Avatar von Hammerheart89 Kam, sah und tippte
    Man könnte halt nur die nehmen, die optisch am meisten was hergeben und die zum Hafenambiente mehr passen, oder der Funktion nach im Hafenbereich besser aufgehoben sind. Baustoff- und Waffenproduktionen fallen mir da spontan ein.

Andere Idee: FATHER Arche als Hafenmonument (ähnlich der Speicherstadt in 1404)

Avatar von Warlords-Welt Forum Veteran
    Hier habe ich mal ein kleines Video zum integrieren des Mappacks per RDA Explorer. Bei mir im Forum hatte da einer Probs mit vielleicht hilft es dem einem oder anderem ja.
    Achja nicht vergessen in Anno Addon anzuschalten so wie ich Depp der es aus hatte und das Mappack dann nicht ging

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    @Neo
    hast du mal dich mit dem Maug-team schon mal gefragt wegen der KI ? könnte ja sein das sie ja sagen xD

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    @Annothek: Joa das video hilft hoffentlich einigen. Kurz und Knackig halt.
    Find ich super das du Videos machst.

@Tycooner: Also falls ich mal neue KI´s einauen werde, dann mit sicherheit nicht solche. Eine KI die quasi alles bauen kann, völlig Fraktionsunabhängig, ist einfach völlig sinnlos in meinen Augen. Was besonders ist diese KI auch nicht, da die zu 95% aus copy&paste gebastelt wurde. Einfach alle Komponenten rein packen und in die KIs einbinden, fertig. Das soll jetzt auf keinen Fall diese KI entwerten, denn sie funktioniert ja. Aber mein Fall ist das nicht.

Sollte ich mal KI´s machen, dann mache ich eigene. Zumal Julian und ich irgendwann mal geplant haben eine gescheite KI zu bauen. Zumindest haben wir uns das schon öfter mal vorgenommen, aber bisher ist da noch nichts draus geworden. ^^

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    ne richtige ki wäre super! mir fehlen noch welche die auch bis executives/genies bauen und an regeln gebunden sind. arche als munoment wäre auch super. effekt vieleicht so wie ich das mal angedacht hatte 1-3 itemslots nochmal zusätzlich, die nur durch das monument freizuschalten sind?

phase 1: fundament (150t bauzellen, 100t werkzeug, 50t beton, 50t holz) grafik: kaimauer mit arbeitern und gerümpel
    phase 2: grundstrukturen (300t glass, 300t stahl) grafik: arche zusammengeklappt
    phase 3: computerkern (300t carbon, 200t mikrochips) grafik: fertige arche

zzgl credits

Avatar von anakinanakin123 Kam, sah und tippte
    Zitat von NeoVanAlemania Go to original post

@Tycooner: Also falls ich mal neue KI´s einauen werde, dann mit sicherheit nicht solche. Eine KI die quasi alles bauen kann, völlig Fraktionsunabhängig, ist einfach völlig sinnlos in meinen Augen. Was besonders ist diese KI auch nicht, da die zu 95% aus copy&paste gebastelt wurde. Einfach alle Komponenten rein packen und in die KIs einbinden, fertig. Das soll jetzt auf keinen Fall diese KI entwerten, denn sie funktioniert ja. Aber mein Fall ist das nicht.

Sollte ich mal KI´s machen, dann mache ich eigene. Zumal Julian und ich irgendwann mal geplant haben eine gescheite KI zu bauen. Zumindest haben wir uns das schon öfter mal vorgenommen, aber bisher ist da noch nichts draus geworden. ^^
    zu 95% copy-paste??
    Weißt du eigentlich wie schwer es ist so eine Ki zu programmieren?? Ich find sowas unmöglich über andere mods abzulästern aber naja.

Eigentlich sollten wir alle zusammen an einer gescheiten KI arbeiten, wenn überhaupt so etwas möglich ist da die Kis alle eigentlich nur sachen "spawnen"
    und man das umschalten müsste

Avatar von anakinanakin123 Kam, sah und tippte
    Zitat von NeoVanAlemania Go to original post

zu 95% copy-paste??
    Weißt du eigentlich wie schwer es ist so eine Ki zu programmieren?? Ich find sowas unmöglich aber naja, wenn ihr so wollt.

Eigentlich sollten wir alle zusammen an einer gescheiten KI arbeiten, wenn überhaupt so etwas möglich ist da die Kis alle eigentlich nur sachen "spawnen"
    und man das umschalten müsste

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    screen des eden-lagers für reudige umweltsünder: http://www.2shared.com/photo/_OR0TT_...nshot0075.html

@neo: du kannst meine screens gerne irgentwo auf die homepage packen wenn du willst

noch ne idee: könnte man sowas wie die laborantenschulung auch für kontor machen? weil meine arche voll ist und ich die unfallwahrscheinlichkeit trotzdem nachhaltig (also nicht mit wartungseinheit) senken möchte

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    @anakinanakin: Ich wollte damit keinesfalls eure arbeit abwerten versteh mich nicht falsch, wirklich.
    Ja, ich weiß selbst was das für arbeit ist. Oder glaubst du ich hab mich nicht auch schon damit beschäftigt. Natürlich sollte man zusammenarbeiten, da gebe ich dir recht.
    Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet.
    Jedoch wird es so eine KI, die wirklich sinnvoll baut und handelt niemals geben, so wie man sich das vorstellt. Alles andere ist das reinste Wunschdenken.

Fakt ist jedenfalls dass man im Grunde alles aus dem Code zusammenstückeln muss was man eben braucht. Da braucht mir keiner zu erzählen er hätte das geschrieben oder programmiert. Der Quellcode kommt von RD und das bleibt auch so. Wir machen hier nichts anderes als Datenschubsen.

@Sabine506: Jo, dank dir für die Screenshots. Ich kann die zwar gerade nicht herunterladen weil gerade der hoster spinnt, aber ich versuch es nachher nochmal. Ich berichte dann morgen.

Avatar von Judekw Kam, sah und tippte
    Hey Neo, ich habe gerade etwas interessantes herausgefunden: Die ursprünglich vierte Fraktion hieß nicht "Die Urbans", sondern "Die Neos"

Was meinst du, wäre das die Modder- oder die Piratenfraktion gewesen