Avatar von alex41018 Kam, sah und tippte
    ich habe bei mir anno neuinstalliert (auf ne andere festplatte) und danach die arrc mod. dabei ist mir aufgefallen das bevor man die installation startet, ein kleiner Fehler in der formulierung steht.
    bevor die installation anfängt steht der button "Starten" dran. doch in der "anleitung" steht "zum fortfahren weiter klicken" oder so. da müsste eigentlich dann doch "zum installieren starten klicken".
    naja, ist mir nur mal so aufgefallen. ein zweiter verbesserungsvorschlag wäre wenn man in der installation vllt. waehlen könnte ob man die gebäude im menü von anno sehen möchte (ich mein die, die alle paar sekunden durchwechseln). fände ich ganz. naja, aber eigentlich unwichtig

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Hi,

mir ist die Tage ein "kleiner" Bug aufgefallen. Ich weiss nur noch nicht, ob es mit der MOD zusammenhängt oder nicht.
    Folgendes: Sockel ich im Kontor 8x das Item 2.0 für Ressource Kohle, habe ich zuerst in der Übersichtsleiste knapp über 1,5 Mio. Tonnen Kohle.
    Baue ich jetzt nen Bagger oder Kohlemine und die laufen etwa 2 Min sind alle Kohlevorkommen erschöpft
    Andere Ressourcen sind "seltsamerweise" nicht davon betroffen

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    @alex wegen der bedürfnisse: das heißt dass die genies zb ab einer bestimmten anzahl mitbestimmung verlangen, die ecos schmuck, die tycoons 3d beamer ect.

Avatar von Tycoon20132013 Junior Mitglied
    Hi,

die Idee mit den erweiternten Bedürfnissen finde ich nicht schlecht. Aber da zum Beispiel die Roboter sehr schwer und aufwändig zum Produziren sind fände ich es besser das man nur kleinstmaengen benötigt und dabei passen bei zufriedenstelleung noch mehr bewohner in ein Haus. zB.:

Tycoon Haus: normal ( nur mit Tycoon waren) 50 Bewohner mit erweiterte Bedürfnissen (also mit Eco waren) 75 Bewohner

Naglt mich aber nicht fest ob soetwas geht weiß ich nicht ich fände es aber toll und die angaben von oben sind nur Beispile.

Tycoon20132013

75 ist vlt. etwas viel, aber die idee finde ich gut. die bots und das pharmazeutika sorgen für mehr hygiene im haus, deshalb können mehr menschen auf engem raum leben.

ich habe noch ne idee für das bedüfniss energie: anstatt das jedes wohnhaus 1 energie kostet, was mir etwas viel erscheint, gibt es das gebäude energieverteiler. dieses wird ab angestellte verlangt und erweitert das bedüfniss nach gemeinschaft. der radius wäre inselweit, der energie verbrauch würde pro 50 einwohner um 1 ansteigen. wäre das möglich und was haltet ihr davon?

Avatar von Tycoon20132013 Junior Mitglied
    Hi,

die Idee mit dem Strom fide ich gut.
    Ich habe noch eine Frage zu einem Energiegebäude. Wäre es beim Wasserkraftwerk nicht möglich, dass eine art Welle auftritt wie bei dem einen Kampagne? Dieses Desaster würde aber nicht die Gebäude zerstören sondern sie nur lahm legen. Das hätte den Vorteil, dass beim Dammbruch nicht gleich die ganze Insel zerstört sie wird aber für kurze Zeit "unfähig". Ich habe nämlich eine Industrie Insel und wäre die Kaputt wäre das nicht gerade positiv für mich.

Tycoon20132013

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    hallo mein kumpane
    herz und leben für die Firma, ehre sei der atomenergie.

also
    1. wir halle sind hier Modder die meist nur neue Codes( jeglicher art ) einfügen können oder bestehende Graficen verändern können. mehr können wir nicht machen
    2. es ist wie du bestimmt wegen punkt 1 nicht möglich neue graficen einzufügen weil uns einfach die software dafür fehlt.
    anno 1404 gebäude gehen nicht in anno 2070 einzufügen weil sie ein andere Grund Data haben, ( irgend was mit 2d und 3d model, nicht 100%sicher )
    3. neue waren gehen auch wegen fehlenden Software nicht. da die engi ( irgend wie so ) auf eine genaue waren anzahl beschränkt ist die verbracht ist, In anno 1404 gingen neue waren weil in der ingi auch noch waren slot frei waren

und was ist heute mit dem forum los ?

ich frag mich auch was das forum im moment hat. die letzten paar tage ging es teilweise gar nicht oder nur sehr langsam.

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Bei mir ist es genau umgekehrt.
    Forum in unter 2 Sek. Login und Anno teilweise Stundenlang gar nicht
    Ich komm seit gestern ca. 20 Uhr nur noch Sporadisch ins Anno