Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    lol xD

Avatar von McVolens Kam, sah und tippte
    Zitat von NeoVanAlemania Go to original post
    @McVolens: Genau das hat mich vor 5 Minuten jemand auf der Homepage gefragt O.o
    Jap aber, das finde ich eine sehr gute Idee und sollte man aufjedenfall umsetzen. Vorschläge für Kosten/Unterhalt/Energiemenge?
    Vorschläge für Kosten/Unterhalt/Energiemenge liefere ich morgen/übermorgen.
    Grafisch könnte das KW zum Beispiel die Ölfackeln von Sokov enthalten.

Wenn das RohölKW implementiert ist, startet mein Projekt "Volenz Petrol Corporation - Sokovs Konkurrenz"
    -> Öl, Öl und nochmal Öl!

Kosten für das HEK erhöhen (evtl. auch Kosten für Geothermiekraftwerk)?
    FusionsKW eventuell nur Unterwasser baubar (Deuterium...)?
    U-Ökobilanz?
    Großes Kohlekraftwerk für noch mehr Energie?
    Neue Energieerzeugungsmethoden für Ecos? Holzkraftwerk?

Das nur als kurzes Brainstorming

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    da hätten wir wieder unsere besten wünsch Rohölkraftwerk, ölkraftwerk, holzkraftwer, Biogasanlage, Gaskraftwerk ( blockheizkraftwer nur für tycoons ), großen kohlekraftwerk ( atom in schwaz -120 öko ) + 400 stroom ), U-Atomkraftwerk, Goldschmelz nur mit strom

Wo wir wieder beim aktuellen Thema Ideenklau bei anderes Mods angelangt wären.

Zum bsp. gibt es ein Ölkraftwerk und ein Holzkraftwerk bei dem Maug Mod schon....
    Ich glaube anakinanakin würde es nicht gerade freuen...
    U-AKW (und nochmals nein)

Avatar von H4uklotz Junior Mitglied
    man könnte ja für die ecos ein co² freies kohlekraftwerk erstellen. natürlich müssten die kosten erheblich gesteigert werden, im vergleich zum normalen kkw. und es hat auch einen realistischen hintergrund, den es gibt ja schon ein paar von diesen kraftwerken in deutschland.

is nur sone idee, da die ecos am anfang leicht mit energieproblemen zu kämpfen haben.

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    Ölkraftwerk
    sopinchen ! sie hatte zuerst ein Rohölkraftwerk. kannst ihn ja mal fragen muss ja nicht selbes aussehen haben, und die beiden gebäude werden doch schon seit anfang des anno 2070 modding verlangt.

den es gibt ja schon ein paar von diesen kraftwerken in deutschland.
    lol
    kohle zu verbrennen ohne co2 ein humbug ist das gib mal in google ein CCS
    http://de.wikipedia.org/wiki/CO2-Abs...d_-Speicherung

da geht das CO2 hin und es ist in deutschland umstriiten. immer diese Otto normal bürger

Avatar von Judekw Kam, sah und tippte
    Hey Neo... Ich muss jetzt mal ganz ehrlich sein... ich bin richtig enttäuscht! Habe mir gerade mal die Videos von Vallegaming angeschaut und festgestellt, dass da nicht 1 Wort darüber fällt, dass einige der vielgelobten Features ursprünglich aus meinem Mod sind, auch auf deiner Webseite nicht. Handelsflugzeuge, KI-Werft, Hafenstädte oder die Nachtbeleuchtung sind schließlich alles die ihn ausmachenden Elemente aus meinem Mod. Ich habe dir die Verwendung gestattet und wie ja hier schon diskutiert wurde, ist die Verwendung von Ideen legitim... aber ich gehe doch stark davon aus, dass du da meine Herangehensweisen weitgehend benutzt hast und sich die Features nur geringfügig unterscheiden.

