Avatar von KineticLexy Junior Mitglied
    Nein ich will dich nicht veräppeln

Mit der neuen Bodenplatte sieht es nun super aus, respekt.

Avatar von McVolens Kam, sah und tippte
    Sieht sehr gut aus! Weiter so

Avatar von Trickdieb Junior Mitglied
    Das Ölkraftwerk sieht echt super aus.
    Starke Leistung.

Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass es eigentlich überflüssig ist, aber alleine wegen der starken Optik muss es mit in den Mod.
    Es steht ja jedem frei es zu nutzen oder eben nicht.

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Richtig, genauso sehen ich das auch.

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    sieht super aus! was ist mit meiner idee der filterfabrik?

Kannst das eben bitte nochmal wiederholen? Ich hab gerade keine Ahnung was du meinst, sry.

Achja, du meinst die Nano Filterfabrik oder?^^

An sich ist die Idee gut, jedoch wüsste ich nicht was für eine Ware man als Ausgangsstoff nehmen sollte.
    Filter aus schwämmen herzustellen klingt eher nach Mittelalter.

Karbon ist auch kein Ausgangsstoff für Filter... ich wüsste da nichts was in Frage kommt.

Achja apropos Gebäude: Die ganzen Gebäude nach einem Index zu bewerten (danke an McVolens für den Denkanstoß xD) ist an sich wohl doch die beste Methode das Balancing richtig hinzubekommen. Wenn ich mal Zeit habe rechne ich mal alle Energie/Öko Gebäude mit Excel durch und ändere da eventuell mal was. Ich werde aber aufjedenfall die benötigte Fläche der Gebäude mit einrechnen. Bevor ich aber etwas ändere, gebe ich aber mal eine fertige Liste raus das ihr das mal vorher sehen könnt.
    Anhand dessen sollte es wohl deutlich leichter fallen...

ich würde ja gerne auch den mod benutzen nur leider ist mir dies aus unbekannten gründen nicht möglich ich hab alles versucht aber es geht einfach nicht (Info: anno 2070 ohne tiefsee addon aber mit dem eco project, der finanzkris und dem grenzkonflikt addon. hab auch schon beide versionen ausprobiert , und anno version 2.00.7780)
    wäre schön wenn mir jmd helfen würde

Zitat von Sabine506 Go to original post
    sieht super aus! was ist mit meiner idee der filterfabrik?
    Diese Idee kann ich nur unterstützen! Als Ökobilanzgebäude für die Techs höchst interessant.

Mit Hilfe von Platin wird die Luft gesäubert (Annahme); wichtig ist, dass Platin in Ökobilanz umgewandelt wird.

Zitat von NeoVanAlemania Go to original post
    Achja apropos Gebäude: Die ganzen Gebäude nach einem Index zu bewerten (danke an McVolens für den Denkanstoß xD) ist an sich wohl doch die beste Methode das Balancing richtig hinzubekommen. Wenn ich mal Zeit habe rechne ich mal alle Energie/Öko Gebäude mit Excel durch und ändere da eventuell mal was. Ich werde aber aufjedenfall die benötigte Fläche der Gebäude mit einrechnen. Bevor ich aber etwas ändere, gebe ich aber mal eine fertige Liste raus das ihr das mal vorher sehen könnt.
    Anhand dessen sollte es wohl deutlich leichter fallen...
    Die Gesamtkosten der einzelnen Produktionsketten habe ich dieser Quelle entnommen.
    (Die Werte für den Metallkonverter stimmen leider nicht mehr meines Wissens nach).

Wichtig ist, dass die Warenproduktion in TPM, tons per minute bzw. Tonnen pro Minute angegeben wird.
    Das macht es leichter, den Überblick zu behalten und ggf. einen Index zu berechnen.

Sehr gut ist auch die Übersicht links oben, die alle laufenden Kosten, Effekte und Fixkosten aufzeigt.