Avatar von alex41018 Kam, sah und tippte
    Zitat von Sabine506 Go to original post
    so wie du das sagst ist es eigentlich das selbe wie die reststoffpresse der tycoons. es müsste schon was anderes sein. vlt eine grundwasserreinigungspumpe?
    naja, nur dass man halt schrott als neues material hat. bei anno fehlt mir allgemein ein bisschen der abfall, z. B. beim AKW, kein atommüll. so könnte man die kette ein bisschen schließen. kann man es dann auch so machen dass der schrott gelagert wird( im ganz normalen Lager), und wenn das lager dann mit schrott voll ist regen sich die leute nach der zeit auf, weil sie den müll nirgends hinbringen können. Dann käme der wertstoffhof zum einsatz( dass mit dem einflussradius kann man ja weglassen). hier holen sich die flugzeuge den schrott ab und du bekommst irgendwelche recycelten waren, vielleicht auch items die irgendein duseliger Mensch weggeworfen hat. so wäre anno wieder ein bisschen mehr logischer. das mit der grundwasserpumpe und dem größeren ozonmaker sind gute ideen, aber ich finde man hat schon genügend ökogebäude.

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Na huch, ich meinte natürlich ein neues Kraftwerk der Ecos als z.B. Flussbauplatz, nicht als Eco-Gebäude. Entschuldigung.

Vielleicht eine Art futuristische Wassermühle die mit der Strömung des Wassers Strom erzeugt?

vielleicht eine art wasserpumpe, die holz braucht ( wenn man pellets einfügen könnte wäre es optimal) um wasser warm zu machen um eine turbine anzutreiben. diese erzeugt dann strom.

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    . Das Tycooner so etwas ähnliches schon bei sich privat drin hat wusste ich noch garnicht
    das hab ich schon sehr lange drin
    http://forums-de.ubi.com/showthread....CGBAR!!!/page7

also energieerzeugungsmöglichkeiten gibt es wohl genug, aber ein Laufwasserkraftwerk ( http://de.wikipedia.org/wiki/Laufwasserkraftwerk ) auf einen Flussbauplatz.
    energie erzeung tycoon : 3 der Eco 4,

@alex
    du meinst ein holzkraftwerk, am besten hachschnitzel

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    ich finde energie gibt es schon genug. ich habe ein geotheriekraftwerk mit 3 unfallschutz- und 5 produktionsitems und damit soviel energie dass ich schon nicht mehr weis wohin damit. wenn es möglich wäre könnte man energieverkauf einfügen. einige ki/archen würden immer strom kaufen, andere nur wenn man einen gewissen einfluss hat. devi würde zum beispiel immer kaufen, wärend strindberg schwehrer zu überzeugen ist. bartok wäre so ein zwischending.

edit: ich würde mir die zerielemente, die beim bau von green-alle ect. entstehen auch so baubar wünschen.

ich glaub ich greife die Idee mit dem Schrott nochmal auf. Also Schrott gibt es ab der ersten Stufe. Einwohnerhäuser produzieren es. Der Schrott wandert in das Insellager. Wenn das Insellager voll ist, dann regen sich die Bewohner auf (Aufstand), weil sie nicht wissen wohin mit dem Müll. Spätestens jetzt braucht man einen Wertstoffhof. Der Wertstoffhof holt sich den Müll aus dem Lager (ich denke den Wertstoffhof sollte man auf Land bauen können, nicht wie in der ersten Idee auf Flussbauplatz). Alle viertel Stunde kommt irgendein Transportflugzeug und holt den Schrott. Nach einer viertel Stunde kommt es wieder und bringt recycelte Waren (Bauzellen, Werkzeug, etc.) wieder mit. Natürlich nicht so viele Tonnen wie Schrott. Vielleicht könnte auch ab und zu mal ein Item dabei
    sein. Es lädt Waren ein und bringt sie wieder irgendwohin (außerhalb der Map). So wäre der Kreislauf der Waren geschlossen.

Ergänzung zu 1557:
    Ecos produzieren folglich weniger Schrott wie Tycoons, dann würde sich der Massenkonsum bei den Tycoons auch rechen. So würden die zwei Seiten noch gleichmäßigere Machtverteilungen bekommen. Vielleicht könnte man sogar irgendwann eine KI machen die dir den Schrott abkauft, verarbeitet, usw. Muss man sich dann mal vorstellen wie dann die Müllinsel von der KI aussehe.

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    ich glaube das wird nicht möglich sein, weil es nicht möglich ist mit modding neue waren hinzuzufügen.

Ergänzung zu 1558:
    Mn könnte dann nen Reward machen, wer die schönste Müllinsel bauen kann, und die dann als Müllinsel verwenden. Vielleicht der KI den Namen von dem Erfinder der Insel geben. Ich meine jetzt nicht nen Namen wie 0815irgendwer sondern einen richtigen Namen. Dann wäre dass Problem mit ner zusätzlichen KI auch schon gelöst. Wenn man dann noch weiter geht könnte man der KI vielleicht auch Atommüll abkaufen ( wenn es welchen gäbe). Ich fände Schrott und Atommüll richtig cool. Noch ne Ergänzung: Vielleicht könne man sich es ja so einrichten, dass die Müll-KI erst ab Ingenieuren in der KI-Schiffswerft verfügbar ist. So müsste man länger Wertstoffhöfe bauen. Sorry das ich so viele Ergänzungen mache, aber die Ideen sprudeln einfach nur so aus mir raus.