Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    sit es möglich den A.R.R.C-Mod mit dem Mod "Maug Projekt zu koppeln??
    für den lauien nicht, theoretisch schon, eine offizile kopplung ist zurzeit nicht in sicht.

wegen energiequellen der tycoons wir bräuchten noch sowas wie das Blockheizkraftwerk der tycoons, z.b das gaskraftwerk von sopinhen ?
    sind die zahlen auch bezogen auf dem verbrauchten bauplants ( egal auf oder wasser ist ja nun durch die Wasserstädte gleich ).nun ab in bett
    Neo, eine weinig nerven
    - holzkraftwerk
    -gaskraftwerk

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    ^^

Avatar von Masterchief-II7 Neuzugang
    Wenn das Windkraftwerk so bleibt sollten vllt die Archenitems dafür etwas generfed werden. Wenn man die 3-Sterne und 2-Sterne Items (sry weiss die Namen nicht auswendig^^) in der Arche hat ist der Radius schon auf null. Ich denke dass würde soger gehen wenn man statt dem 2. dass erste nimmt für den Einzug, weil der Radius dann 3x3 hat. Und ich finde man sollte WKK's nur nebeneinander bauen können wenn man alle 3 Items aktiv hat.

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Hi,

Windräder schön und gut. Ich würde eher vorschlagen, die "Dinger" einfach auf Standart zu lassen in Punkto Energieleistung und Co.
    Dank Neo und Co haben wir doch schon in der MOD deutlich bessere Energieerzeuger --> Fusionskraftwerke
    Diese mit entsprechenden Archen- oder Kontoritems ausgerüstet pumpen so viel Energie raus, dass die locker eine komplette Map versorgen können (über E-Transmitter)

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    die sache mit den archenitems ist eben die, dass man nicht alle ahben kann. ich habe in 3sterne zb robotertransportwesen für +2 transporteinheiten sowie yingyang und überzeugungsstrahler. da bleibt kein platz mehr für wkw oä

Zitat von Sabine506 Go to original post
    die sache mit den archenitems ist eben die, dass man nicht alle ahben kann. ich habe in 3sterne zb robotertransportwesen für +2 transporteinheiten sowie yingyang und überzeugungsstrahler. da bleibt kein platz mehr für wkw oä
    kommt mir bekannt vor
    Manchmal wünschte ich mir auch ne zweite Arche
    Ich hab bei mir alle 3 Items für Feuer, Krankheit und Kriminalität drin. Dann Item für eine zusätzliche Transporteinheit, Item für Containerschiffe und 2x erhöhte Produktion. Die restlichen Slots belege ich immer je nach Projekt/Spiel

Avatar von alextakesaction Junior Mitglied
    Zitat von Sabine506 Go to original post
    Von einem Ying-Yang Item und dem Überzeugungsstrahler hab ich noch nie was gehört//gesehen. In der SuFu kommt auch nur dieser Thread, wenn ich beides (natürlich getrennt voneinander) suche.

Kannste kurz schildern, was diese so machen? ^^

Ich habe derzeit ebenfalls Robotergeschütztes Transportwesen - einfach top das Ding - dann noch das Item, das Einflussbereich der Aktivitätsgebäude (hauptsächlich wegen der Forschungslabore) erhöht und die Energiekosten senkt und als Platzhalter j4f das Teil, das so ne Bioatmosphäre um die Arche erzeugt. Brauche noch Tipps für die zweisternigen Sockel. Die einer Sockel habe ich eher random belegt.

