Avatar von alex41018 Kam, sah und tippte
    Zitat von Tycooner1994 Go to original post
    ich um den druck zu erzeugen müsste man zu Supererden fliegen die folständig mit wasser bedeckt sind und deren grund eis 7 beherbegt.
    den diamten entsehen in einer Tiefe von etwa 150 Kilometern und bei Temperaturen von 1200 bis 1400 °C.

leute echt mal die ideen sind ja schön und gut sie soltten aber wissenschaftlich ein wenig richtig sein. sonst ist es so wieder das gebäude das aus algen kohle macht.
    zwar stammen alle diamanten aus vulkanen

@alex41018
    hör bitte auf den ARRC als 2 addon anzupreisen, bei sowas kommt mir die galle hoch genaus wenn welche den anno 1404 IAAM als 2 addon sehen und nicht als Mod
    schreib meinet wegen die beste verbesserung zu anno 2070 der ARRC.
    aber doch nicht addon, wär es ein addon bräucht neo erstmal die liziens den namen " Anno " in einen spiel zu verwenden. echt mal
    naja, wir sind 157 jahre in der zukunft und dann könnte irgendwer vielleicht irgendein verfahren entwickelt haben um diamanten so herzustellen

Avatar von anakinanakin123 Kam, sah und tippte
    wo er recht hat...

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    157 jahre in der zukunft
    achso du meinst 2170, bis dahin fliegen wir längst zu anderen planeten.
    wegen den diamenten das gibt es schon heute !
    künstlich diamenten sie sind zwar nicht so robust wie die echten aber trotzdem, man bräcuhte nur genügend druck und hitze zu entwickeln dann geht es. ih hab nicht gesagt das es unmöglich ist, deswegen auf dem Land -22 strom -15 öko und sau teuer

ich dachte halt dass der geothermiebauplatz am logischten ist weil da haufenweise energie verfügbar ist, außerdem könnte man dann das algen-kohle gebäude sinnvoll einsetzen.

Avatar von alextakesaction Junior Mitglied
    Mir gings bei der Idee vorangig um eine Überwasser-Alternative und wie schon gesagt, wir sind im hießegen Anno schon bissle weiter in der Zukunft. Bis dahin gibt es eine Methode, um sehr viel Druck zu erzeugen - und wer das Le Chatélier-Prinzip kennt, weiß, dass wir dann weniger Wärme brauchen, je mehr Druck wir aufbauen können. Obs technisch möglich ist, keine Ahnung, aber vielleicht einen Schieberegler für Hitze/Druck, um die Leistung/Produktivität zu erhöhen, verbunden mit dem Risiko, dass es zur Explosion kommen könnte.

Es hätte viele Vorteile, da wir ungenutzte Kohlevorkommen sinnvoll gebrauchen und besser wäre es noch, einen Minenplatz für den Bau zu benötigen und wenn es möglich ist, sollte es neben dem Minenbauplatz noch Land beanspruchen . Wie das aussehen soll, weiß ich nicht. Aber der Minenbauplatz ist für die Idee nicht zwingend notwendig.

ich wart ab was neo dazu sagt

baui es dir doch selber xD
    ich hab bei mir 12 gebäude eingebaut die mir wichtig sind und mir in anno fehlen.
    ich hab selbst mal überlegt diamant zu kohle kohle zu diamanten. hab es dann aber verworfen weil es einfach zu mir nutzlos war, und so lange es einfach geht es ja

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    Zitat von Tycooner1994 Go to original post
    baui es dir doch selber xD
    ich hab bei mir 12 gebäude eingebaut die mir wichtig sind und mir in anno fehlen.
    ich hab selbst mal überlegt diamant zu kohle kohle zu diamanten. hab es dann aber verworfen weil es einfach zu mir nutzlos war, und so lange es einfach geht es ja
    darf man fragen welche 12?

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    noch ne idee für unterwasser: kann das u-labor einen tsunamie auslösen? wäre doch cool. dafür sollte das risiko allerdings geringer sein (natürliche kühlung), und archenitems gegen unfälle sollten wirken.

logo :
    31001=Holzkraftwerk
    31002=U-Atomkraftwerk ( +300 energie )
    31003=Goldschmelze ( phne kohle - 21 energie )
    31004=Biogasanlage mit feldern
    31005=Rohölkraftwerk
    31006=Ölkraftwerk
    31007=Müllverbrennung
    31008=Geldverbrennunganlage ( - 100.000 credits + 300 energie )
    31009=Ethanolfabrik
    31010=Erdgaskraftwerk ( von sopinchen )
    31011=Granulatbrecher hatte ich immer drin bevor ich den arrc reingenommen hab ( beide gleiche funktion )
    31012=Großes Kohlekraftwerk ( + 600 energie - 120 öko )
    31013=Atomkraftwerk 2.0 ( atomkraftwerk + 750 kein unfälle credit - 800 )

bitte schön