Zitat von Sabine506 Go to original post
    nein, sieht es nicht. es ist soweit ich weiß sogar in den forenregeln vorgeschrieben, und es hilft die threads übersichtlicher zu halten. zu deiner Idee: neue zivilisationsstufen sind leider nicht möglich, es sei denn man "missbraucht" die ruinen, von denen man nur 3 stück im spiel hat. man müsste sich also entscheiden wofür man sie einsetzt. ich finde für die techs, die ja ursprüngelich nur eine support-Fraktion war, sind die genies föllig ausreichend (auch wenn sie meine Lieblingsfraktion sind). eine neue Fraktion oder u-Einwohner mit anderen bedürnissen wären mir da lieber. apropos: man könnte für jede Fraktion eine art von u-Einwohner machen: meeresbiologen (ecos), meeresmineralogen (Tycoons) und Geophysiker (techs). für die ecos und Tycoons bräuchte man die jeweiligen executives und forscher, für die techs genies (so hätten auch die nicht-addon leute was davon).
    Ich versuch es ja schon

Avatar von sebi199 Kam, sah und tippte
    @sabine506, nee nee nee, den bereich, der um die insel herum besteht, habe ich beachtet. Im nicht bebaubaren bereich kann ich nicht einmal mehr hafenbehörden an den strand bauen. So jetzt einige hintergrundinformationen, ich brauchte kein hafenstadtzentrum zu bauen um hafenwohnhäuser zu bauen,da reichte wohl noch der einflussbereich vom wissenschaftsforum, erst als ich anfing, hinter einem felsen die hafenstadt fortzuführen, benötigte ich ein hafenstadtzentrum um gemeinschaft zu befriedigen, als nächstes ein hafenforschungslabor usw.

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    du musst ja auch straßen bauen !

Nein, ich habe die einwohner an das straßennetz angeschlossen welches mit dem festland verbunden ist, trotzdem waren die sauer und die gemeinschaft war nicht erfüllt

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Tja Sebi, das bist du auf einen schweren Fehler gestoßen von dem mir schon einmal jemand berichtet hat. Und zwar weiß ich das es diesen Bug auch schon in 1404 gab. Davon gibts etliche 1404 Threads wo die Leute das selbe Problem haben, das der Baubereich plötzlich komplett geblockt ist.

Wie gesagt, dieser Fehler kommt schon vom Originalspiel, der jedoch in 2070 verstärkt von Hafengebäuden ausgelöst wird. Der Fehler wird verursacht durch:
    - Wenn man ein Gebäude erschafft das Baubereich schafft, kann es passieren das alles geblockt wird.

Die einzige Möglichkeit diesen Fehler zu beheben lautet:
    - Du musst das Gebäude finden, welches diesen Fehler verursacht hat und anschließend abreißen. Danach sollte alles wieder normal funktionieren.

Avatar von Judekw Kam, sah und tippte
    Diesen Bug kann ich bestätigen, den gibt es auch schon im Grundspiel, hat was mit den Hafenbehörden und Anlegestellen zu tun. Allerdings löst das Abreißen bestimmter Gebäude nicht immer das Problem, oftmals sind auch nur einzelne wenige Tiles geblockt, auf denen nichts gebaut werden kann, aber auch nichts gebaut ist. Da hilft es hin und wieder, die Straßen über diese Stellen zu ziehen und diese dann abzureißen. Ich kenne mich in Neos Mod nicht so gut aus, aber wenn er auch die Hafenbrücken und Piere drin hat, sollte es mit denen auch gehen, da diese eine andere Blockingebene benutzen als die Hafengebäude! Probier's mal aus sebi199

Was die neu hinzugefügten KIs angeht: Mann kann alles von denen zerstören, sodass die nicht wiederkehren, weder mit Schiffen noch mit Gebäuden. Tatsächlich werden die nicht aus dem KI-register gestrichen, weil die vom Spiel als neutrale Parteien klassifiziert werden, die theoretisch nicht zerstört werden können (deswegen haben die auch alle Weiß als Farbe). In der Praxis allerdings sind die verschwunden und da man ohne Gebäude oder Schiff von denen auch nicht auf das entsprechende Profil im Diplomatiemenü zugreifen kann, verstehe ich das Problem nicht... vielleicht sollte es was ausführlicher formuliert werden, was nun nicht funktioniert!

Viele Grüße, Judekw

der bug mit dem nicht bebaubaren bereich ist behoben-nachdem ich meine komplette hafenstadt abgerissen habe. na ja, hauptsache es funktioniert alles wieder.

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Mich hatte damals ein englisch-sprachiger Spieler wegen dieses Bugs angeschrieben. Ich hatte dann Stundenlang versucht mich mit diesem zu verständigen, und durch hin und her schicken von Savegames bin ich dann irgendwann drauf gekommen.... Das war eine Qual. xD
    Naja da es diesen Bug wohl auch schon in 1404 gab, bin ich etwas beruhigt. ^^

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Hi,

Meld mich auch "mal" wieder

Den Bug mit den Hafengebäuden unter 1404 kenn ich "leider" auch. Allerdings kann man das Problem unter 1404 austricksen.
    Einfach beim bauen die "Shift-Taste" gedrückt halten. (Tipp stammt von einem Kollegen)
    Hatte es in 2070 aber noch nie gehabt. Einfach mal testen, ob sich das "Phänomen" übertragen lässt

Mal ein paar fragen zu den straßenlaternen:
    - kannst du vielleicht noch ein paar farben hinzufügen, so ein helles blau z.b. , was gut zu den techs passen würde ?
    - kannst du die laternen pulsieren lassen ?
    - wieso kann man laternen nicht auf der hafenmauer bauen, wenn darunter eine straße ist (nicht die zierstraße, sondern normale straßen). Kann man das vielleicht ändern?