Avatar von Trickdieb Junior Mitglied
    Zitat von hhocks Go to original post
    Hi,

wäre doch in Punkto Transporteinheiten für alle praktisch. Eine "lokale" Lösung/Version ist ja OK, nur, wenn jemand dein Savegame bekommt und es laden möchte, fehlen diese Nachträglichen Modifikationen. Diese erfahrung habe ich ja schon gemacht. Ich bekomme ein Savegame und direkt 2 Min. nach dem Laden bricht die ganze "Hütte" zusammen, weil die veränderten Werte eben nicht bei mir eingetragen/vorhanden sind.
    Ich habe das mit den Transporteinheiten für mich selbst so gemacht und erwarte es jetzt nicht im Mod.
    Was aber gut wäre, wäre der erweiterte Einflussbereich. Denn das Kontor hat 28 und die Markthäuser nur 20. Das merkst du einfach wenn du solche Farmen wie Wein anlegst. Da kannst du dann alle Nasenlang ein Markthaus hinbauen weil der Einflussbereich eben klein ist.
    Klar kannst du auch 30 oder mehr machen aber dann ist die Flugeinheit einfach zu lange unterwegs. Für die Landabholung ist es aber gut und hier passt es sehr gut mit meinen 5 Transporteinheiten. Denn wenn du 175% oder mehr hast sind die Transporteinheiten richtig am Schwitzen.
    Als Ausgleich habe ich den Unterhalt der Markthäuser erhöht: 5 Einheiten ergeben 50 Credits Unterhalt bei mir.

Sinnvoll fände ich es, wenn man die Flugeinheit beschleunigen könnte. Also, dass sie schneller fliegt und schneller die Waren holt.
    Z.B. ist mir aufgefallen, dass die Flugeinheit eines Kontors oder Hafengebäudes mit 5 Fischerhütten ausgelastet ist. Baue ich noch mehr Fischerhütten hin oder habe noch was auf dem Land, was abgeholt werden muss, schafft die Flugeinheit das nicht und die Fischerhütten bleiben am Ende stehen weil die Waren nicht abgeholt werden.

Hier würde das mit den zwei Flugeinheiten schon greifen aber wie soll das optisch aussehen?
    Die müssten schon optisch getrennt sein. Also zwei Landeplätze auf dem Markthaus und ich weiß nicht, ob das möglich ist.

Zitat von alextakesaction Go to original post
    Von einem Ying-Yang Item und dem Überzeugungsstrahler hab ich noch nie was gehört//gesehen. In der SuFu kommt auch nur dieser Thread, wenn ich beides (natürlich getrennt voneinander) suche.

Kannste kurz schildern, was diese so machen? ^^

Ich habe derzeit ebenfalls Robotergeschütztes Transportwesen - einfach top das Ding - dann noch das Item, das Einflussbereich der Aktivitätsgebäude (hauptsächlich wegen der Forschungslabore) erhöht und die Energiekosten senkt und als Platzhalter j4f das Teil, das so ne Bioatmosphäre um die Arche erzeugt. Brauche noch Tipps für die zweisternigen Sockel. Die einer Sockel habe ich eher random belegt.
    Hi,

das sind die Items gegen Feuer, Krankheit und Kriminalität. Findest du aber auch in der Akademie
    Items mit 2 Sternen: Hier verwende ich meistens Items für die Schiffe. Entweder mehr Lager/Kapazität oder Items für Energiebetriebe. Auch wieder mehr Leisung oder Unfallschutz Geo-Kraftwerk

Avatar von alextakesaction Junior Mitglied
    @hhocks; Ich finde den Unfallschutz fürs Geo-Kraftwerk ist ein Muss, aber bis ich das Addon habe wird es noch dauern. ^^

Mhm, vielleicht könntet ihr mir dabei helfen; und zwar bricht im normalen Singleplayermodus immer wieder das Internet zusammen. Das Wiederverbinden klappt einige Male bis gar nichts mehr funktioniert. An der Firewall kann es nicht liegen, Anno 2070 ist schon immer in der Ausnahmeliste gewesen. Ich hab beobachtet, dass ab und an ein Lämpchen am Router blinkt, d.b. dass der Internetzugriff verweigert wird. Sobald ich Anno quitte, ist die Verbindung nach kurzer Zeit wiederhergestellt. @.@ Der Mod hat ebenfalls nichts damit zu tun, weil es vorher genauso war.

Mag mein Anbieter/Router von heute auf morgen Anno nicht mehr oder was ist da los? ^^ Liegts vielleicht an der Uplay-Einstellung, die nach belieben auf Proxyserver zugreifen will? Tausendmal ausgestellt, aber die Einstellung wird nie übernommen.