Avatar von heinzharald11 Neuzugang
    Ja...Ich hatte es vorher in einem anderen Ordner und dachte, das es deshalb nicht funktioniert. Habs danach neu installiert, und den von Anno vorgeschlagenen Pfad gewählt.
    Wieder versucht und es geht trotzdem nicht!
    Mein Anno öffnet sich weiterhin ganz normal, außer das der Autopatcher nichts mehr macht, bzw nur 4 Dateien bearbeitet.

Ich hatte es vorher auch in einem anderen Ordner und dachte, dass das der Fehler wäre. Also hab ich es neu installiert und zwar so, wie anno es mir vorgeschlagen hat.
    Hat nur nichts gebracht. Mein Anno läuft immer noch genau so, wie vor dem MOD, nur das der Autopatcher jetzt nicht mehr kommt.

Die heruntergeladene Datei war 277 MB groß. Passt das??

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    ob die größe passt weis ich nicht, aber überprüf mal ob nach der mod-installation eine datei namens "autopatcher" vorhanden ist. wenn ja benenn sie um in ap oder alter autopatcher oder so. wenn sie nicht da ist starte das spiel einmal und gucke dann nochmal nach

Hallo

Der Autopatcher war drin, ich hatte ihn aber zum testen in ein anderes Verzeichnis kopiert. Hat allerdings nichts gebracht...der Autopatcher ist zwar nicht mehr aufgegangen, aber trotzdem hat er nur das alte 2070 geladen.

Es hat jetzt funktioniert. Ich habe den MOD deinstalliert, danach den Autopatcher in ap umbenannt und wieder neu installiert.
    Es wäre toll, wenn das schon als Tipp beim herunterladen irgendwo stehen würde...hab mir jetzt 2 Tage voll den Kopf gemacht.

Danke noch mal an Sabine506 für den Tipp ^^

Lg Heinz

gerngeschehen

Avatar von alex41018 Kam, sah und tippte
    kann ich mit addon gegen einen spielen der das addon nicht besitzt, beide haben die arrc. also ich mein, wenn ich im spiel erstellen menü einstelle addon aus.

soweit ich weiß geht dass, aber ich hab noch nie multiplayer gespielt, dasshalb kann ich nicht aus erfahrung sprechen

Avatar von alex41018 Kam, sah und tippte
    neue idee (eigentlich von meinem freund, aber ich finds sie so gut dass man sie hier reinschreiben könnte): er sagte was im in anno fehle sei ein gebäude wo cyborgs oder irgendwie sowas hat. kann man ja umbenennen. naja, aufjedenfall dachte er das man ein gebäude einfügen könnte, dass roboter herstellt (also keine neue ware da dies nicht geht, nur bildliche darstellung), wenn man so ein gebäude auf der insel stehen hat steigert sich die effizienz inselweit um vllt. 25% bei jedem gebäude, da die roboter die arbeit abnehmen. braucht dann 100 energie (100 energie da die roboter aufgeladen werden müssen) und kostet 100 in der bilanz. baukosten 10000 credits und 50t Werkzeug, 60t Bauzellen, 40t Karbon und 20t Stahl und Glas. als zusats könnte man machen das dieses teil nicht bei bewohnern stehen sollte, da diese dann um ihre arbeitsplätze fürchten, folge: aufstand. mehr fällt mir momentan nicht ein, jetzt ist eure meinung gefragt.

ich würde vlt. 10% produktion und 10% unterhalt, da die roboter ja die menschen ersetzen und deshalb die kosten verringern. gleichzeitig sind sie aber auch präzieser, was die prodi erhöht. man sollte aber zu den kosten auf jeden fall mikrochips hinzufügen.