Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    Zitat von korstefan14 Go to original post
    Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber: Die 3.-Parteien-Schiffe, die man in den Schiffswerften bauen kann (Raider und Standard-Keto) zählen für Items nicht als Schiffe mit,
    sprich Items, die z.B. die Angriffskraft verbessern haben auf diese trotz gegenteiliger Item-Beschreibung keine Auswirkung. Vielleicht lässt sich dass noch umsetzen.

Außerdem: wäre es vielleicht möglich, Blinklichter auch für Eco-Angestellte vefügbar zu machen?

Sonst ein toller Mod, vor allem die verbesserten Wetterkontrollstationen und Windräder gefallen mir sehr gut.
    bei mir funktionieren die items. meinst du items die man direkt im schiff sockelt oder archenitems?

Avatar von alex41018 Kam, sah und tippte
    ich hätte eine neue Idee. Mich nervt, dass wenn man Riesencitys bauen will, nach der Zeit das Rohöl ausgeht.
    Vielleicht könnte man irgendein Gebäude machen, welches Rohöl z.B. aus Mais oder so macht.
    Wie findet ihr die Idee

schonmal ölbohrer 2.0 ausprobiert? der macht eigentlich genug öl.

noch ne idee: die archenitems die kathastrophen vollständig verhindern sollten außerdem den radius des entsprechenden kathastrophengebäudes auf inselweit setzen. weil man sonst trotzdem feuerwachen und krankenhäuser bauen muss, falls was bei der forschung schief geht. so bräuchte man nur 1 oder 2 pro insel.

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Zitat von Sabine506 Go to original post
    schonmal ölbohrer 2.0 ausprobiert? der macht eigentlich genug öl.

noch ne idee: die archenitems die kathastrophen vollständig verhindern sollten außerdem den radius des entsprechenden kathastrophengebäudes auf inselweit setzen. weil man sonst trotzdem feuerwachen und krankenhäuser bauen muss, falls was bei der forschung schief geht. so bräuchte man nur 1 oder 2 pro insel.

Absolut richtig
    Wenn ich ne Ölinsel aufmache, schmeiss ich die Ölbohrer 2.0 gleich 8x rein und hab locker um die 50 Stunden Spielzeit Ruhe

ok, danke für die info

sorry das ich jetzt so blöd fragen muss: wo fin ich den Ölbohrer 2.0?

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Zitat von alex41018 Go to original post
    sorry das ich jetzt so blöd fragen muss: wo fin ich den Ölbohrer 2.0?
    Hi,

ganz einfach zu finden

Akademie, dann unter Rohstoffe/Ressourcen. Da sind alle drin, auch die für Kupfer, Eisen usw.
    Ich mache ja immer so, dass ich bevor ich auf einer Insel die Produktion starte die Ressourcenitems 8x im Kontor einbuche und sofort laufen lasse.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es dann so in etwa 40-50 Stunden Spielzeit ausreicht. Die Items kannst du dir auch aus dem Savegame Easy Items 2 von Annothek in deine Arche packen

du kannst die items auch selbst herrstellen, wenn dein ehrenkodex dir das cheaten verbietet ;-)

Zitat von hhocks Go to original post
    Hi,

ich verwende bei denen immer, wie auch bei allen anderen Schiffen die Cargomastersoftware (die mit 3 Sternen). Klappt wunderbar und reicht völlig aus.
    Findest du in der Akademie
    So bekomm ich aber nur +40 % Lagerkapazität und +60 % Geschwindigkeit.
    Trimarane mit dem Archen-Item und zwei Hochleistungsmotoren kommen auf +50 % Lagerkapazität und +100 % Geschwindigkeit.

danke hhocks
    weis jemand wann das nächste update rauskommt und was es beinhaltet?