Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    der ist im baumenü baubar bei den tech glaub ich 1 oder 2 stufe

Avatar von Judekw Kam, sah und tippte
    Nein Nein, zu meiner Entscheidung, meine Erkenntnisse mit dir zu teilen, stehe ich nach wie vor! Das eine Community zusammenarbeitet, ist meiner Meinung nach das A und O, gerade hier im Ubi-Forum sollten wir das etablieren

Dass weitere Videos kommen, konnte ich ja nicht wissen, aber dann wäre es tatsächlich schön, wenn angemerkt wird, welche Dinge aufgrund meines Zutuns möglich waren. Dass du in die Tooltips schreibst, was von mir ist, verlange ich gar nicht, das wäre ja kleinkariert Aber ich finde in so Videos, auf deiner Seite und in den Changelogs könntest du das doch etwas mehr hervorheben; gerade wenn so ein breites Publikum angesprochen wird, finde ich das wichtig!

Tut mir leid, wenn du meine Reaktion als übertrieben empfunden hast, aber für mich war das Video eben echt wie ein Schlag ins Gesicht! Ich schätze mal, du wärst auch enttäuscht gewesen, wenn du nicht gewusst hättest, dass da noch weitere Videos kommen

Entschuldigung, mit der Laterne und der Straße habe ich dir dann wirklich Unrecht getan; aber wie gesagt; auch da befürworte ich den Austausch, wenn's ersichtlich ist

Avatar von Masterchief-II7 Neuzugang
    Ok dass mit dem Hydroelektrischen Kraftwerk wusste ich aber den Sokov-Bohrer hab ich dann wohl übersehen, da muss ich dann nochmal schaun.
    Ich wusste gar nicht dass Sokov ein Stadtzentrum hat, gebaut hat er dass bei mir noch nie^^

Wird er auch nie Das war ein verschollener Rest aus der Entwicklungsphase des Spiels, der noch in den Spieldateien schlummerte und ursprünglich als Stadtzentrum für eine vierte Fraktion, die Urbans, gedacht war

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    @Judekw: Du kannst mir da wirklich immer Vertrauen. Ich hätte dich schon nicht vergessen. *schwör*
    Dann mache ich es so das ich dich bei den betreffenden Sachen auf der HP vermerke. Ich denke mal das sollte fürs erste reichen. Bei den kommenden Videos, von denen ich auch bescheid weiß natürlich, kommt dann alles andere was man so wissen muss.

Aber verlange jetzt bitte nicht das ich den gefühlt hundert seiten langen Changelog nochmal durchschaue. O.o
    Ich pack dich einfach überall bei den Features seiten mit rein, wo es passend ist. Ich hab da auch so ne Seite "ARRC Team" oder so ähnlich. Irgendwie bekomm ich dich da schon mit rein.

Apropos Thema Verbesserungen: Ich habe gesehen das deine Hafenstädte teilweise garnicht richtig funktionieren. Soll das so?
    Falls nicht, kann ich dir da gerne einige tipps geben. Es gibt nämlich auch einen Bug bei dem Info-Hive, bei dem ich vorgestern 4 (!) Stunden lang gesucht habe, um das Problem zu beheben...
    Dann habe ich nämlich bei dir geschaut ob es da auch ist, und ja es war auch da der Bug vorhanden. Nur leider funktionierten alle Öffentlichen Hafen-Gebäude nicht. Falls du da hilfe brauchst, sag mir einfach bescheid.

Und für die Zukunft: wenn dir was auffällt oder nicht passt, dann sag mir das bitte. Wir beide werden uns doch immer einig.

Bist du zufällig Julian S.?

Ja

Klingt doch gut Für Anno 1800 sollten wir direkt einen gemeinsamen Mod starten

Jein, die Hafenstädte funktionieren wohl, wenn die an die Insel angeschlossen sind, nur die öffentlichen Gebäude habe ich zu Ziergebäuden "degradiert", weil das bei mir einen Bug hervorrief, der Bevölkerungsstufen nicht mehr aufsteigen ließ, weil die dann sowohl das eine als auch das andere Gebäude benötigten, für Wohnhäuser im Landesinneren ungünstig! Über das Problem habe ich auch mit Wisco diskutiert, weil er drauf stieß und fragte... ist schon was her, dass ich an der Hafenstadt gearbeitet habe, aber tatsächlich meine ich mich zu erinnern, dass mir das Problem am Info-Hive aufgefallen war, wenn du da einen Tipp hast, höre ich mir den gerne an... Wenn du mal in meine assets.xml reinschaust, wirst du sehen, dass die damals erstellten Ö-Gebäude auch noch soweit erhalten sind; ich habe sie nur soweit zurückgemoddet, dass die Bevölkerung nicht mehr motzte.

Wenn meine Vermutung richtig ist, wurde die Zufriedenheitsstufe der Forscher gelb, sobald du mehr als 600 Forscher hattest und sie nicht mit beiden Gebäuden verbunden waren, nicht wahr?

Was mir unter den Nägeln brennt: Hast du die Icons von zB den Glidern mit nem GreenScreen drunter gemacht? Geniale Idee! So kriegen meine Ziergebäude endlich mal Icons

Ja um genau den Bug handelt es sich.
    Die Forscher und Genies werden Gelb...
    Nach 4h oder mehr habe ich den Mist endlich lösen können und jetzt funktioniert alles.

Zu den Icons: Meinst du dieses Icon für Zivilfahrzeuge, diesen blauen Eco Glider?
    Falls ja, ich habe den auf eine Tech Straße gebaut, und gescreent, für den hohen Kontrast. Dann habe ich den mit dem Polygonwerkzeug ausgeschnitten und danach (ganz wichtig) Perspektifisch Verzerrt.

Ich schick dir morgen mal ne PN, wegen dem Bug des Info-Hives. Ich mag es lieber wenn alle Gebäude auch im Hafenbereich funktionieren.
    Achja, wir wollten uns sowieso nochmal unterhalten, wegen eines anderen Themas!

Ja, das mag ich auch lieber Ja, das sollten wir

hmm GreenScreen klingt einfacher

Ich wusste nicht was du für ein Icon meinst.