Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Hi,

deine Verbindungsabbrüche können 2 Ursachen haben:
    1. der Router -- entweder zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder neusten Fireware installieren
    2. deine W-Lan Verbindung --> Ich selbst hab meinem PC schon wegen Anno wieder ne LAN Verbindung eingerichtet, da ich auch öfters Abbrüche hatte und sogar einen W-Lan Verstärker dranhängt. Im Normalbetrieb alles OK, auch keine Abbruch des W-Lan. Nur die Annoverbindung bricht ab. Im LAN Modus absolut stabil.

Probier das mal so 1-2 Tage aus, tritt das Problem erneut auf, evtl. den Router oder W-Lan Karte tauschen
    Bei weiteren Fragen kannst du mir auch eine PC schicken

Avatar von alextakesaction Junior Mitglied
    Ok, vielen Dank. :3

Aber ich gehe mal davon aus, dass du PN/PM meinst und nicht PC oder ist dasn Kürzel, das ich nicht kenne? x)

EDIT: Aber warum zur Hölle trat das Problem erst mit dem neuesten Patch auf? @.@

EDIT²: Problem erkannt, Gefahr gebannt oder so. Meine Infrarot-Maus stört wohl den internen WiFi-Adapter... mit Mousepad zu spielen ist ätzend. >.<

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Hi,

Ich tippe mal darauf, weil das Addon ja mehr oder weniger ein "DLC" ist, dass die Netzlast dadurch enorm gestiegen ist.
    Du bist aber nicht der einzige, dem das bisher so gegangen ist. 2 von meinen YouTube Abonenten haben seit dem Patch das gleiche Problem und einer hat nur Internet via SurfStick. Seit dem Addon spielt er nur noch Offline, da er schon nach 2 Std. das Volumenlimit vom Stick erreicht hat

Avatar von alextakesaction Junior Mitglied
    Jo,

ich teste mal gleich, ob die Mause die einzige Ursache war (siehe oben EDIT²). Hierzu nochmal EDIT; ich hol mir mal eben ne Bluetooth-Mouse. xDD

@Neo: Hast du schon Patch-Notes für uns Suchtis parat? ^o^

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Die genauen Patchnotes hab ich noch nicht geschrieben. Aber hier schonmal kurz was neues kommt:

- Mod nun spielbar mit und auch ohne Add-On, sowie allen alten Scenarien, Weltgeschehen etc., was Version 1.44 hinfällig macht.
    - Neues Gebäude: Rohölkraftwerk
    - Hafenstädte der Techs.
    - Tech Gebäude dem Texturpack hinzugefügt.
    - Alle Hafengebäude der Hafenstadt besitzen nun einen eigenen Kaimauersockel. Somit können die Gebäude direkt im Wasser gebaut werden.
    - Alle öffentlichen Gebäude der Hafenstadt besitzen einen größeren Einflussradius um de Hafenstädte besser bauen zu können.
    - Kaimauern nur noch im Bereich von Hafenbehörden und Stadtzentren baubar, um den Bug zu beheben, bei dem man einige nicht mehr abreißen konnte.

- Viele neue Ziergebäude die es vorher nur als Land-Version gab nun im Hafenbaubar (Bäume, Glasplatten, Fahnenmaste, uvm.).

- Kosten aller Artefakte vom Reliquienlabor deutlich erhöht.
    - Kosten der 4 Lizenzprogramme deutlich erhöht.
    - 3 neue Inselupgrades für Geothermiekraftwerk um die Unfallwahrscheinlichkeit zu reduzieren.

Das waren so die wichtigsten. Alles andere wie Glasplatten als Straßenbelag etc. kommt später.
    Habe momentan leider auch nicht so viel Zeit was zu machen. Dieses Wochenende kommt das Update aber aufjedenfall.

Avatar von McVolens Kam, sah und tippte
    Zitat von NeoVanAlemania Go to original post
    EDIT: Erst jetzt hab ich gemerkt das die Berechnung mit der Fläche nicht ganz hinhaut. ^^ Muss ich mal überprüfen.
    Die Fläche darf nicht so stark ins Gewicht fallen wie die Ökobilanz.
    Ich werde eventuell versuchen, die Formel zu überarbeiten, wenn ich genügend Zeit habe.

Ein weiteres Argument für die Tycoons:
    Der Energieverbrauch und die Ökobilanzbelastung ähnlicher Konsumgüterproduktionsstätten ist bei Tycoons (annähernd) doppelt so hoch wie bei Ecos.
    Somit ist es nötig, leistungsfähigere und effektivere Kraftwerke zu besitzen.

Lebensmittelkonzern:
    -35c
    -10 Energie
    -11 ÖB

Biokostfabrik:
    -35c
    -5 Energie
    -6 ÖB

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Ja ist auch richtig. Und an dem Verhältnis wurde auch nichts geändert.

Bei meinen Versuchen den Platzbedarf mit in die Formel zu bekommen stimmte es nicht immer ganz.

Es muss ja beim Windkraftwerk und Offshore der selbe Leistungsindex raus kommen, da sich die Unterhaltskosten proportional mit der Energiemenge erhöht..
    Daran erkennt man immer gut ob die Formel stimmt, wenn das nicht so ist.
    Ich habe keine Ahnung wie man das in die Formel bekommt Wäre super wenn du das hinbekommst.

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    wie siehts eigentlich aus mit der anaconda als flugzeug/chopperträger? ist da noch was möglich? um das balancing korrekt zu halten könnte man ja kerosin zu den baukosten hinzufügen

Avatar von anakinanakin123 Kam, sah und tippte
    es geht auf jedenfall!

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    jemand anderes von euerm projekt hat das auch schon mal gezeigt, aber da ist neo etwas wütend geworden (jedenfalls klang es so neo). ich finde unendlich lebenspunkte ja auch bei nochsohohen kosten zu viel, aber naja.