naja, wir sind 157 jahre in der zukunft und dann könnte irgendwer vielleicht irgendein verfahren entwickelt haben um diamanten so herzustellenZitat von Tycooner1994 Go to original post![]()
achso du meinst 2170, bis dahin fliegen wir längst zu anderen planeten.157 jahre in der zukunft
wegen den diamenten das gibt es schon heute !
künstlich diamenten sie sind zwar nicht so robust wie die echten aber trotzdem, man bräcuhte nur genügend druck und hitze zu entwickeln dann geht es. ih hab nicht gesagt das es unmöglich ist, deswegen auf dem Land -22 strom -15 öko und sau teuer
Mir gings bei der Idee vorangig um eine Überwasser-Alternative und wie schon gesagt, wir sind im hießegen Anno schon bissle weiter in der Zukunft. Bis dahin gibt es eine Methode, um sehr viel Druck zu erzeugen - und wer das Le Chatélier-Prinzip kennt, weiß, dass wir dann weniger Wärme brauchen, je mehr Druck wir aufbauen können. Obs technisch möglich ist, keine Ahnung, aber vielleicht einen Schieberegler für Hitze/Druck, um die Leistung/Produktivität zu erhöhen, verbunden mit dem Risiko, dass es zur Explosion kommen könnte.
Es hätte viele Vorteile, da wir ungenutzte Kohlevorkommen sinnvoll gebrauchen und besser wäre es noch, einen Minenplatz für den Bau zu benötigen und wenn es möglich ist, sollte es neben dem Minenbauplatz noch Land beanspruchen . Wie das aussehen soll, weiß ich nicht.Aber der Minenbauplatz ist für die Idee nicht zwingend notwendig.
darf man fragen welche 12?Zitat von Tycooner1994 Go to original post![]()
logo :
31001=Holzkraftwerk
31002=U-Atomkraftwerk ( +300 energie )
31003=Goldschmelze ( phne kohle - 21 energie )
31004=Biogasanlage mit feldern
31005=Rohölkraftwerk
31006=Ölkraftwerk
31007=Müllverbrennung
31008=Geldverbrennunganlage ( - 100.000 credits + 300 energie )
31009=Ethanolfabrik
31010=Erdgaskraftwerk ( von sopinchen )
31011=Granulatbrecher hatte ich immer drin bevor ich den arrc reingenommen hab ( beide gleiche funktion )
31012=Großes Kohlekraftwerk ( + 600 energie - 120 öko )
31013=Atomkraftwerk 2.0 ( atomkraftwerk + 750 kein unfälle credit - 800 )
bitte schön