Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Hab mich schon immer gewundert was du mit urbans willst.^^
    Von Neos hab ich auch schon öfter mal was gelesen.
    Aber ich glaub du hast Recht, es muss die Modderfraktion, also eine Randgruppe sein und wurde wohl deshalb entfernt.

Avatar von Judekw Kam, sah und tippte
    Der Begriff Urbans kam von Christopher Schmitz höchstpersönlich; Er hat irgendwann mal verraten, dass eine vierte Fraktion geplant war und diesen Begriff verwendet

Naja gut erst sagte auch das 2070 das fortschrittlichste Anno aller Zeiten sein würde.
    Bei der KI im Originalspiel merkt man dann was deren Versprechen wert sind.

Wahre Worte

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Hi,

zum Thema KI:

Ich würde es auch begrüßen, dass wenn ihr sowas hinbekommt, dass dier/die KI etwas mehr "Pepp" haben
    Den Vorschlag, dass die auch Executives usw. haben/bauen können finde ich Prima.

Wenn überhaupt machbar, würde ich zwei Arten von KI vorschlagen:
    zum einen in die Richtung wie unter 1404 der "liebe" Kardinal Lucius inkl. Expansion -- Quasi als starke KI
    und einen friedlichen. Somit ist für jeden Geschmack was dabei. Wer sich dann mal so "richtig" fetzen will usw. nimmt die Starke KI

Ja da gebe ich dir absolut Recht, unterschiedliche KIs sollten es aufjedenfall sein.
    Wenn ich zb. Krieg spielen möchte, dann mit sicherheit kein Anno, sondern C&C oder andere.
    Bei 1404 war das Kriegführen wenigstens noch halbwegs spannend, aber in 2070 das langweiligste was es gibt.

An sich finde ich die Idee gut, das die NPCs größere Städte bauen als sonst. Das eine Fraktion jedoch alles bauen kann, finde ich nicht gut.
    Wenn es eine Eco Fraktion ist, dann sollte die auch Eco bleiben. Lediglich größere Städte finde ich wirklich gut.
    Wie gesagt, das eine KI wirklich sinnvoll handelt und auch mal z.B. an Fischerhütten gebunden ist, sollte sich als sehr schwierig gestalten.

Was mich ehrlich gesagt wundert, ist, dass keiner der Annoprogrammierer privat Anno spielt und dran rumwerkelt... Ich mein doch mal, dass selbst die von der KI gelangweilt sein müssten, und die hätten schließlich das KnowHow, was dran zu drehen :/ Aber vermutlich hängen denen die Spiele schon vor Veröffentlichung zum Hals raus

Ich schätze schon das es genug Leute von RD gibt, die sich Privat die tollsten Sachen machen, wovon wir nur träumen könnten. Wahrscheinlich lachen die uns nur aus weil wir hier so Minderwertige Sachen machen, wie in den xml Dateien rumwühlen.
    Aber vermutlich will keiner sein Arbeitsplatz aufs Spiel setzen und vermeidet es das manche Sachen an die Community gelangen.

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Zitat von Judekw Go to original post
    Was mich ehrlich gesagt wundert, ist, dass keiner der Annoprogrammierer privat Anno spielt und dran rumwerkelt... Ich mein doch mal, dass selbst die von der KI gelangweilt sein müssten, und die hätten schließlich das KnowHow, was dran zu drehen :/ Aber vermutlich hängen denen die Spiele schon vor Veröffentlichung zum Hals raus
    Oder sitzen die schon alle in der Therapiegruppe der anonymen Annoholiker

Das größte Problem ist aber bei Software- und Spieleentwicklerfirmen, dass ein Programmierer nur für eine Sache zuständig ist usw.
    Vom ganzen Paket haben die meisten dann gar keine Ahnung, oder programmieren irgendwas und wissen noch nichteinmal wofür das ist

Avatar von anakinanakin123 Kam, sah und tippte
    ja das stimmt!
    jeder macht immer nur Bruchteile vom ganzen Spiel wie z.B ne xml oder so