Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Zitat von RazzerZero Go to original post
    So bekomm ich aber nur +40 % Lagerkapazität und +60 % Geschwindigkeit.
    Trimarane mit dem Archen-Item und zwei Hochleistungsmotoren kommen auf +50 % Lagerkapazität und +100 % Geschwindigkeit.
    soweit Richtig, aber die Trimarane werden bei voller Beladung langsamer, trotz Archenitems und Items im Schiff. Die "Flieger" nicht.
    Zudem der Vorteil, dass die ja auch die "Luftline" verwenden sind die dadurch dem Trimaran bei Vollausstattung zu ca. 90% gleichzusetzen.
    Kommt aber immer draus an, was man wo und wie transportiert.
    Ich verwende zu 75% die Containerschiffe inkl. Archen- und Schiffsitems, sowie Cargoliner für Waren der Executives.
    Die Flugzeuge variieren bei mir je nach Ware/Spiel. Entweder die kommen zum Einsatz beim Transport von Nebenwaren (Bsp: Platin usw.) oder bei den Techwaren. Dort kommen die bei mir sehr oft zum Einsatz für die Neuroimplantate und Laborinstrumente und Bionkanzüge

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    Zitat von alex41018 Go to original post
    danke hhocks
    weis jemand wann das nächste update rauskommt und was es beinhaltet?
    in einem der nächsten updates kommen wohl u-städte und komplexere bedürnisse

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte

Vorschau zum nächsten Update 2.05

Ich möchte euch hier ganz kurz eine Vorschau zum nächsten Update geben, wobei ihr auch sehen könnt woran gerade gearbeitet wird.
    Die Liste ist aber nicht vollständig und bietet nur eine grobe Zusammenfassung was euch erwartet.
    Eine Sache vorweg, das Erscheinungsdatum des Updates steht bisher noch nicht fest.

Unterwasserstädte der Techs

• Es werden vorerst nur die normalen Gebäude der Techs sein, sowohl auch mit Texturpack und als Ziergebäude.
    • Die Wohnhäuser werden etwa 50-100% mehr Einwohner pro Wohnhaus haben.
    • Einflussradius vom Marktplatz wird Inselweit sein.
    • Zusätzlich benötigt wird eine Sauerstoffanlage um das Leben Unterwasser zu ermöglichen. Dessen Einflussradius ist nicht Inselweit.
    • Die 3 Arten von Forschungsgebäuden werden Upgrades deutlich schneller erforschen können, dh. ein Boost über die normalen 500% wird möglich sein und rechtfertigt das Leben Unterwasser.
    • Generierte Fahrzeuge der Wohnhäuser funktionieren momentan noch nicht richtig und ich suche nach einer Lösung. Diese fahren bisher noch nicht auf den Straßen sondern quer Feld ein durch die Wohnhäuser hindurch.

Unterstützung der Hafenstadt- und Texturpackgebäude für Quests

• Alle Quests die einen auffordern ein jeweiliges Gebäude zu bauen, unterstützen nun ebenfalls die neuen Gebäude.
    • Alle Quests der Monumente werden nun auch von den neuen Monumenten des Texturpacks vergeben.

Sonstiges

• Herbstbaum und Sommerbaum der Hafenstadt kann nun korrekt durch klicken+ziehen gebaut werden.
    • Rohölkraftwerk benötigt nun korrekterweise 3 Ölbohrer anstatt nur 2.
    • Akademien bei Savegames ohne Add-On funktionieren nun korrekt.
    • Radius der Atomraketen und deren Effekte deutlich erhöht.
    • Neue Straßenbeläge für die Hafenstadt, wie z.B. Glasplatten.

Wenn euch nochwas einfällt was eurer Meinung nach unbedingt mit hinein soll, so lasst es mich wissen.
    Die erweiterten Bedürfnisse kommen aber erst mit 2.06 und werden bei der Installation auswählbar sein, ob man diese möchte oder nicht.

archenitems gegen katastrophen erhöen zusätzlich den radius des jeweiligen gebäudes auf inselweit, kosten dafür aber eine bestimmte ware (schusssichere westen aus bionikanzuügen für überzeugungsstrahler, löschroboter aus servicebots für virtuelle fassaden, medikamente aus pharmazeutika für yingyang regulator). für polizeiwache muss nicht unbedingt sein, weil mit dem item wirklich keine kriminalität mehr auftritt. krankheit und feuer können jedoch bei forschungsunfällen trotzdem auftreten.

Ich baue neben Forschungslabore immer noch ein Krankenhaus und Feuerwehr. Wenn man den Radius auf Inselweit machen würde, dann würden die EInsatzfahrzeuge ewig brauen bis die vor Ort sind. Ich glaube das wäre auch ein wenig übertrieben.

Zitat von NeoVanAlemania Go to original post
    Ich baue neben Forschungslabore immer noch ein Krankenhaus und Feuerwehr. Wenn man den Radius auf Inselweit machen würde, dann würden die EInsatzfahrzeuge ewig brauen bis die vor Ort sind. Ich glaube das wäre auch ein wenig übertrieben.
    schade )-:
    ps: inselitems haben keinen effekt auf hafengebäude. ich aktiviere ne wartungseinheit, reiße die krankenhäuser ab und plötzlich get das labor trotzdem hoch. dabei habe ich festgestellt dass auch die angebotskürzungen nicht wirken.

edit: die reliquienlabore reagieren generell nicht auf die angebotskürzungen und die wartungseinheit, auf andere inselitems reagieren sie aber

Avatar von alex41018 Kam, sah und tippte
    vielleicht könnte man noch die wohnhäuser beleuchten, das heißt wenn man im leuchtturm nacht macht, die lichter in den häusern angehen. würde dann bestimmt in der nacht viel besser aussehen.

Avatar von alextakesaction Junior Mitglied
    Ah, wie genial du doch bist, Neo. Du arbeitest ja wirklich intensiv an deinem Mod, Respekt! Ich freu mich schon tierisch drauf. Bald erreiche ich die 5000 Genies, die ausschließlich in der Hafenstadt leben. Hab ne geniale Insel für Hafenstädte entdeckt und ich habe diese Insel sogar mehrmals auf der Map. *~*

Avatar von alex41018 Kam, sah und tippte
    neo, was meinst du mit "die erweiterten Bedürfnisse"?
    PS: das update hört sich super cool an