Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Hi,

das ist zum Glück kein Bug
    Du brauchst das Flugbenzin nur für den Bau der Flieger. Auf einer Handelsroute brauchen die keinen Sprit

Hallo Leute

Ich ziehe mir auch grade diesen Mod rein. Und das verändert mein Spielerlebnis absolut. dank Cookie kann damit auch Koop spielen. Alles schön und alles Gut soweit. Nur bin ich nie zufrieden *lach* Was mir nämlich an Anno am meisten auf den Sa .. auf die Nerven geht ist, dass die Karten einfach viiiiiiiel zu klein sind. Selbst auf maximaler Einstellung darf ich niemals mit KI spielen weil 2 Tycoon-, 1 Eco und 1 Techstadt später ist jeder Quadratmilimeter besetzt. Da ich von mir selbst behaupte, einen einigermassen anständigen Computer zu haben und da ich bei entsprechender Warnung (DIE VORHANDEN IST) absolut kein Problem habe, dass mir ein Spiel abstürzt weil ich in dem Sinne selbst schuld wäre/bin such ich natürlich nach Möglichkeiten für grössere Maps.

Für den Singleplayer, kein Problem dank DaLexy und seinen Mappacks die man per RDA integrieren kann. Nur im Multiplayer bzw. im Koop funktioniert das irgendwie nicht wie gewünscht, Haben jetzt alle möglichen und unmöglichen Kombinationen versucht aber es klappt nicht, leider. Ist das eventuell so, dass Maps des Multiplayers aus einem völlig anderen Ordner her ihre Schemas beziehen oder hatten wir die letzten 30 mal einfach nur Pech?

Grüsse, Sethurio

PS: Absturzgefahr ist klar, nehmen wir in Kauf. Bei sovielen Crashs wie uns uns Ubisoft bei Anno und Bioware bei Mass Effect 3 bescheert haben ohnehin Resistent

Avatar von B4stiFre4k2000 Neuzugang
    So müsste es gehen.

Hallo

Danke für die Info. Hat nur irgendwie nicht ganz so funktioniert wie ich das wollte. Hab mich erstmal direkt an die Anweisung gehalten bezüglich addon0.rda und das bei beiden Computern gemacht, daraufhin gestartet und es kam eine relativ kleine Karte bei raus. Dannach habe ich dasselbe noch bei addon1.rda gemacht, hauptsächlich weil laut meiner logischen Denkweise Anno doch eigentlich auf das neuste zugreifen sollte .. Das hat aber auch nicht geklappt. So müssen wir uns derzeit mit was anderem behelfen. Ich starte die Karte im Einzelspiel und speichere sofort. Lade neu im Multiplayer. Nachteil ist halt, dass mein Kooppartner leider keine Statistikdaten erhält

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Hi,

kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hab das Problem mehr oder weniger umgangen, indem ich meinem MP-Partner die RDA geschickt habe
    Wenn ihr auf "Normalen" Karten spielen wollt, ich habe eine "kleine" Liste mit Karten auf meiner Homepage und im YouTube Kanal

Avatar von B4stiFre4k2000 Neuzugang
    Ihr müssts natürlich beide machen, sonst geht's nicht!

Klinke mich bei diesem Problem mit den Riesenmaps und dem Multiplayer ein in kombination mit A.R.R.C.

Auf die Methode der M.A.U.G Webseite bin ich schon längst gestoßen, ebenfalls wie oben beschrieben ergibt dies keine Lösung die das Problem behebt.

Logischerweise müssen es beide machen. Singleplayer OK. Multiplayer - Keine Chance. Es werden nur Kleine Karten mit wenig Inseln geladen.

Wollte gerade schon eine Mail an Kinetic lostreten .

Gruß

Avatar von anakinanakin123 Kam, sah und tippte
    hm bei mir hats funktioniert...
    ich hab das Tutorial auch gemacht

Möglicherweise liegt es daran, das wir A.R.R.C nutzen und ihr 2, logischerweise, das M.A.U.G. Oder könnt Ihr bestätigen das Ihr bei euch es mit A.R.R.C hinbekommen habt?

Vielleicht überschneidet sich hier irgendwo, etwas, was wir nicht merken.

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    hhocks, ich glaube der bug von konsti ist wirklich ein bug, sowie ich ihn verstanden habe:
    1. er lädt ein item gegen kerosinverbrauch ein
    2. er stellt fest, dass er das item gar nicht brauacht
    3. beim versuch, das item zu entsockeln/ins kontor zu laden kommt der fehler "warenkammern voll"
    klingt für mich nach nem bug. schätze neo wird versuchen das im nächsten/übernächsten update zu fixen.