Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Moin

@Annothek -- gute Idee
    man kann auch in der Engine.ini folgendes eintragen:
    <SkipIntro>1</SkipIntro>= kein Intro mehr (somit verwindet das Ubi Logo usw und man ist sofort im Hauptmenü)

@Neo -- Einer meine YouTube Fans hat mich auf einen kleinen Bug aufmerksam gemacht.
    Wenn im Spiel die Aufträge aktiv sind, kommen von Father, Skylar Banes und Mr Green nur Aufträge, wenn man das "Original" Monument hat. Baut man das Monument im "dunklem" Design kommen von den Personen keine Aufträge. Mir ist es noch nicht aufgefallen, da ich zu 90% immer die Aufträge im Spiel aus habe

Avatar von Hammerheart89 Kam, sah und tippte
    Ne nette Idee aber würde vlt. das Balancing stören und das System umkrempeln:
    Bau der Endbetriebe im Hafenbereich ermöglichen

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    idee um das baumenü übersichtilcher zu machen: der energietransmitter ist ja über und unterwasser baubar, hat aber nur ein icon dass sich jenachdem ob man über oder unterwasser ist verändert. geht das auch für andere gebäude (bionikfabrik, neurofabrik ect)?

Avatar von anakinanakin123 Kam, sah und tippte
    Zitat von Sabine506 Go to original post
    jemand anderes von euerm projekt hat das auch schon mal gezeigt, aber da ist neo etwas wütend geworden (jedenfalls klang es so neo). ich finde unendlich lebenspunkte ja auch bei nochsohohen kosten zu viel, aber naja.
    Das haben wir jetzt ja auch geändert!
    es hat glaub ich nur noch 10.000 Lebenspunkte oder so und sehr, sehr hohe Kosten!

Avatar von alextakesaction Junior Mitglied
    Hallo allerseits!

Ich hätte da noch einige Punkte/Ideen, bitte nicht meckern, ich weiß halt nicht, ob's machbar ist. ^^

Projekt "Mini-Arche": Wie wäre es denn, drei bis vier "Handelsstützpunkte" zu haben? Ich stell mir das, wie folgt, vor:

Ein Schiff mit hoher Lagerkapazität (0,5-1,0mal "Fat-Lady"), das Waren von anderen Schiffen annehmen kann/andere Schiffe sich dort Waren abholen können und somit als "Verteilungssystemkomponente" dient. "Mini-Arche", weil es ähnlich wie die echte Arche bestimmte Fixpunkte auf der Map besitzt (muss aber nicht unbedingt sein) und unendlich Trefferpunkte hat.. Natürlich benutze ich selbst andere Inseln dafür, aber ich finde die Idee um einiges besser, weil ich die tatsächlichen Überproduktionen besser im Blick hätte und überschüssige Ware (von dort aus vielleicht oder wie üblich dann mit dem Schiff) ohne Sorge, dass die Waren wo anders irgendwann fehlen würden, problemfrei an NPCs verkaufen könnte. Mit Waren meine ich hauptsächlich Endprodukte (da "Rohmaterial" schlichtweg direkt an der Insel verkauft werden kann. Desweiteren "nur" Inseln dafür zu benutzen, wäre erst recht nach 15 Handelsrouten oder mehr sehr unübersichtlich.

Ich bin auf die Idee gekommen, als ich das mit der originalen Arche ausprobiert hatte (war natürlich schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt XD). ->Die "Mini-Archen" könnten auch zB einen einsterne Sockel für den gesamten Sektor haben oder so ähnlich <- optional!

Ich weiß, dagegen spricht viel - möchte an der Stelle auch nichts auflisten... und legt mir nicht gleich wieder 'nen Strick um meinen Hals wie sonst immer! xD Der Poster hier hat keine Ahnung vom Modden. v.v

Zum aktuellen Mod: bei dem Freischalten verschiedener Bonusinhalte wie zB die Farbe Veilchenblau treten Komplikationen auf, weil (in diesem Beispiel) in der Akademie schon so gut wie alles freigeschaltet ist und sich damit nichts mehr Erforschen lässt+jeder Forschungsversuch in die Hose geht. Ich denke, dies verhält sich zu anderen Bonusinhalten ähnlich.... =O

Den Rest hab ich wieder mal vergessen. @.@

Soooo, EDIT, jetzt weiß ich wieder, was ich noch schreiben wollte: Gibts eine Möglichkeit Savegames zu edieren? Ich hab gerade ein Endlosspiel am Laufen, was ich sozusagen auf das Hafenstadt-Update optimiert habe. Da ich aber in Zukunft mir auch mal das Addon besorgen möchte, wäre es schade um das jetzige Endlosspiel, da ich aufgrund fehlender Ressourcen und Fruchtbarkeiten die "neuen" Bedürfnisse der Forscher und erst recht nicht der Genies erfüllen kann. T-T Jeder Blacksmoker-Timer ist abgelaufen, also kein Platin etc. pp.

Also gibts einen Editor für Savegames? =O

Avatar von Trickdieb Junior Mitglied
    Zitat von Judekw Go to original post
    Kommt ja darauf an, wie groß die Unterschiede der Baukosten sind... bin mit den Kosten deiner Kraftwerke nicht so vertraut. Aber Baukosten von 500.000Cr + Material bei einer solchen Rechnung nicht aufzunehmen halte ich ebenfalls für unsinnig
    Trotzdem ist es aber im Laufe eines Endlosspiels egal. da man eh recht viele Einnahmen hat (ist zumindest bei mir so. Also 10.000 Credits und mehr pro Minute) und sich dazu ein entsprechendes Vermögen aufgebaut hat (5 Millionen sind schnell erreicht).

Ich z.B. weiß eigentlich gar nicht, was ich mit dem vielen Geld anfangen soll, das so reinkommt. Daher habe ich (also wieder für mich selbst) die Kosten für die Akademie erhöht.
    Hydrokraftwerk kostet 1.000.000 in der Forschung. Rohstoffauffüller statt 5000 Credits nun 10.000 - 50.000 Credits (je nach Rohstoff).
    Und die anderen Sachen, die man so nebenbei erforschen muss habe ich auch erhöht.
    Die Baukosten für die Monumente habe ich ebenfalls stark angehoben (ebenso den Materialverbrauch).

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    Ich z.B. weiß eigentlich gar nicht, was ich mit dem vielen Geld anfangen soll, das so reinkommt. Daher habe ich (also wieder für mich selbst) die Kosten für die Akademie erhöht.
    geldverbrennungsanlage ? -100.000 credits un d +250 energie xD

kan man eigen lich die seve gems vor den addon da mit noch spielen

Avatar von FelixDetek Kam, sah und tippte
    Entfernt

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Hiho mir ist gerade aufgefallen das du doch locker folgendes in die rda mit reinpacken könntest im Punkt bindings.ini

#Camera commands
    bind("END","/togglesimplecammode()")

Damit setzt man wie in Anno 1404 die Kamera frei.
    Danke für den Hinweis. Da habe ich nie daran gedacht, obwohl es eigentlich alt bekannt ist.
    Ich glaube aber da musste man noch irgendwas anderes einstellen.
    Ich glaube wenn man da zu weit weg zoomte, gab es Anzeigefehler. Irgendwas mit camera.xml oder sowas war das.
    Ich schau mal nach.