Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    es gibt viele videos von vielen leuten zu diesem mod

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    auch wenn ungewiss ist ob neo zurück kommt, sollten wir wieterhin fleißig Ideen sammeln! man könnte ja ein fan-addon zum mod schreiben (A.R.R.C. - F.A.). vlt. würde ich sogar mit-modden, wenn mich andere dabei unterstützen würden (ich habe nur einmal versucht anno 2070 zu modden und es endete in einem ctd). mein erster vorschlag wäre das arkologie als teuerstes monument (und vlt. auch inoffiziellem spielziel des mods). im Vorfeld könnten einige Forschungen nötig sein, um am ende den konstruktionsplan für das fundament zu bekommen. im arkologie würde eine große menge an Einwohnern aller zivilisationsstufen leben, die kaum Ressourcen verbraucht, wenn möglich auch alle 3 Fraktionen. damit das preis-leistungs-verhältnis stimmt, müssten die kosten enorm sein. min. 1000 im unterhalt, angebotskürzungen wirken nicht. stromverbruahc mit 50 vergleichsweise gering, da der meiste Strom intern produziert wird. warenverbrauch vlt. 1/10 des normalen. Einwohner insgesamt vlt. 10-20k. als vorangehende Forschungen könnten nötig sein (kosten in klammern):

Baugenehmigung (15k Lizenzen,10 steuerungsmodul), statikergutachten (1k Lizenzen, 100k Credits, 5 warungseinheiten, 5 notfallausrüstungen), notfallpläne (1k Lizenzen, 100k Credits, Notfallorganisierungsplan I, II und III)
    => Orga (3k Lizenzen, 300k Credits, Baugenehmigung, statikergutachten, notfallpläne)

wohnsphären Bauplan (1 tycoon-igenieur [item, kein Einwohner. könnte durch diese ednlosaufträge wie "bauen sie ein Parlament" erreicht werden], 100k credits), Wiederaufbereitungsanlagen Bauplan (1 eco-igenieur [s.o.], 100k credits), Logistik Bauplan (1 forscher [s.o.], 100k credits, universal treibstoff)

=> Pläne (200k credits, wohnsphäre, Wiederaufbereitungsanlagen und Logistik Bauplan)
    Stromversorgung (Saat kapazitätsplan III, eden initiative energiemanifest III, global trust Roadmap III), Ökologie (neuartiger molekularfilter, giftstoffbeseitigung)
    => Versorgung (Stromversorgung, Ökologie, meta steuerungsprogramm)
    Verbrechnesbekämpfung (Überzeugungsstrahler, dna Register), Feuerschutz (brandpräventionssystem, virtuelle fassaden), krankheitsschutz (ying Yang Regulator, vorsorgesysstem)
    => Sicherheit (16-Stufiges Sicherheitssystem, Verbrechensbekämpfung, Feuerschutz, krankhaitsschutz)
    Baumeterialien (500t Bauzellen, 300t Carbon, 200t Werkzeug, 200t Beton, 200t Holz, 100t Stahl, 100t Glas, Leichtbaumaterial, Titanlegierungsformel)
    => Konstruktionsplan Arkologie Fundament (Orga, Pläne, Versorgung, Sicherheit, Baumeterialien, 5k Lizenzen, 500k Credits)
    Das Macht allein für die Vorbereitung 25k Lizenzen, 1,5 mio credits, gr0ße mengen baumeterialien und hochweritge items. dazu kommen noch die Baukosten!

Kritik erwünscht! bitte fleißig weiterspinnen!

einen eigenen mod mache ich selber gerade es harpert gerade an der funktionalität, aber felix/judekw/bernei/bloodwork hab ich schon um hilfe gefragt
    ob ich ihn mitn dem arrc verbinde und online stelle sind zwei sachen.
    aber eine Mod Mod modifikation

meinst du sowas wie in simcity mit der arkologie
    1. anno ist ein wirtschaftsimualtion also du musst die bevölkerung versorgen und der stadtbau ist nebensache

Avatar von Berniei Kam, sah und tippte
    Der Name A.R.R.C gehört Neo, also wenn schon dann stellt ein neues Team auf mit eigenen Namen !!

das sagt ich ich mache meine eigenen Mod und das als mod mod beim judekw und maug mod darf ich es machen hab gefragt und haben gesagt hätten nix dagegen und seit der einen sache gehe ich an das thema sehr vorsichtig ran. also ohne neo zustimmen läuft NIX

du hast recht, der schwehrpunkt bei anno liegt auf der wirtschaft. aber Städtebau würde ich als zweitwichtigsten punkt in anno bezeichnen. und ja ich meine ein arkologie wie in simcity, ich wüsste nicht das es andere gibt. bezüglich dem namen, ich hatte nicht vor ihn zu stehlen. ich hatte jediglich überlegt, ob wir als fangemeinde eine art addon zur mod machen könnten. ich glaube nicht dass neo da etwas gegen hätte.

du meist eigentlich damit das wir einen eigene Mod zusammen stellen sollten als addon zum arrc oder wie ?

Avatar von Berniei Kam, sah und tippte
    Zitat von Sabine506 Go to original post
    du hast recht, der schwehrpunkt bei anno liegt auf der wirtschaft. aber Städtebau würde ich als zweitwichtigsten punkt in anno bezeichnen. und ja ich meine ein arkologie wie in simcity, ich wüsste nicht das es andere gibt. bezüglich dem namen, ich hatte nicht vor ihn zu stehlen. ich hatte jediglich überlegt, ob wir als fangemeinde eine art addon zur mod machen könnten. ich glaube nicht dass neo da etwas gegen hätte.
    Noch mal zum Namen : Stelle Dir vor ich nehme den Mod von "JudeKW", bastel ein wenig dran rum und Verkaufe Ihn dann als JudeKW-Addon? Das geht so nicht !!! Neues Team, neuer Name sind Grundvoraussetzung , solange nicht NEO sein OK gibt und zwar hir im Forum.

Noch was anderes, wer würde denn in dem neuen Team mitarbeiten?

wenn ihr dagegen seid dann eben nicht, ich dachte es würde leute mitmachen.

das leute mitmachen, wäre glaub ich nicht das problem eher wie soll ich es ausdrücken
    wie das hier
    http://forums-de.ubi.com/showthread....Order-2079-A-D
    irinnert du dich noch ?