🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Warlords-Welt Forum Veteran
    Win 8 ist da 100% nicht Schuld dran spiele selber den Mod unter Win 8 ohne Probleme.

So ich installiere gerade neu. Habe das Spiel über Autopatcher gestartet, und er zeigte mir im Ubisoft Starbild gleich die Mod an obwohl ich sie vorher gelöscht habe. Also deinstallieren und alles von vorn.
    Dann hast du 100% nicht richtig deinstalliert. Man macht sich eh bevor man den Mod draufhaut eine KOMPLETT Sicherung seinen original Annos.

Also so:

Anno 2070 komplett kopieren am besten in die gleiche Platte/Pfad wie das echte, und den Ordner z.B. Anno 2070 original nennen in den anderen dann den Mod rein, will man nun das echte Anno spielen den Anno 2070 umbenennnen in z.B. Anno 2070 Mod und den anderen von Anno 2070 original in Anno 2070 und bei Bedarf wieder anderst rum.

Aber Fakt ist das du da irgendwas vollkommen versemmelt hast mit Anno.

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Hast du den Mod auch über Systemsteuerung de-installiert und nicht einfach nur die Dateien einzeln gelöscht?
    Nach der richtigen De-Installation sind aufjedenfall alle Daten vom Mod unwiederruflich gelöscht.

Schritt 1: ARRC über die Systemsteuerung sauber de-installieren.
    Schritt 2: Den Autopatcher alle Daten neu laden lassen.
    Schritt 3: Anno Ordner sichern.
    Schritt 4: Mod neu installieren.

Achja noch zu den Versionen: Alle Versionen sind Standalone Updates, und benötigen keine vorherigen Updates. Es könnte sogar zu Fehlern führen wenn du mehrere Updates einfach nacheinander installieren würdest. Bei einer Installation des Mods, immer vorher die vorherige sauber de-installieren und erst dann die neue installieren.

Ich de-installiere immer über die Systemsteuerung egal was es ist.
    Ich gehe jetzt Schritt für Schritt vor so wie ihr mir das beschrieben habt. dann wollen wir mal sehen.

Was ich jetzt schon länger habe ist, dass wenn ich Anno starte das die Ubisoft und Blue Byte Musik nicht funktioniert.
    Das kam nach einem Update von Win 8.
    Kann das vielleicht auch ein Fehler sein?

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    soweit ich gehört habe läuft bei windows 8 einiges noch nicht so rund (habe deshalb auch windows 7). ob das was damit zu tun hat weis ich nicht

So, alles so gemacht wie oben beschrieben, Anno Ordner kopiert und umbenannt, in den original Ordner die Mod installiert, und wieder keine ARRC Kommandozentrale die Schaltflächen im Baumenu immer noch ohne Bilder.

funktionerit denn anno ohne mod noch normal? wenn nicht würde ich ne komplette neuinstallation von anno machen, erstmal so testen, wenns läuft den mod drauf, nochmal testen

Hallo Leute,

hab ein Problem mit den Handelsflugzeugen.

Ich spiele mit dem Mappack, große Karte, 41 große Insel. Ich erstelle eine neue Route, weise diese dem Flugzeug zu, das sich zurzeit über Wasser befindet. Nach ein paar Fahrten hin und her kommt plötzlich die Meldung das die Handelsroutenpunkte zerstört wurden. Muss also alle paar Minuten die Route neu anlegen.

Ist das Problem bekannt und gibt es abhilfe dagegen?

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Zitat von RazzerZero Go to original post
    Hallo Leute,

hab ein Problem mit den Handelsflugzeugen.

Ich spiele mit dem Mappack, große Karte, 41 große Insel. Ich erstelle eine neue Route, weise diese dem Flugzeug zu, das sich zurzeit über Wasser befindet. Nach ein paar Fahrten hin und her kommt plötzlich die Meldung das die Handelsroutenpunkte zerstört wurden. Muss also alle paar Minuten die Route neu anlegen.

Ist das Problem bekannt und gibt es abhilfe dagegen?
    Hi,
    das kann evtl vorkommen, wenn die Route zu kurz, bzw. zu wenig Waren hat. Versuch mal, die Route in eine "Intelligente" Handelsroute umzustellen und auch genaue Warenmengen anzugeben.
    Ich hatte das Problem mal mit den "kleinen" Fliegern. Da hatte ich die Seltenerdmetalle drauf und jedesmal, wenn nur 1 oder 2 Tonnen im Flieger waren kam auch die Meldung
    Nach Umstellung der Route war dann Ruhe

versuch das flugzeug nach dem fehler manuell etwas zu bewegen, reiße die handelspunkte ab, baue sie neu, weise das flugzeug neu zu. vlt hilft das