🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Und was soll ich auf der Seite jetzt sehen? xD

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    ka. war eine ander seite glaub ich oder es ist in deinem postfach

und er wollt sagen, das wir dich sehr vermisste hier im forum haben

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    ich meine beitrag 1949, da schreibt maxi dass eine neue Fraktion möglich ist

Ja wie ich schon sagte, ich weis nur das man die ganzen Ruinenhäuser einfach missbrauchen kann als neue Fraktion indem man zb. Ruinenhaus der Ecos aufsteigen lässt zum Ruinenhaus der Tycoons usw.. Man ändere noch die Models und Texturen und tada - eine "neue Fraktion".
    Ich hatte die Idee für mich selbst schon einmal vor langer Zeit, jedoch hab ich mich nie damit beschäftigt. Da nun schon einige daran sind das zu verwenden werde ich mich schwer hüten und das selbe benutzen.

Am Ende kommt wieder das leidige Thema auf "Du hast dies und jenes von mir geklaut!!! (tausend Ausrufezeichen). Hätte ich damals meinen Gedanken weiter verfolgt hätte ich das alles vielleicht schon. Aber nunja, zu spät würde ich sagen. Ich Frage dann 50 Leute ob ich das mit rein nehmen darf, und dann heißt es doch wieder es wäre nur Ideenklau gewesen. Nene da habe ich absolut keine Lust drauf...

Genauso könnte ich mich jetzt hinstellen und sagen: "Ich hatte die Idee als aller erstes, nur hab ich es keinem gesagt! Also dürft ihr das auch nicht benutzen. Blaaa....
    Aber nein, ich habs halt einfach nicht genutzt und jetzt behauptet eben der nächste es sei seine Idee. Mir ist es auch völlig Wurst wem seine Idee das nun war. ^^

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    nagut, ist deine Entscheidung. aber felixdetek hätte ja schon erlaubt dass du es benutzt.

Avatar von FelixDetek Kam, sah und tippte
    @Neo: Mir ist es auch egal, wessen Idee das war, bei Modding geht es darum, dass Spiel zu verbessern, um mehr nicht. Alle aktiven Modder hatten die Idee unabhängig voneinander. Manche Leute würden jetzt bestimmt fordern, dass keiner das nutzen darf, ich glaube eher, dass es nun alle nutzen dürfen.
    Außerdem kann es kein Ideenklau an anderen Moddern sein, weil die Ideen und Techniken ja Ubi gehören.

also nein
    wenn du das willst geht hier das ja mit der freundlichkeit dem bach runter. ich kann nicht euren maug mod nehmen ein keine bischen verändern und ihn dann unter einen neuen namen veröffentlich ! wo sind wir hier ?

Ich schätze ja das was Felix sagt.
    Abgesehen gibt es sowieso keinen veröffentlichten Code für die Ruinen als neue Fraktion, sodass sich das sowieso jeder selbst erarbeiten muss, oder etwa nicht?

Naja mal sehen was das noch wird.
    Jedenfalls wenn ich sowas mache, dann erarbeite ich mir das selbst, sodass ich am Ende sagen kann das es aus meiner Hand kommt. Woher die Idee stammt interessiert eh keinen. ^^

Wie gesagt den Grundgedanken hatte ich schon damals vor Ewigkeiten, jedoch hab ich mich nie damit beschäftigt. Mit den Bedürfnissen das kommt dann sowieso später. Ich will erstmal alles fertig machen das alles funktioniert. Ob ich dann mal eine neue Fraktion auf Basis der Ruinen mache weiß ich noch nicht.

Ich finde es übrigens sehr süß wie mich alle gesucht haben.

naja wir haben schon gedacht das du :
    ermordet/verschleppt/entführt von ubi/ mit einem schlaganfall tot in der wohnung liegst / kein internet zugang hast / im urlaub verschollen bist / zuviel zu tun hattest /was anderes wichtiger war oder letzters keinen bock hast.