Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    nein kersoin ist ja was anders als benzin
    http://www.planet-wissen.de/natur_te...ille_dpa_g.jpg

Avatar von alex41018 Kam, sah und tippte
    können wir uns vielleicht mal mehr aufs eigentliche thema in dem forum beziehen, nicht darauf ob ethanol öl ist oder nicht

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    ich hab mal in den rda dateinen rumgestöbert, kann es sein dass die zu 40% aus 1404 copy and paste sind? da steht was von wegen korsaren, tributen, einschmeischeln/beleidigen, ect

Avatar von alextakesaction Junior Mitglied
    Wohl möglich. Die müssen ja nicht die selbe Arbeit 2,3 mal machen. Ich glaube, dass sogar Anspielungen in der Richtung schon mal von offizieller Seite gemacht worden waren - reine Vermutung.

Avatar von Sophiechen89 Kam, sah und tippte
    Zitat von Sabine506 Go to original post
    ich hab mal in den rda dateinen rumgestöbert, kann es sein dass die zu 40% aus 1404 copy and paste sind? da steht was von wegen korsaren, tributen, einschmeischeln/beleidigen, ect
    Das ist von ubisoft so, ich hab auch noch sachen wie sandsturm und südinseln nordinseln gefunden und so teile mit dennen man die Wüste da bewässern konnte. Da ist also noch einiges drin aus 1404. Ich glaub sogar in den neuen Addon datein sind 1404 schnipsel zu finden wenn man den mod hier nicht hat.

Edit: es sind sogar wenn ich das richtig lese Komentare der fraktionsbewohner drin wenn man auträge ableht oder annimmt von bestimmten personen was aber imgame scheinbar nie umgesetzt wurde zumindest hab ich noch keine kommentare bekommmen von meinen genies.

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Um der ganzen Diskussion mal ein wenig beizusteuern:

- Diamanten aus Kohle zu produzieren, klingt wie ich finde garnicht so schlecht. Müsste man sich mal ein gutes Konzept dafür überlegen. Einen Geothermieplatz dafür zu verschwenden würde ich aber nicht machen. Wenn man aber einfach ein neues Unterwassergebäude erstellt, was aus Kohle Diamanten macht, wäre dann aber schon wieder ein bisschen zu leicht. Dann wären die bisherigen Produktionen dafür ja völlig Sinnlos, zumal dieses neue Gebäude dann nicht mal ein Saatgut Diamanten benötigt. Es so einfach zu machen, halte ich für keine gute Idee.

- Die Tage wies mich auf der Homepage jemand auf die Idee der Biogasanlage hin. Das Tycooner so etwas ähnliches schon bei sich privat drin hat wusste ich noch garnicht. Ich finde die Idee jedenfalls nicht schlecht. Das Gebäude hätte dann ein paar Farmfelder mit Kühen und würde aus den Exkrementen der Tiere Energie produzieren. Was ja technisch gesehen völlig in Ordnung ist. Das wäre aufjedenfall ein schönes neues Gebäude der Ecos zur Energieversorgung.

- Das Thema Ethanolfabrik halte ich für völligen Blödsinn und überflüssig. Klar mag es so etwas geben, aber um Öl herzustellen gibt es nun wirklich schon genug Gebäude. Sich einfach ein Gebäude zu entwerfen was aus dem Nichts Öl produziert ist m.M.n. völlig übertrieben und würde meinem ersten Stichpunkt mit Diamanten gleich kommen. Klar, es sollen alternativ Produktionen geschaffen werden, aber nicht solche die es einem unendlich leicht machen. Man kann nicht alles über hohe Unterhaltskosten ausgleichen.

- Eine weitere Überlegung von mir und einigen Leuten von er Homepage wäre ein neues Energie Gebäude der Ecos. Zum Beispiel eins was einen Flussbauplatz benötigt wäre mal was anderes. Ich bin sicher ihr habt da einige gute Ideen für mich!

wie viel soll es denn leisten dass neue öko gebäude?

vielleicht ne art wertstoffhof, die frage is nur ob der auf nen flussbauplatz passt. ich hätte den mir in der größenordnung von nem flussklärwerk vorgestellt. der hat dann nen einflussradius, wo leute drin wohnen und dann ihr altes zeug hinbringen. so wär der kreislauf der produkte geschloschen. alle viertel stunde kommt dann ein flugzeug( keine handelsroute oder so, sondern ein flugzeug, das einfach kommt) und holt den schrott ab. es fliegt dann aus der map raus und kommt in ner viertel stunde wieder. wenns kommt bringt es ein paar recycelte waren (bauzellen, werkzeug, etc.) mit, abhängig davon wie viel schrott da war und nach zufall welche waren. vielleicht könnte man aus dem schrott ne neue ware herstellen, weil heute "kämpfen" die firmen ja auch um schrott. dieses gebäude würde ich ab arbeiter freigeben, und es sollte die Ökobilanz anheben. um wie viel sollte sie dann steigen, was meint ihr?

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    so wie du das sagst ist es eigentlich das selbe wie die reststoffpresse der tycoons. es müsste schon was anderes sein. vlt eine grundwasserreinigungspumpe?

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Moin,

Man sollte auch abwägen, was braucht man wirklich !
    Es gibt ja schon die Flußklärwerke, Ozonmaker, den Nano-Ozon, den Hüter/Wächter usw.

wenn dann würde ich eher vorschlagen, dass es ein Ökogebäude sein sollte, was für die ganze Map gilt
    Könnte mir da des Biosphärenitem vorstellen, dass es ja schon gibt, nur eben als Archenitem, was die "globale" Ökobilanz angebt, statt irgendwas "dekoratives" um die Arche herum zu haben
    Oder auch größere Ozonmaker, die direkt die Ökobilanz auf 500 hochdrehen, nur dass die Teile größer sind und entsprechend mehr kosten und auch mehr Energie benötigen