🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von alex41018 Kam, sah und tippte
    Zitat von alex41018 Go to original post
    wie wäre denn wenn's verbesserte produktionsgebäude gibt, also ich mein jetzt nicht gleiches Gebäude nur mehr Effizienz. Man könnte es vielleicht so machen, dass das Gebäude, ich nehme jetzt mal den Schweinebetrieb (Name fällt mir grade nicht ein) anders aussieht, also viel mehr platz benötigen (vielleicht 10x10 Felder) und dafür keine Felder mehr braucht, aber man es mit Mais beliefern muss (hätte den Vorteil das man alle zwei Fraktionen für solche Gebäude braucht). Da man es mit Mais von 3 Maisgebäuden (der Name fällt mir auch nicht ein) beliefern muss, produziert es dann vielleicht 15x so viel wie ein herkömmliches Gebäude (ich weis jetzt nicht wie da der Wert oder die Baukosten sein sollten, da ich mich mit so was nicht auskenne. Es gibt ja viele "Formeln" wie man das dann halt rausbekommt). Ich weis schon wieder nicht ob das möglich ist oder nicht, also nehmt es mir bitte nicht übel wenns irgendwie zuviel Arbeit macht oder so.
    @neo: das hier wäre die idee von den effizienteren gebäuden auf seite 167. was hältst du davon?

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Naja, so etwas ist momentan erst mal noch Zukunftsmusik.
    Die Idee ist zwar durchaus nicht schlecht, ABER:

Desweiteren kann man ja nun keine neuen 3d-modelle einfügen, was das ganze natürlich um so schwerer macht. Einfach irgendwelche Gebäude von anderen Betrieben zu nehmen, bzw. diese zu skalieren ist auf Dauer auch nicht die wahre Lösung. Es ist jetzt schon immer schwierig genug ein passendes Gebäude für neue Sachen zu finden. Alleine das Rohölkraftwerk hat 8h oder so gedauert. Erstmal muss ich das nächste Update weiter bringen, und danach sollten eigentlich mal die erweiterten Bedürfnisse dran kommen.

Es ist also noch eine Menge zu tun.

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Hi,

kleiner Nachtrag zu meinem Post bezüglich der neuen Baupläne.

Ich habe mal in einem kleinen Infovideo alle wichtigen Info`s zusammengefasst.
    Was findet ihr Wo usw.

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    Zitat von NeoVanAlemania Go to original post
    Naja, so etwas ist momentan erst mal noch Zukunftsmusik.
    Die Idee ist zwar durchaus nicht schlecht, ABER:

Desweiteren kann man ja nun keine neuen 3d-modelle einfügen, was das ganze natürlich um so schwerer macht. Einfach irgendwelche Gebäude von anderen Betrieben zu nehmen, bzw. diese zu skalieren ist auf Dauer auch nicht die wahre Lösung. Es ist jetzt schon immer schwierig genug ein passendes Gebäude für neue Sachen zu finden. Alleine das Rohölkraftwerk hat 8h oder so gedauert. Erstmal muss ich das nächste Update weiter bringen, und danach sollten eigentlich mal die erweiterten Bedürfnisse dran kommen.

Es ist also noch eine Menge zu tun.
    wenn du ihn nicht schon hattest, dan hast du jetzt meinen entgültigen respekt! noch etwas mehr zukunftsmusik: ein alle-drei-fraktionen-monument: arkologie! bietet platz für zahlrieche einwohner und versorgt sich weitestgehend selbst, nur lifestyle-artikel müssen geliefert werden, und auch deren verbrauch ist stark veringert. was haltet ihr davon? die tycoons bringen effiziens ein, die ecos die ökologie und die techs verbinden alles.

Avatar von McVolens Kam, sah und tippte
    Zitat von Sabine506 Go to original post
    noch etwas mehr zukunftsmusik: ein alle-drei-fraktionen-monument: arkologie! bietet platz für zahlrieche einwohner und versorgt sich weitestgehend selbst, nur lifestyle-artikel müssen geliefert werden, und auch deren verbrauch ist stark veringert. was haltet ihr davon? die tycoons bringen effiziens ein, die ecos die ökologie und die techs verbinden alles.
    Da hat sich wohl jemand von SC5 inspirieren lassen :P

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    ein bisschen

edit: was hat das inaktiv in deiner signatur für eine bedeutung?

Hallo

In der aktuellen Version kann ich in der Kampagne keine Wohnhäuser oder Stadtzentren bauen, es fehlt die Resource "Bewohner" :/
    Eine Idee wie ich das beheben kann?

Danke & Gruß,
    Dani

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Zitat von DaniDE Go to original post
    Hallo

In der aktuellen Version kann ich in der Kampagne keine Wohnhäuser oder Stadtzentren bauen, es fehlt die Resource "Bewohner" :/

Danke & Gruß,
    Dani
    Hi,

wo in der Kampagne bist du denn genau ?
    Kannst du evtl. mal nen Screenshot oder so mal Posten, dann kommt man der Sache schneller auf die Schliche

Zitat von hhocks Go to original post
    Hi,

wo in der Kampagne bist du denn genau ?
    Kannst du evtl. mal nen Screenshot oder so mal Posten, dann kommt man der Sache schneller auf die Schliche
    Hallo,

das war ganz am Anfang in den ersten beiden Missionen, weiter habe ich nicht getestet. Ich habe gestern die Mod entfernt und die Kampagne ohne weitergespielt bis zu Mission 6, und habe jetzt die Mod nochmal installiert um dir einen Screenshot zu posten. Fehler tritt zumindest in den ersten beiden Missionen auf, Sowohl Stadtzentrum als auch Häuser sind nicht baubar per Menü.

-Dani

Avatar von alex41018 Kam, sah und tippte
    Zitat von DaniDE Go to original post
    Hallo

Danke & Gruß,
    Dani
    war bei mir auch so