Zitat von hhocks Go to original post
    Moin,

Das ist mit der MOD so nicht mehr möglich. Sorry
    Da kannst du leider nur Auftrag ablehnen oder bei nem Ultimatum noch das Item Erforschen, um den drohenden Aufstand "Nierzuringen"
    Das ist leider nicht möglich... Ich mache gerade noch mal die Kampanie und Kämpfe gegen FATHER, Rufus will das ich meine Armee aufbaue und einen Tycoon Schiffswerft baue.
    Ohne dem geht garnichts mehr weiter...
    In den Karten davor konnte ich das umgehen da eine Werft + Schiff nötig waren. Und sobald ich das Schiff hatte war die Sache erfüllt.

Was wäre wenn ich die Mod deinstaliere die Karte lade dann die Werft baue und dann wieder installiere. Oder sind dann alle Sachen die ich durch die Mod gebaut habe weg? Oder gibts nen Error?

Falls das alles nicht möglich ist sollte man die normale Werft nicht entfernen...

MfG
    Ergwano

Zitat von hhocks Go to original post
    Hi,

Tja, was soll ich sagen
    Du hast definitiv das Limit des Hafenbereiches erreicht
    Hier hast du eine überschneidung zweier Inseln/Häfen und daher ist es auch nicht möglich, Fischerütten und Hafenbehörden zu bauen, da das Spiel wegen der Überschneidung nicht mehr zuordnen kann, zu welcher Insel der Betrieb/Gebäude gehört.
    Theoretisch würde links und rechts noch was gehen, aber dieser Baubereich ist durch den "Ankerpunkt" für die Arche bereits vom Spiel her belegt und daher auch nicht nutzbar
    Hm... Also wenn ich das schaffe, dass keine Überschneidung mehr stattfindet, dann müsste es gehen, oder irre ich mich da?
    Sonst könnte ich gleich neu anfangen, weil mein ursprünglicher Plan nüt funktioniert, wies scheint :P
    Danke

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    wenn du den mod raustust und das spiel lädst gibt es zwei möglichkeiten: entweder alles was es nur im mod gibt verschwindet (also einheite, gebäude, ect) oder es gibt einen crash to desktop. ich würde vieleicht warten bis neo das neue update rausbringt.

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Hi,

@mister.joe
    Ich würde eher die Produktionen an einen anderen Küstenbereich legen oder auf ne andere Insel verlagern. Spart Arbeit

@Ergwano
    Sabine506 hat schon alles gesagt: Das Risiko ist zu groß, dass es nicht funktioniert. Einfach abwarten. Savegame sichern und später weitermachen.

Hab das Savegame jetzt einfach Kopiert und hab es ohne Mod geladen, es waren nur alle Gebäude weg die es nicht im Original gibt. Also nix schlimmes.
    Hab dann einfach ne normale werft gebaut, mod installiert, und dann nochmal alle Gebäude die fehlten wieder gebaut.
    Hoffe das das mit dem nächsten Update gefixt wird.
    Fröhliches ARRC spielen noch! ;D

Hey hhocks:
    Ich glaub, wir reden aneinander vorbei, wie mir gerade aufgefallen ist
    Im Savegame konnte ich auf der unbebauten nördlichen Seite nichts mehr bauen, ich meinte nüt die südliche Seite... Auf jeden Fall habe ich das Problem nach langem Suchen gefunden:
    Die zwei Werften auf der Südseite waren das Problem. Keine Ahnung, warum die Werften dachten, die nördliche Inselseite wäre ihre Anlegestelle ; aber abgerissen und plötzlich ging alles...

Danke dir dennoch

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Hi,

jip, da gibt es wohl ein Problem
    Bei mir haben sich heute mittlerweile schon drei Leute gemeldet, die ähnliche Probleme haben !
    Seltsamerweise tritt der Fehler bisher nur bei Savegames auf, bei Leuten, die Windows 8 verwenden.

Nachtrag: Das Problem lässt sich nur lösen, wenn alle Betriebe (Fischereien usw.), sowie alle Hafenbehörden, Kontore ect. abgerissen werden und neu gebaut werden

Avatar von FelixDetek Kam, sah und tippte
    Das gibts auch im Standard-Anno. Die Hafenbehörden glauben, der Rest der insel wäre ihrer. Hatte ich schon mehrfach. Hab win7.

Ist Betriebsystemunabhängig, da auf allen möglichen System dieser Fehler auftritt, wenn folgendes passiert:

Sollte um einen Hafenbetrieb (sowohl Fischer, als auch "Andockstellen" und Werften), kein Platz sein, so wird ein Teil der Insel gesperrt. Ich habe gerade keine genauen Zahlen im Kopf, doch sollte etwa 5 Felder vor einem Betrieb eine Kaimauer stehen, so tritt dieser Fehler auf. Anno projeziert die Anlegestelle zum bestmöglichen Punkt, wenn kein Platz da ist (obwohl man in den Werften bspw auch Schiffe bauen kann, die vor der Werft erscheinen); dies liegt unter anderem auch auf einer gesamten Seite einer Insel, manchmal sind auch nur vier Finger breit gesperrt. Keine Ahnung, nach welchem System Anno vorgeht...

Und meist liegt es auch nur an einem oder zwei Gebäuden, man muss also theoretisch nicht alle Gebäude abreißen (besonders dann, wenn man ohne Baukostenrückerstattung spielt )

Hoffe, ich konnte da ein wenig helfen, nachdem ich mir selbst geholfen habe *lach*

Hatte auch das Problem das ich nichts mehr an der Küste bauen konnte.

Habe alle Schiffswerften dicht an dicht im südlichen Teil der Insel gebaut und nur da konnte ich noch Hafenmeistereien und Fischereien bauen.
    Habe alle Schiffswerften abgerissen und siehe da man kann wieder an der Küste bauen.