Avatar von SAFFighter.CH Neuzugang
    Wie kann ich Online spielen? Irgendwie geht es nicht bitte um Hilfeö.

Avatar von SAFFighter.CH Neuzugang
    Wie kann Online gespielt werden bin nur die ganze zeit Offline?

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    gar nicht alle Mods alles Modding aktiviert den Game-Moddinfg detector das heißt es geht gleich in den Offline Modus.

Und das steht sehr oft hier im thread
    Außer natürlich die illegalen Möglichkeiten die nicht nenne und verwende

Avatar von Sir_Mueller Forum Veteran
    Falls du den Anno-Cookie meinst:
    Der ist nicht illegal.
    Ich habe selber eine Anfrage an Ubi geschickt, ob man den verwenden darf und die haben folgendes geantwortet:
    (Übliches Hallo und Danke für ihre Anfrage)
    [...]
    Es ist richtig, dass mit Mods nur offline gespielt werden kann, da diese nicht unterstützt werden. Deshalb kann mit Mods nicht mit dem Server verbunden werden. Das Programm, von dem Sie gehört haben, ist nicht von uns und wird nicht von uns unterstützt. Ich würde Ihnen empfehlen dieses Programm nicht herunterzuladen, da es von uns nicht unterstützt wird und zu Problemen führen kann.
    [...]
    (Wir haben dazu aber bereits eine FAQ hochgestellt. Warum haben sie die nicht gefunden? War das Design zu umständlich? etc.)
    Fazit: Dieses Tool ist legal.
    Und die genannten Probleme: Ich hatte noch keine.
    Und falls du Trainer meinst muss ich dir recht geben Tycooner.

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    Neo, ich fand den Mod schon immer klasse, aber mit anno-cookie ist er mindestens bis zum add-on das beste an dem Ubi je mitgearbeitet hat. DANKE!!!

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Schön das es Dir gefällt

Avatar von Levesque2070 Kam, sah und tippte
    Wieso noch rund 30 € ausgeben wenn wir hier das wahre Addon haben
    Bin sehr auf den Vergleich gespannt.

Am besten dann A.R.R.C. 2.0 als Add-On für´s Add-On

Schon jetzt hört es sich gut an Korallen-Zuchtstationen Überland als auch Untersee zu produzieren. Oder wie wäre es mit einer Energieinsel mit mehreren Fusionskraftwerken, um dann die Energie auf alle Inseln zu verteilen? Und nicht zu vergessen sind die ganzen neuen Upgrades für die vielen neuen Gebäude und Einheiten Und, und, und ....

Freu mich drauf!

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    Freu mich drauf!
    Ich schließe mich an. wird es für die genies vlt. auch ein neues arrc-forschungsgebäude geben? vlt. irgentein monument, dass dann alle forschungsgebäude ersetzt oder so? und könntest du vlt. die items aus der kamapgne erforschbar machen? dieses item das die steuereinnahmen der techs erhöht (teil 2, mission 1-3) passt perfekt zum thema des mods finde ich

ps: wann kommt der mod für die neue version raus?

pps: was man auch ein den mod einbauen könnte (vlt. zum addon, wenn die uplatos größer werden):
    unterwasserstädte. feuer wird durch wassereinbruch ersetzt. ulabor ermöglicht besondere items. außerdem kosten alle gebäude unter wasser zusätzliches carbon (also laborantenquartier: 1Bauzelle, 1Wekzeug, 1Carbon). Einwohner zahlen (viel) mehr steuern (sonst lohnt nicht). anstelle von gemeinschaft wird belüftung verlangt (stillbar durch sauerstoffextraktor, benötig straßenanbindung. anstelle von fisch (davon haben die genug, schwimmt ja vorm fenster rum) werden bionahrung und/oder fertiggerichte verlangt (obwohl die einwohner natürlich techs sind, aber so werden alle fraktionen vorrausgesetzt)
    was haltet ihr davon? zu komplex zu spielen/programmieren?

Warte doch erstmal ab bis das Add-On da ist, ich beeile mich dann so gut es geht, die Mod dafür fertig zu machen.
    Wie genau das Forschungskonzept aussieht, kann ich erst sagen wenn das Add-On da ist.

Ich denke schon das es Upgrades in die Mod schaffen, die die Steuern erhöhen. Aber die anderen Upgrades aus der Kampagne ergeben kein Sinn, weil sie extra für die Kampagne gemacht sind^^. Dabei denke ich an die Upgrades die man brauchte um die vergifteten Fische zu beseitigen.

Mit dem Thema Unterwasserstädte befassten sich schon andere in anderen Mods.
    Ob es die im Mod geben wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Besonders schwer wäre das jedoch nicht.
    Das mit dem ersetzen des Feuers durch andere Katastrophen sieht da schon anders aus, damit hab ich mich noch garnicht beschäftigt.