🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von alextakesaction Junior Mitglied
    Bezüglich der Bugs; der ist schon lange bekannt und irgendwo hats Neo auch schon bestätigt und er arbeitet dran. =O

Nein, dass ein Handelsflugzeug kein Kerosin verbraucht ist mir bekannt. Ich meine mit einem Item, dass den Kerosinverbrauch mindert. Das habe ich versehentlich auf so ein Handelsschiff geladen, nun geht es nicht mehr in den Kontor bzw. in das Lager vom Flugzeug.

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine, das war auch ohne MOD der Fall, also im Grundspiel mit Addon
    Kann es nicht genau sagen, da ich die MOD inzwischen länger spiele als das "normale" Anno
    Ich stöbere aber später noch mal im Forum mit der Bugliste

Avatar von H4uklotz Junior Mitglied
    das mit dem itembug is mir auch aufgefallen, das passiert, soweit ich sehen konnte, bei jedem item, was ich das flugzeug geladen habe.

bezüglich den karten, ich hab mit dem inselschubser hin gekriegt, neue, größere karten einzufügen, die auch im coop gehen. hab mitlerweile mit einem kumpel ca. 50 std gespielt ohne probleme.

wir beide spielen einen platz als coop und alle anderen plätze sind mit schweren cpus besetzt und wir haben keine probleme mit den inseln

Avatar von B4stiFre4k2000 Neuzugang
    Ich hab das gar nicht ausprobiert. Ich hab mich einfach drauf verlassen, dass er das richtige schreibt. Das Tutorial war natürlich nicht für den A.R.R.C, aber ich dachte damit funktioniert es genauso. Aber vielleicht ist eine Lösung: Startete es ohne Mod mit der großen Karte im Multyplayer und installiert dann die Mod. Vielleicht geht's ja so.

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    @neo: ich hätte eine idee, wie man verschiedene kanäle für mediengebäude machen kann, also das vercshiedene gebäude verschiedene programme zeigen (eines zeigt eden initiative, eines kind und karriere und ein anderes sicher forschen): mir ist aufgefallen, dass die programmwahl der hafengebäude unabhängig von ihren originalen ist, obwohl die gebäude ja die selbe funktion haben. man könnte also einfach 3 oder 4 gebäude machen, die gleich aussehen, aber jeweils "kanal 1, kanal 2, kanal 3, ect." im namen tragen. ist das umsetzbar/nicht zu aufwendig und passend ins baumenü zu kriegen? zumindest bei den flat screens wäre das praktisch.

noch ein wunsch für u-städte: u-zierelemente (besonders die der techs)

Avatar von korstefan14 Neuzugang
    Hallo Jonas,

ich meine damit die Archenitems.

Im konkreten Fall war es ein 2-Sterne-Item, dass ich von einer Mission bekommen hatte.

P.S.: Danke für die scnelle und sorry für die späte Antwort.

Ach ja, da war ja noch eine Frage bezüglich der Betriebssysteme:
    Mein Kumpel wollte sich die Mod auch unbedingt downloaden. Leider hat er Windows XP und als er das Spiel testen wollte (die Mod war eigentlich schon installiert, versteht sich ) war es wie vorher.
    Die Frage: Kümmerst du dich noch um so etwas? Wäre mir wichtig, schließlich wollen wir ja zusammen Anno zocken

Avatar von B4stiFre4k2000 Neuzugang
    Eigentlich macht es keinen Unterschied, wenn man eine andere Windows Version hat. Die Fehlerquellen könnten sein: Dein Freund hat den falschen Ordner ausgewählt. Der AutoPatcher läuft noch und setzt alles auf den Originalzustand zurück oder es macht wirklich etwas aus, wenn man Windows XP hat.

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    probiert mal den autopatcher in ap umzubenennen. ich meine unter xp hat der sich irgentwie selbst reaktiviert oer so.