Avatar von Lord-Voldemodem Neuzugang
    Mir ist eben ein kleiner aber ziemlich lästiger Bug aufgefallen. Falls er schon bekannt ist, sorry für den Doppelpost.

Zum Thema:
    Ich habe mir mit der KI-Schiffswerft jetzt mal ein paar KI' s auf die Karte geholt. Am Anfang schien auch alles zu funktionieren. Bis heute: Zu Beginn hatte jeder NPC eine eigene Farbe. Doch das hat sich nach einem neuladen des Savegames geändert. Seht selbst:
    (Achtet auf die Farben der NPCs)

Die grüne Fraktion bin ich. Ich hoffe das der Bug gefixt werden kann. Denn er ist besonders im Krieg sehr lästig. Da man nicht weiß ob die Schiffe auf der Minimap zum Feind gehören oder nicht.

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    der fehler ist schon bekannt. @tycooner: ich glaube nicht dass das geht.

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    moin meine lieben was geht ab ?
    neo wohl lange nicht mehr da, zockt er auch minecraft ?

@Z0cker2011
    das ist so, selbst der ersteller judekw hat das schon gleich gesagt, als er es in seinen mod gepackt hat und auch als neo es übernommen hat hat er es gleich gesagt.

was haltet ihr von der arkologie idee? es wäre natürlich das teuerste gebäude im spiel, wenn möglich zahlreiche bauphasen, benötigt alle baustoffe, zusätzlich mikrochips, servicebots (für die autonomität), pharmazeutika (um seuchen zu verhindern) und bionikanzüge. bietet platz für 2000 einwohner aller drei fraktionen, also für 6000 einwohner insgesamt. diese verteilen sich dann auf die jeweiligen stufen. ökobilanzkosten vlt. 25, energie 250, betrieb 3000. Als grafik könnte ich mir mehrere algenkuppeln verschiedener größe und ein stark vergrößertes akademie-dach (dieses teil das man auch als zierelement bauen kann) vorstellen.

Avatar von Commander1709 Junior Mitglied
    Zitat von Sabine506 Go to original post
    was haltet ihr von der arkologie idee? es wäre natürlich das teuerste gebäude im spiel, wenn möglich zahlreiche bauphasen, benötigt alle baustoffe, zusätzlich mikrochips, servicebots (für die autonomität), pharmazeutika (um seuchen zu verhindern) und bionikanzüge. bietet platz für 2000 einwohner aller drei fraktionen, also für 6000 einwohner insgesamt. diese verteilen sich dann auf die jeweiligen stufen. ökobilanzkosten vlt. 25, energie 250, betrieb 3000. Als grafik könnte ich mir mehrere algenkuppeln verschiedener größe und ein stark vergrößertes akademie-dach (dieses teil das man auch als zierelement bauen kann) vorstellen.
    Gute Idee. Ich mag große Gebäude, nicht nur in Anno 2070. :-)
    Aber ich würde die Grafik etwas komplizierter machen, vielleicht mehrere Monumente (weiß nicht welche genau) und andere Elemente, weil ich glaub nicht, dass die Leute gerne unter Kuppeln leben.
    PS: War nur ne Idee ;-)

war ja nur sehr grob. du must aber auch bedenken, dass das ziemlich viel arbeit für neo bedeutet.

Avatar von Lord-Voldemodem Neuzugang
    Zitat von Tycooner1994 Go to original post
    moin meine lieben was geht ab ?
    neo wohl lange nicht mehr da, zockt er auch minecraft ?

@Z0cker2011
    das ist so, selbst der ersteller judekw hat das schon gleich gesagt, als er es in seinen mod gepackt hat und auch als neo es übernommen hat hat er es gleich gesagt.

Also kann dieser Bug nicht gefixt werden?

scheint leider so. ich glaube das neo und judekw es beide versucht haben.

Avatar von alex41018 Kam, sah und tippte
    Zitat von Sabine506 Go to original post
    ich denke nicht dass das so bald kommt, da neo ja nich die erweiterten bedürfnisse macht (wenn mir jemand sagen könnte was genau die erweiterten bedürfnisse machen, wäre ich ihm sehr verbunden)

Avatar von Judekw Kam, sah und tippte
    Nein, leider kann der Bug mit unseren Mitteln nicht behoben werden, denn die Ursache liegt in dem Umgang der Anwendung mit neu hinzugefügten Parteien. In den Dateien der computergesteuerten Spieler ist eine bevorzugte Farbe angegeben, die, sofern man diese nicht selbst als Spielerfarbe nutzt, auch zunächst, wie du beschrieben hast, angezeigt wird. Beim Neuladen des Spiels findet die Anwendung in dem Savegame keinen Eintrag für diese Parteien als Fraktionen und erkennt sie nur als neutrale Parteien, die, ähnlich wie die neutralen Parteien in 1404, eine einheitliche Farbe haben, in diesem Fall weiß.

Tut mir leid, dass wir den Fehler nicht lösen können, doch ginge es, würden weder Neo noch ich euch das vorenthalten