Das ist leider nicht möglich... Ich mache gerade noch mal die Kampanie und Kämpfe gegen FATHER, Rufus will das ich meine Armee aufbaue und einen Tycoon Schiffswerft baue.Zitat von hhocks Go to original post
Ohne dem geht garnichts mehr weiter...
In den Karten davor konnte ich das umgehen da eine Werft + Schiff nötig waren. Und sobald ich das Schiff hatte war die Sache erfüllt.
Was wäre wenn ich die Mod deinstaliere die Karte lade dann die Werft baue und dann wieder installiere. Oder sind dann alle Sachen die ich durch die Mod gebaut habe weg? Oder gibts nen Error?
Falls das alles nicht möglich ist sollte man die normale Werft nicht entfernen...
MfG
Ergwano
Hm... Also wenn ich das schaffe, dass keine Überschneidung mehr stattfindet, dann müsste es gehen, oder irre ich mich da?Zitat von hhocks Go to original post
Sonst könnte ich gleich neu anfangen, weil mein ursprünglicher Plan nüt funktioniert, wies scheint :P
Danke![]()
Hab das Savegame jetzt einfach Kopiert und hab es ohne Mod geladen, es waren nur alle Gebäude weg die es nicht im Original gibt. Also nix schlimmes.
Hab dann einfach ne normale werft gebaut, mod installiert, und dann nochmal alle Gebäude die fehlten wieder gebaut.
Hoffe das das mit dem nächsten Update gefixt wird.
Fröhliches ARRC spielen noch! ;D
Hey hhocks:
Ich glaub, wir reden aneinander vorbei, wie mir gerade aufgefallen ist
Im Savegame konnte ich auf der unbebauten nördlichen Seite nichts mehr bauen, ich meinte nüt die südliche Seite... Auf jeden Fall habe ich das Problem nach langem Suchen gefunden:
Die zwei Werften auf der Südseite waren das Problem. Keine Ahnung, warum die Werften dachten, die nördliche Inselseite wäre ihre Anlegestelle ; aber abgerissen und plötzlich ging alles...
Danke dir dennoch![]()
Hi,
jip, da gibt es wohl ein Problem
Bei mir haben sich heute mittlerweile schon drei Leute gemeldet, die ähnliche Probleme haben !
Seltsamerweise tritt der Fehler bisher nur bei Savegames auf, bei Leuten, die Windows 8 verwenden.
Nachtrag: Das Problem lässt sich nur lösen, wenn alle Betriebe (Fischereien usw.), sowie alle Hafenbehörden, Kontore ect. abgerissen werden und neu gebaut werden
Ist Betriebsystemunabhängig, da auf allen möglichen System dieser Fehler auftritt, wenn folgendes passiert:
Sollte um einen Hafenbetrieb (sowohl Fischer, als auch "Andockstellen" und Werften), kein Platz sein, so wird ein Teil der Insel gesperrt. Ich habe gerade keine genauen Zahlen im Kopf, doch sollte etwa 5 Felder vor einem Betrieb eine Kaimauer stehen, so tritt dieser Fehler auf. Anno projeziert die Anlegestelle zum bestmöglichen Punkt, wenn kein Platz da ist (obwohl man in den Werften bspw auch Schiffe bauen kann, die vor der Werft erscheinen); dies liegt unter anderem auch auf einer gesamten Seite einer Insel, manchmal sind auch nur vier Finger breit gesperrt. Keine Ahnung, nach welchem System Anno vorgeht...
Und meist liegt es auch nur an einem oder zwei Gebäuden, man muss also theoretisch nicht alle Gebäude abreißen (besonders dann, wenn man ohne Baukostenrückerstattung spielt)
Hoffe, ich konnte da ein wenig helfen, nachdem ich mir selbst geholfen habe *lach*