dann einfallen lassen ;-) was anderes wäre noch ein sender, der mehr aufstiegsrechte erteilt, aber das wollteste ja im kommenden update optional zuschaltbar machen.
    Wie wäre es übrigens mit einem unterwaasermonument? Die forschungseinrichtung von e.t.o. ?