Avatar von sebi199 Kam, sah und tippte
    Braucht man, um eine unterwassersiedlung zu bauen, auch noch ein stadtzentrum?

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    nicht schlecht herr specht! bzgl Straßenbeleuchtung: neo meinte dass es die arrc-zierlemenete auch Unterwasser geben wird. apropos: gilt das auch für die Standard (also nicht arrc) zierelemente? und ab wann werden die u-techs freigeschaltet, genies?

Avatar von Tycoon20132013 Junior Mitglied
    Hi,

das habe ich mich auch schon gefragt. Zum Thema Straßen beleuchtung. Wie sollen dann die Lampen aussehen? Solle die gelich aussehen wie überwasser oder das die auch in einer art Kuppel sind. Ich fände es auch toll wäre es möglich dafür zu sorgen das die Unterwasser einwohner auch mehr Steuern produzieren. Wenn man einfügen möchte das die Gebäude Strom verbrauchen bin ich der Meinung das die der Ecos mehr Strom brauchen und weniger Umweltbelastung, dafür aber die Tycoons weniger Energie brauchen dafür aber mehr Umweltbelastung produzieren. man könnte möglicherweise auch ein Gebäude einfügen was dafür sorgt das weniger Energie für Wohngebäude benötigt wird.

Dabei fönde ich es gut gäbe es auch ein effizenteres Lava-Kraftwerk (weiß grad nich wie´s heißt )gäbe.

Tycoon20132013

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Es wird so sein dass das U-Stadtzentrum nur noch zu 50% das Bedürfniss Gemeinschaft stillt, und es generiert auch keinen Baubereich für Wohnhäuser. Die Sauerstoffanlage stillt die restlichen 50% und schafft Baubereich für Wohnhäuser. Sprich: Man braucht beide Gebäude für die U-Siedlung.
    Zwar ist es möglich mit nur 2 überlappenden Stadtzentren auch die 100% Gemeinschaft zu erhalten, jedoch hat man dann dort kein Baubereich, da keine Sauerstoffanlage vorhanden ist.

Ich versuche so viele Ziergebäude mit in die U-Siedlung zu übernehmen wie ich kann. Ob jetzt die Straßenbeleuchtung da so viel Sinn macht muss ich ausprobieren, weil ja die Aqua-Rails an sich schon ganz heftig leuchten.

Ich hatte auch gedacht die u-Siedlung ab den Genies freizuschalten.

Hiernochmal ein Auszug vom Changelog diesbezüglich:

Unterwassersiedlungen

- Tiefsee-Stadtzentrum stillt das Bedürfnis nach Gemeinschaft nur zu 50% und generiert KEINEN Baubereich für Tiefsee-Wohnhäuser.
    - Sauerstoffanlage stillt das Bedürfnis nach Gemeinschaft zu 50% und schafft Baubereich für Tiefsee-Wohnhäuser.
    - Sämtliche Baukosten für Wohnhäuser, Öffentliche Gebäude und Forschungseinrichtungen der Tiefsee-Techsiedlung um 100% erhöht.
    - Sämtliche Unterhaltskosten für Öffentliche Gebäude und Forschungseinrichtungen der Tiefsee-Techsiedlung um 50% erhöht.
    - Die Chance das beim forschen im Tiefsee-Forschungslabor ein Artefakt endteckt wird wurde um 15% erhöht.
    - Die Unfallwahrscheinlichkeit von Tiefsee-Forschungs- und Reliquienlaboren reduziert auf 0.
    - Der maximale Forschungsboost von allen Forschungseinrichtungen erhöht um 50%.

Achja, ich bräuchte mal ein Tipp was für ein Gebäude man für die Tiefsee-Fischerei nehmen könnte? Leider kann man nicht wie bei der normalen Fischerei irgendwelche Boote herumfahren lassen, deshalb muss das Gebäude schon irgendwie aussagekräftig sein.

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    was ich mir vorstellen würde, was funktionirt, kuppeldach. stillt bedürfniss nach aktivität

Avatar von Commander1709 Junior Mitglied
    Sieht schon sehr gut aus. Großes Lob von mir. Vielleicht (falls möglich) könnte man eine Gebäude "Abgasabrohr" (ein anderer Name ist mir gerade nicht eingefallen) oder so ähnlich machen, das wie die Ölplattform über und Unterwasser ist und zum bauen der U-Siedlung gebraucht wird, um mehr "Zufriedenheit" zu erzeugen. Außerdem falls die Katastrophen abgeschafft werden sollten nur die Stadtkatastrophen abgeschafft werden, weil Tornados, Tsunamis und Ölpest ganz gut aussied (finde ich)

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    @Commander1709: Deine Signatur ist falsch^^ Es heißt nicht a.a.r.c. sondern a.r.r.c. bzw. A.R.R.C.

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    kann der tiefsee-fische keine botte aussenden? wenn doch: mini-deap-see-hunter, Name wahlfänger. wenn nein: fischschwärme unter kuppeln, Name Fischzucht. die Idee, Gebäude zu bauen die die Energie/öko kosten der Wohnhäuser verringern ist gut. Stadtpark (eco-ingenieure, kaum noch öko-kosten (max 1, ehr 0)), Umspannwerk (Tycoon-Ingenieure, kaum noch Energie (siehe Stadtpark)) du könntest die lizenzirungs-programme auch wieder günstiger machen und in die u-Akademie verlegen.
    @tycoon20132013: hast du mal das geothermalkraftwerk mit drei schutz-items (0% unfälle) und 5 produktionsboostern (je 25%) aufgewertet? über 3k Energie! also wenn dir das zu wenig ist... alles andere wäre cheaten.

Avatar von Commander1709 Junior Mitglied
    Zitat von NeoVanAlemania Go to original post
    @Commander1709: Deine Signatur ist falsch^^ Es heißt nicht a.a.r.c. sondern a.r.r.c. bzw. A.R.R.C.
    Oh Danke. :-)
    @Sabine506 sollte das tiefsee-fischer heißen?

Avatar von Tycoon20132013 Junior Mitglied
    Hi,

@Sabine506: Da hast du recht.

Man könnte als Unterwasserfischerrei auch zwei nebeneinander gestellte Hummerzuchten nehmen oder eine unter eine Glaskuppel stellen und das dann als Fischlabor im Baumenü anbieten. (Sorry falls du das gemeint hast Sabine506)

Tycoon20132013