Mir ist eben ein kleiner aber ziemlich lästiger Bug aufgefallen. Falls er schon bekannt ist, sorry für den Doppelpost.
Zum Thema:
Ich habe mir mit der KI-Schiffswerft jetzt mal ein paar KI' s auf die Karte geholt. Am Anfang schien auch alles zu funktionieren. Bis heute: Zu Beginn hatte jeder NPC eine eigene Farbe. Doch das hat sich nach einem neuladen des Savegames geändert. Seht selbst:
(Achtet auf die Farben der NPCs)
Die grüne Fraktion bin ich. Ich hoffe das der Bug gefixt werden kann. Denn er ist besonders im Krieg sehr lästig. Da man nicht weiß ob die Schiffe auf der Minimap zum Feind gehören oder nicht.
was haltet ihr von der arkologie idee? es wäre natürlich das teuerste gebäude im spiel, wenn möglich zahlreiche bauphasen, benötigt alle baustoffe, zusätzlich mikrochips, servicebots (für die autonomität), pharmazeutika (um seuchen zu verhindern) und bionikanzüge. bietet platz für 2000 einwohner aller drei fraktionen, also für 6000 einwohner insgesamt. diese verteilen sich dann auf die jeweiligen stufen. ökobilanzkosten vlt. 25, energie 250, betrieb 3000. Als grafik könnte ich mir mehrere algenkuppeln verschiedener größe und ein stark vergrößertes akademie-dach (dieses teil das man auch als zierelement bauen kann) vorstellen.
Gute Idee. Ich mag große Gebäude, nicht nur in Anno 2070. :-)Zitat von Sabine506 Go to original post
Aber ich würde die Grafik etwas komplizierter machen, vielleicht mehrere Monumente (weiß nicht welche genau) und andere Elemente, weil ich glaub nicht, dass die Leute gerne unter Kuppeln leben.
PS: War nur ne Idee ;-)
Zitat von Tycooner1994 Go to original post
Also kann dieser Bug nicht gefixt werden?
ich denke nicht dass das so bald kommt, da neo ja nich die erweiterten bedürfnisse macht (wenn mir jemand sagen könnte was genau die erweiterten bedürfnisse machen, wäre ich ihm sehr verbundenZitat von Sabine506 Go to original post)
Nein, leider kann der Bug mit unseren Mitteln nicht behoben werden, denn die Ursache liegt in dem Umgang der Anwendung mit neu hinzugefügten Parteien. In den Dateien der computergesteuerten Spieler ist eine bevorzugte Farbe angegeben, die, sofern man diese nicht selbst als Spielerfarbe nutzt, auch zunächst, wie du beschrieben hast, angezeigt wird. Beim Neuladen des Spiels findet die Anwendung in dem Savegame keinen Eintrag für diese Parteien als Fraktionen und erkennt sie nur als neutrale Parteien, die, ähnlich wie die neutralen Parteien in 1404, eine einheitliche Farbe haben, in diesem Fall weiß.
Tut mir leid, dass wir den Fehler nicht lösen können, doch ginge es, würden weder Neo noch ich euch das vorenthalten![]()