Avatar von sebi199 Kam, sah und tippte
    ich habe da ein problem diesen mod zu installieren. ich hab ein pc mit windows 8. ich krieg den mod runtergeladen, er schreibt mir auch, dass er installiert sei...ich mach anno auf und alles ist so wie vorher. dann habe ich mal nachgeschaut und irgendwie speichert der die mod-dateien einfach in irgendeinem ordner seperat ab, das spiel wird dabei nicht überschrieben. benötige dringend hilfe!!!

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    - in den richtigen ordner instaliert ?
    - autopatcher unbenannt ?

mit windows 8 hat der instaler halt problem

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    beim installer wird als zielordner anno2170 a.r.r.c. vorgeschlagen. das muss auf den normalen anno2070 ordner geändert werden (meist c:\programme\ubisoft\releated designes\anno2070, satt Programme vlt. auch Programme (x86) oder programs). nach der Installation sollte überprüft werden, ob der autopatcher noch autopatcher heißt. ist dass der fall, sollte er in ap umbenannt werden, damit das spiel nicht mehr auf ihn zugreifen kann.

danke schonmal für die freundliche hilfe...hab sie wohl zu spät gelesen. Problem: ich habe mehrmals versucht, den mod zu installieren und bis jetzt dann versucht, die ganzen dateien, die ich nunmal mehrere male runtergeladen habe, zu löschen. Problem jetzt: im spiel kann ich meine savegames nicht mehr laden, obwohl ein ordner existiert, in dem sie gespeichert sind. ich versuche gerade, den ordner mit den savegames an der richtigen stelle zu schieben, damit mein anno wieder auf die dateien zugreifen kann. so, bei mir gibt es einen ordner, der "ubisoft" heißt. darin gibt es einmal den ordner "related desings" un "ubisoft game launcher". auf welchen ordner greift das spiel eigentlich zu. ich hab mit pc's nunmal nicht so viel am hut, ich will einfach nur meine dvd einnschmeißen und dann läuft es halt. bei dem rest bin ich leider überfordert. außerdem ist mein cursor in anno unsichtbar, jetzt kann ich kaum noch durch menüs durchblättern. und noch was, bei mir hat der installer gar keinen zielordner vorgeschlagen, ich hab einfach das eingegeben, was in dem video von valle gaming beschrieben wurde, nämlich C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Desings\ANNO 2070. wäre nett wenn ihr 'nem anfänger wie mir weiterhin helfen könntet. danke im voraus.

wie gesagt, mein erster tipp: reinstallation von anno. dann ist erstmal alles wieder in einem jungräulichen zustand, mit dem man arbeiten kann. die savegames sind üblicherweise im ordner C:\Users\NAME\Documents\ANNO 2070\Accounts\ACCOUNTNAME\Savegames abgespeichert (dateiendung .sww). wenn das erledig ist nochmal den mod-installer runterladen und ausführen, genau nach Anweisung vorgehen. wenn du win Vista/7 benutzt wird der von dir genutzte zielordner jedenfalls richtig sein, sonst frag nochmal nach. viel glück!

so, alles läuft wieder, reinstallation war nicht nötig. dank deinem tipp ist jetzt auch das problem mit meinen savegames gelöst, den unsichtbaren curser habe ich noch selbst in den griff bekommen. als nächstes installiere ich jetzt den mod, der autopatcher ist bereits umbenannt. hoffe, dass jetzt alles glatt läuft, wäre schade ohne den mod spielen zu müssen.

den mod bekomme ich trotz detailliertester anleitung nicht in das spiel eingebracht. die dateien werden jetzt in einem ordner ANNO 2070 installiert, doch der ist wie aus dem nichts neu da!
    kein scheiß, ich gebe den beschriebenen pfad C:\Programme (x86)\Ubisoft\Related Desings\ANNO 2070 ein und trage als zielordner ANNO 2070 ein, doch siehe da, der pc erstellt einen neuen ordner Related Desings, obwohl der schon existiert, und darin finde ich einen ordner ANNO 2070, in dem alle dateien des mods gespeichert sind, aber auch nur die dateien des mods. unter windows 8 funktioniert anscheinend so gut wie nichts, wie es sollte, aber leider kenne ich keinen, der einen pc mit windows 8, geschweige denn das spiel anno 2070 hat . vielleicht hat ja einer ne idee, die zufällig funktioniert. danke für alles bisher, dass wenigstens anno wieder richtig läuft.

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    ?
    ich weis nicht wo nun das problem ist
    1. ordner den neue anno 2070 "nehmen" und ihn manuel in den richtigen anno 2070 kopieren
    dann sollte es klappen

es geht trotzdem nicht, habe den ordner mit den mod-dateien manuell dareingezogen und es hat natürlich wieder nicht funktioniert. bin wohl der erste, bei dem es so gar nicht klappen will .ein versuch war es dennoch wert. ist vielleicht schon so ein fall wie bei mir bekannt?

ich glaube nicht, ich habe aber gehört dass win8 mit vielen Programmen unkompatibel ist, kann sein dass es einfach daran liegt. dann könnten wir dir auch nicht weiter helfen. was man probieren könnte ist einen anno2070 ordner mit installierter mod komplett reinzuschieben. weiß der geier ob das funktioniert.