Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Meld mich auch "mal" wieder
    Huhu, schön mal wieder von dir zu lesen!

- kannst du vielleicht noch ein paar farben hinzufügen, so ein helles blau z.b. , was gut zu den techs passen würde ?
    Du meinst so ein grün/blau, diese typische Farbe der Techs? Kann ich machen. ^^

- kannst du die laternen pulsieren lassen ?
    Hmm, mal schauen. Weiß ich garnicht so genau. Das zählt dann aber schon zu Effekten, da wird es schon ein wenig komplizierter.

wieso kann man laternen nicht auf der hafenmauer bauen, wenn darunter eine straße ist (nicht die zierstraße, sondern normale straßen). Kann man das vielleicht ändern?
    Edit: Ja, das kann ich machen. Um Laternen jedoch auch auf der Zierstraße bauen zu können, müsste ich den Blockingbereich entfernen, was das abreißen der Laternen ziemlich verschlechtern würde, weil man diese dann fast überhaupt nicht mehr treffen würde. ^^

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    hi neo, gibt's schon nen ungefähren Zeitpunkt wann wir mit der ersten beta rechnen können? ich kanns kaum erwarten!

Avatar von sebi199 Kam, sah und tippte
    Mir geht es in erster linie darum, überhaupt laternen auf den hafenbereich zu bauen, wenn normale straßen sich unter der kaimauer befinden. Es wäre noch nicht einmal nötig, diese auf den hafenzierstraßen bauen zu können. Zu den pulsierenden laternen: da meinte ich einfach reine rote "warnblinklichter", so ähnlich wie bei c.o.r.e. wäre aber nicht schlimm, wenn du das nicht umsetzt. Da fällt mir gerade ein, vielleicht wäre es ja ganz lustig, ampeln mit reinzunehmen.

@Sebi199: Jap, kann ich verstehen. Hab das auch schon erledigt das man die Laternen auch auf den Straßen im Hafen errichten kann (ausgenommen Hafenstraße als Straßenbelag). Ampeln wird wohl nichts, weil es dafür kein Modell gibt. ^^

@Sabine506: Ich bin soweit auch fast durch fürs erste. Das mit den Quests wird wohl sowieso nichts, so wie ich das sehe, da einfach die Oder-Funktion fehlt. Die Kampagne ist auch wieder spielbar. Mein Plan war die Beta die nächsten Tage hochzuladen. In der Zeit in der ihr mal rein schnuppern könnt, kann ich mich dann mit Upgrades befassen. Genaueres schreib ich dann aber wenns soweit ist. Ich versuch jetzt noch die letzten Feinheiten auszubessern, dann sollte es die kommenden 1-2 Tage auch schon eine beta geben.

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    ________________________##
    _______________________####
    ______________________######
    ______________________######
    _____________________#######
    ____________________########
    ____________________#######
    ___________________#######
    __________________########
    _________________########
    _______________##########
    _______________##########
    ______________############_____#######
    _____________##########################
    ____________###########################
    ___________############################
    __________#############################
    _________#############################
    _________###############################
    ___#####################################
    ########################################
    ########################################
    ######################################
    #######################################
    #####################################
    ######################################
    #####################################
    ####################################
    ##################################
    #########___________##########

edit: es hilf vlt. nicht bei den aufträgen, aber vlt. bei den Ultimaten: kannst du nicht sagen, dass bestimmte Bedingungen erfüllt sein müssen, bevor das Ultimatum kommt? mich stört es zB auch, dass trotz Monument das informationsgebäude gefordert wird. kann man das ändern?

Bedingungen ändern, kann man aufjedenfall. Da muss ich einfach nur die neuen Gebäude zu den anderen hinzu packen, sodass diese mit abgefragt werden ob sie existieren oder nicht. Was jedoch typische Quests angeht, bei denen man ein bestimmtes Gebäude bauen soll, da geht es eben nicht... Ich hoffe ja immernoch auf einen zufälligen Fund in den Questdateien die mich weiter bringen (wobei ich alle Questdateien schon gefühlt hundert mal durchsucht hab).

Avatar von maxi972012 Kam, sah und tippte
    ich will nicht aufdringlich werden wegen den quests
    Aber wenn man die aufgabe hat das monument zu bauen, und man nimmt blackline dann gehts auch nicht
    Aber ist ja nicht wichtig, weil es den auftrag eh nicht so oft geht.

Und ich finde dass ist auch für schönbauer oder oder (also black line) ^^

Das ist bereits bekannt :P

Im nächsten Update wird das aber etwas anders sein. Es wird dann überprüft ob ein Monument (auch die von Black Line) vorhanden ist, und es kommt wirklich erst dann wenn garkeins von beiden vorhanden ist. Sollte das Quest dann doch kommen, sollten die Quests auch die Black-Line Monumente erkennen.

Desweiteren arbeite ich gerade an den Monumentsquests selbst. Im nächsten Update sollten dann auch die Black-Line Monumente die komplette Palette an Quests haben, wie die normalen. Dazu zählen auch Quests für die NPC´s, die der Spieler nicht sieht. Also irgendwelche Reaktionen von den NPC´s wenn der Spieler z.B. ein Monument gebaut hat etc.
    Ecos & Tycoons sind jedenfalls schon fertig.

Das ganze jedoch zu testen liegt dann bei euch, bei der kommenden Beta.
    Alleine Ecos hatten 93 Quests, und Tycoons nochmal 118 oder so. O.o

So, einfach mal eben die Nacht durch gemacht, und über 340(!!) Quests erstellt und ca. 50 geändert O.o
    Auch die ganzen Ultimaten beziehen jetzt die neuen Gebäude mit ein, zumindest bei der Abfrage ob es die Art von Gebäude schon gibt...
    Endlich wieder Monumentquests, auch für die Monumente vom Texturpack.
    Achja, und die NPCs reagieren nun auch auf die Aktionen wenn man ein Gebäude vom Texturpack baut, wie es auch bei den normalen Quests der Fall ist. Auch die Quests bei denen man Werften bauen muss, hab ich geändert auf die Militär- bzw. Logistikwerften.

Wenn Quests kommen bei denen man etwas bauen soll, muss man halt einfach auf das Icon des Gebäudes (im Quest) schauen, und dann das jeweilige bauen.
    Je nach Icon halt das Original Gebäude oder halt das vom Texturpack. Anders gehts halt nicht...

Allerdings habe ich die Gebäude der Hafenstadt weg gelassen. Denn das wären dann nochmal über 300 Quests und dann würden die Quests alle doppelt und dreifach kommen, was total dumm wäre.

Und, und, und...

Und jetzt, pennen. ^^

Avatar von Commander1709 Junior Mitglied
    danke,dass du alle quests geändert hast. :-) Ich habe eine frage: ich wollte aus Spaß auch mal anno 2070 modden ,was muss ich dafür können (Programmier Sprache etc)