Avatar von alex41018 Kam, sah und tippte
    also die arrc-mod weiter zu entwickeln halte ich für falsch, da wir hierfür neos Erlaubnis brauchen. was ich aber cool fände wenn sich modder zusammentäten und an einer art addon für die arrc 2.04 arbeiten. dies wäre die Chance, dass zu tun, was jeder wollte, schon von anfang an, ein geplantes Team von moddern die zusammen eine mod entwickeln.

Avatar von Berniei Kam, sah und tippte
    Zitat von alex41018 Go to original post
    also die arrc-mod weiter zu entwickeln halte ich für falsch, da wir hierfür neos Erlaubnis brauchen. was ich aber cool fände wenn sich modder zusammentäten und an einer art addon für die arrc 2.04 arbeiten. dies wäre die Chance, dass zu tun, was jeder wollte, schon von anfang an, ein geplantes Team von moddern die zusammen eine mod entwickeln.
    Das ist leider Wunschdenken von Dir, so etwas wird es nicht geben

Hallo

Das ist jetzt leider grad etwas ungünstig. Den ich hab da wirklich ein nerviges Problem Und zwar habe ich mir den A.R.R.C Mod im Onlinemodus zugetan (mittels Annocookie) und auf einer der Maps eine grossangelegte Tycoonparty veranstalten wollen. Dabei bin ich sehr scharf auf die Wohnhäuser im Hafenbereich da ich dadurch wirkliche Mörderinseln ausstatten kann. Die Hauptinsel ist mir daher mit fast 3450 Häusern auch wunderbar gelungen. Nur die zweite Insel will einfach nicht. Allerdings nur in diesem Szenario.

Ich habe das Phänomen leider schon des Öfteren auf verschiedenen Maps und Inseln entdeckt wenn ich Hafensachen baue. Hierbei spielt die Grösse und das Ausmass des Savegames, der Karte oder Insel keine Rolle. (bislang schon 12 mal auf verschiedenen Maps getestet).

Fehler: Anlegebereich blockiert

Es ist IMMER die Anlegestelle, manchmal auch auch Häuser, Gemeinschaftszentren oder/und Fischerhütten. Manchmal schaffe ich es, ein paar Gebäude abzureissen die irgendwo in einem Bug gelandet sind, aber es gibt leider Situationen wo ich alles komplett wieder abreissen muss. Mein Höhepunkt war es, eine grosse Insel innert 15 Stunden mehr als 15 Mal komplett abzureissen und neu aufzubauen und selbst dann habe ich es nicht geschaft. Nach der Hälfte des Hafenbereichs kommt "Anlegebereich blockiert". In diesem Forum irgendwo habe ich gelesen, dass würde damit zusammenhängen dass eine zweite Insel oder ein zweiter Inselbereich überlappt und ich würde mal sagen dass das gut sein kann, aber unglücklicherweise habe ich eine andere Vermutung. Bei meinen Tests hat sich herausgestellt, dass egal was oder wieviel ich abreisse und neu verbaue in 95% der Fälle ein einziges Gebäude das Problem dargestellt hat und der rest in Ordnung war. In solchen fällen habe ich mich dann immer gern mal etwas geärgert

Weiss jemand rat, wie ich diese fehlerbehafteten Stellen irgendwie schneller finden kann oder so?

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    ganz einfach du hast zu viel an einer stelle gebäud, tritt immer auf wenn man in einer " möglich " schiffrote einbaut oder wenn man zu weit nach außen baut.
    also herausfinden wo er blockt und dann kannst du erst weiterbauen

Hi

Das ist genau das Problem ... ich weiss nicht, wo Anno blockiert. Wenn ich das herausfinden könnte wäre das Problem für mich schon gegessen nur leider finde ich den Fehler nicht. Beispielsweise grad in meinen aktuellen Savegame. Die Hauptinsel war kein Problem, meine zweite Insel allerdings bockt schlimmer als meine Freundin wenn ich mich bei Anno vergesse. Ich hab dort schon 3 Mal alles komplett abgerissen und irgendwie anders wieder aufgebaut aber irgendwas blockiert einfach immer

dann liegt es eher an den schiffroute der amdrem insel das du da reingebaut hast auf beiden inseln, die hafenstädt sind eigentlich ( ich mach es zwar auch) nicht für sowas vorgesehen worden
    richte deinen handel am besten immer in eine richig ein nicht das du mitten in den handelsrouten deine städt baust

Mhmmmmmmm ähm ... kann das auch an Schiffsrouten liegen die meine Insel nicht kreuzen? Weil ich allgemeines Chaos hasse habe ich einen Ort auf der Karte gewählt der bisher noch keine Frachtrouten kreutzt

ich habe Anno ARRC insterlliert aber wenn ich anno 2070 starte und im Hauptmenü bin steht nirgendwo ARRC 2170 d.h. es hat nicht funktioniert aber warum nicht.
    danke schonmal im voraus.

in den richtigen ordner insaliert ?
    springt der gamemoding detecor an ?
    hast du den autopatcher unbenannt ?

Avatar von Orga2011 Kam, sah und tippte

Ein Supermod!

Vorweg - ich möchte niemanden beleidigen oder "verletzen"!
    Aber - der Sprecher in dem Video zum Mod ist leider sehr schlecht zu verstehen, wenn man auf Hörgeräte angewiesen ist. Dann ist seine Art zu sprechen zu unartikuliert, zumal die Betonungen falsch gesetzt sind!
    Einmal davon abgesehen, dass die so angebotene Erweiterung wirklich sehr gut ist, wäre eine verständlichere Erklärung noch besser.

Mit freundlichem Gruß
    Orgaserv