Avatar von alex41018 Kam, sah und tippte
    @Sabine506: die gefängnisse und co hören sich gut an, jedoch in monumentgröße fände ich es etwas übertrieben
    neue idee: ein atommülllager, wenn es voll ist funktionieren die akw's nicht mehr. da ich weis dass man leider keine neuen waren hinzufügen kann, hätte ich vllt. eine andere idee wie man es umsetzen könnte. erst mal ein kleines beispiel: wir haben eine insel mit zwei akws und einem endlager. die akws liefern ihre energie und produzieren atommüll, diesen holt sich das endlager und füllt sich. jetzt ne erklärung: da man ja keine neuen waren hinzufügen kann, muss man es anderst machen, vllt. mit einem lagersystem, welches das normale lagersystem garnicht betrifft. da die zwei akws atommüll produzieren, muss das akw einen "internen speicher" haben, k. p., über irgendwelche mathematischen formeln oder so, rechnet sich das akw sozusagen aus, was es in der stunde atommüll produziert. nach ner stunde wird dann so viel ins interne lager hinzugefügt, wie es effizients hatte oder so, und dann wird im menü(ich mein das wenn man ein gebäude anklickt, wo dann effizienz und so steht) angezeigt, wie voll das interne lager ist (vllt. an irgendnem balken oder so). wenn dann mehr wie eine einheit im akw ist, denkt das atommmülllager mit und holt die einheit atommüll. übér die nächste mathematische formel wird jetzt im internen speicher des endlagers eine einheit atommüll hinzugefügt. nach der zeit füllt es sich. man muss es für viel geld leeren lassen. wenn jetzt aber das lager voll ist und der interne speicher des akws, hören die akws auf zu arbeiten. ich hoffe das ich die idee halbwegs rüberbringen konnte und vorallem dass sie umsetztbar ist. wäre total cool, da dann die tycoonmacht ein bisschen mehr eingeschränkt wird.

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    die einzige möglichkeit wäre dem atomkraft felder zu geben die endlager heißen, mehr wäre glaub ich nicht möglich, manche sachen sind ein wenig übertrieben muss ich sagen ( generel gesagt ) irgend wann kommen wieder elche die sagen ich will hanf aus anno 1404. zwarwird gerad in der politik darüber geredet.

tycoonmacht ein bisschen mehr eingeschränkt wird.
    da wäre ich gundlegend dagen wenn man sowas einfügt, sollte die windenergie auf 4 runtergesetz werden ,offshore auf 8 und solarenergie darf nur noch 20 energie erzugen und ja das blockheizkraftwerk brach dann öl. um zu funktionieren

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    naja, bis jetzt sind die tyccons militärisch klar überlegen (atomraketen). mit emp-raketen für die ecos wäre aber ein gleichgewicht da. die tyccons hätten energietechnisch die nase vorn und die ecos ökotechnisch, wie es sich gehört.

zum gefängis: die größe wäre natürlich kleiner als ein monument, aber vom aufwand könnte ich mir sowas wie die speicherstadt aus 1404 vorstellen, weil es eben einen archenplatz freistellen könnte.

@tycooner: sorry, war wirklich übertrieben, ähm, ich will ja nicht irgendwie auf fehlersuche oder so gehen, aber in deiner signatur steht "Problem". ich glaube das sollte "Probleme" heißen. wenns so beabsichtigt war, sorry für den hinweis
    @Sabine506: wenns dann aber derart aufwandtechnisch ist es zu bauen, wird ich das gefängnis dann map weit machen, weil dann könnte man ne kleine insel für ein gefängnis machen. vllt. fliegen vom gefängnis ab und zu ein paar polizeiautos weg (polizeiautos wegfliegen hört sich zwar zuerst doof an, aber wenn die autos auch über den straßen schweben können, wieso dann nicht auch auf dem wasser?) über die ganze map wär cool und vorallem zu den polizeistationen. vllt. könnten die autos dann ne mischung aus sanka und normalem polizeiauto sein.

Avatar von Commander1709 Junior Mitglied
    Das mit dem Gefängnis ist eine gute Idee, aber dann müssen die Autos extrem schnell sein, sonst sind sie immer zu langsam. Man könnte auch noch ein chirugie-Zentrum und ein Zentrum zur Brandbekämpfung einführen.

wieso müssen die autos extrem schnell sein? sie müssen doch nur die gefangenen der polizeistation abholen. ich denke mir, dass das gefängnis keine polizeistationen ersetzen soll, sie aber unterstützt, z. b. einflussradius vergrößert, unterhalt senkt, rate der kriminalität sinkt und so, alles was halt ein archenitem auch macht

gute idden alex. medizinsches forschungszentrum und brandmeldebehörde hatte ich auch schon angedacht. für die grafik könnte man umzeunte, beleuchtete, verdunkelte tyccon-häuser nehmen, die eng aneinander stehen. evt. auch patrullierende polizeiautos. ob das mit dem gefangenentransport so möglich ist weis ich nicht, aber man kann ja einfach ein schiff auf eine handelsrute ohne waren setzen, dann hat man den effekt auch.

wird es doch noch ein neues anno oder addon geben? unten steht der link (von Atlan_Gonozal33): http://www.makinggames.de/index.php/...soft_blue_byte
    genaueres hier: http://forums-de.ubi.com/showthread....22#post2177122
    ich habe noch etwas interessantes gefunden(erst mal ein zitat und dann der link):PC Games: Related Designs sucht Mitarbeiter für eine "hochwertige AAA-Computerspielproduktion". Wird das nächste "richtige" Annovon Related Designs noch auf DVD und in einer Packung erscheinen?
    Christopher Schmitz: Der Vertrieb von Spielen entwickelt sich permanent weiter, ohne dass das klassische Boxprodukt ausstirbt. Ubisoft Blue Byte und Related Designs arbeiten nicht nur an Anno zusammen. Unlängst wurde der neue Might & Magic: Heroes Online Gameplay-Trailer veröffentlicht. In der Entwicklung des Games kooperieren beide Studios. Darüber hinaus suchen wir immer erfahrene und gute Mitarbeiter. Ein Blick auf unsere Job-Rubrik der Homepage lohnt sich also. Mehr kann, darf und möchte ich nicht zu potentiellen oder neuen Projekten verraten.
    Link: http://www.pcgames.de/Anno-Online-PC...lge-3-1062895/

es kommt hoffnung auf!

Zitat von Sabine506 Go to original post
    es kommt hoffnung auf!
    hoffentlich, ich hab jetzt schon ne halbe stunde verbracht andere news zu finden, aber ich finde nichts neueres. wenn jetzt dann was neues kommen würde: was wäre euch lieber, addon das neue erwünschte features mit sich bringt und bugs ähhh features ändert oder ein komplett neues anno?