Auch ich habe zich Stunden damit verbracht, Lösungen für Modding-Probleme oder -Wünsche zu finden; dass diese gesamte Arbeit nun als ausschließlich deine dargestellt wird, macht mich echt wütend und traurig zugleich. Schließlich hast du doch mit Vallegaming in Kontakt gestanden, da hättest du das ruhig mal erwähnen können; denn aus keinem der Videos über deinen Mod geht hervor, dass deine Umsetzung zu großen Teilen auf meinen Lösungsvorschlägen und Modelementen basiert.

Bevor du da nicht was klarstellt, solltest du Wisco nicht so hart ran nehmen.

Edit: Oder beispielsweise die Straße mit dem gelben Rand oder die gebogene Laterne. Solche Objekte hab ich in zeitaufweniger Fricklei aus verstreuten Sachen zusammengebastelt, bei der Straße sogar mit Bearbeitungsprogrammen rumgewerkelt. Dass du die zum Zeitsparen weiterverwendest, ist gut und befürworte ich sogar, aber das ist dann tatsächlich meine Arbeit und das sollte auch ersichtlich werden.

He, Julian nu warte es doch mal ab.
    1. wusste ich garnicht was genau in die Videos kommt und 2. war das nur ein Schnuppervideo für Leute die das nicht kennen. Da kommen noch mehr Videos in denen dann alles vorgestellt wird, und alles rundherum erklärt wird. Dabei kommen doch auch die ganzen Helfer mit ins Spiel. Jetzt unterschätz mich mal nicht.

Bisher stehst du und andere auf der Homepage bei den speziellen Danksagungen. Möchtest du denn bei jedem nochmal extra erwähnt werden? (Meine ich Ernst).
    Ich behaupte garnicht das es mein Zeug allein ist, es weiß doch jeder hier das ich dich schon hunderte male gefragt habe nach irgendwelchen Sachen.
    Ich bring dich schon mit in den Videos unter, keine Sorge.

Zu den Laternen oder anderen Straßenelementen muss ich mich aber Verteidigen! Das habe ich alles selbst aus den Tiefen der rda´s gesucht und die ifos und alles drum und dran gebaut.
    Das wichtigste aber, ich habe dich bei allem Zeug gefragt ob ich das nutzen kann. Das weißt du selbst. Selbst die hunderten Straßenbelag Sachen habe ich selbst gemacht. Auch wenn die Idee deine ist. Was auch jeder weiß.

Jetzt komm mal runter. Denkst du etwa ich hätte dich vergessen? Ganz bestimmt nicht.
    Jetzt lass das Thema doch nun endlich ruhen und Vertrau mir einfach.

EDIT: Wisco ist selbst Schuld. Denn er hat mich nicht in geringster Weise gefragt ob das für mich ok ist oder nicht. Ich habe dich immer, bei den kleinsten Sachen gefragt. Das weißt du selbst genauso wie ich.

Avatar von Masterchief-II7 Neuzugang
    Hallo,
    habe die mod auf Youtube über ValleGaming kennengelernt und nun auch selber ausprobiert und muss sagen: Ich bin echt begeistert! Auch wenn vllt hier und da noch Balancing nötig ist, aber Ich bin echt gespannt was noch so alles kommt.
    Habe da aber noch 2 Fragen: Es gibt ja 3 Variationen des Tyccon-Stadtzentrums, das Normale, das von Thor Strindberg und dann noch ein drittes, dass Ich aber noch nie gesehen hab. War das schon im Spiel oder hast du/ habt ihr das komplett neu designed? (btw das sieht echt hammer aus^^)
    Meine 2. Frage: Ich kann in der Akademie den Konstruktionsplan für Die Sokov-Ölbohrer nicht mehr finden, sind die jetzt irgendwo im baumenü oder kriegt man die gar nicht mehr?

Nein, nein neu designed ist das Gebäude nicht. Das ist eines der NPC Stadtzentren. Ich glaube du meinst das von Sokow.
    Und ja, der Konstruktionsplan ist in der Akademie weg, weil das Ding nun im Baumenü ist. Das selbe gilt für das Hydroelektrische Kraftwerk.