Nur für Anno Version 1.06.7719 oder 2.00.7780 ohne Add-On

Diese Version ist für Spieler ohne das Add-On "Tiefsee".

des steht da

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    da du das addon nicht hast, musst du version 1.44 nehmen, so wie es da steht

hab ich ja

hab heute zum ersten mal die modifikation installiert und ausprobiert. ich bin begeistert! hab aber ein paar fragen:

habt ihr mal an windräder für den hafenbereich gedacht? ich finde es sieht etwas bescheuert aus, wenn man offshore-windräder mit kaimauern umbaut.

und ich konnte in das eine handelsflugzeug, den hubschrauber, items sockeln, aber sie liessen sich nicht mehr entsockeln.

Avatar von H4uklotz Junior Mitglied
    das mit dem items in den hubschraubern ist mir auch schon aufgefallen, ist sehr merkwürdig, aber funktionieren tuen die.

@neo die screens von dem techs sehen mal richtig geil aus. da muss ich ja dann mein forum wieder abreisen, wenn dein neuer skin kommt ^^

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Zitat von exxonic Go to original post
    hab heute zum ersten mal die modifikation installiert und ausprobiert. ich bin begeistert! hab aber ein paar fragen:

habt ihr mal an windräder für den hafenbereich gedacht? ich finde es sieht etwas bescheuert aus, wenn man offshore-windräder mit kaimauern umbaut.

und ich konnte in das eine handelsflugzeug, den hubschrauber, items sockeln, aber sie liessen sich nicht mehr entsockeln.
    Naja, normale Windräder auf die Kaimauer zu stellen würde die Off-Shore Anlagen total überflüssig machen. Wer Offshore-Energie haben möchte sollte eben auch mit dem optischen Schandfleck leben, wie im echten Leben.

Das Problem mit den Sockeln der Handelsflugzeuge ist bekannt, aber man muss leider damit leben. Der jenige von dem ich entscheidende Code-Stücke für die Handelsflugzeuge bekommen habe, hat das selbe Problem. Rein technisch gesehen sind Handelsflugzeuge eigentlich U-Boote, und daher machen die teilweise Probleme.
    Um das Problem zu umgehen solltest du die Items nur einzeln verladen.

Zitat von GTA-SA-OLLI
    @neo die screens von dem techs sehen mal richtig geil aus. da muss ich ja dann mein forum wieder abreisen, wenn dein neuer skin kommt ^^
    Tjoa, am besten eine schöne neue Stadt bauen.^^ Mir gefällt das Design auch ziemlich gut.

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    wann können wir mit dem nächsten update rechnen?

Mein Ziel ist es aufjedenfall nicht, jede 1-2 Wochen ein Update heraus zu bringen. Denn dann sind die Leute andauernd damit beschädtigt den Mod neu zu installieren.
    Da das nächste Update nun auch mit dem normalen Anno 2070, ohne Add-On funktioniert, musste ich den ganzen Code wieder mit den normalen Dateien angleichen und einiges umschreiben was viel Zeit kostet.

Das Texturpack für die Techs ist nun fertig, und die Hafenstädte der Techs sind gestern fertig geworden. Nun muss ich noch alles auf Fehler testen und die englische Übersetzung machen.
    Es kann sich also aufjedenfall noch eine Woche hinziehen.

EDIT: Ich vergaß zu erwähnen das ich mitlerweile jeden Tag, wenn ich den Rechner anschmeiße, erstmal 2 Stunden lang die Emails der Leute beantwortet darf. Updates raus bringen, Fehler beheben, Texturen bearbeiten und auch noch Support ist für eine Person eigentlich viel zu viel. Ihr müsst euch also schon Gedulden, da ich mich nicht zerreißen kann...

Achtung

Hallo alle miteinander, da sich nun ein ehemaliger Helfer des A.R.R.C. Mods dazu entschlossen hat ein eigenes Projekt zu starten, möchte ich eure Meinung dazu wissen.

Meiner Ansicht nach, ist es schon eine sehr dreißte Art von Ideenklau, aber wie steht ihr dazu?
    Nun, ich weiß das es nicht straftbar ist war der jenige dort macht, aber ich bin der festen Überzeugung das es nicht die feine englische Art ist,
    fremde Ideen sein Eigen zu nennen. - Seht ihr das genauso?

Mir ist bewusst das die Grund-Idee hinter den Texturpacks von ihm stammt, keine Frage.
    Jedoch habe ich die Idee am Ende ganz allein umgesetzt und keine Texturen oder Code-Stücke dieser Person verwendet.
    Somit bin ich der Ansicht, das der jenige nicht behaupten kann es sei sein Werk gewesen. - Wie seht ihr das Thema?

Wem seine Idee waren die Hafenstädte? Ja, es war Judekw selbst, und nicht meine. Der Unterschied dazu ist lediglich, das ich Julian davor gefragt habe ob ich Ideen von ihm übernehmen darf. So bezeichne ich eine gute Partnerschaft zwischen zwei Moddern - Teamarbeit eben.
    Leider ist es in diesem Fall nicht so gelaufen, was ich sehr schade finde.
    Sollten neue Inhalte eines Mods nicht grundsätzlich so ablaufen?

Findet ihr nicht auch das man vorher fragt bevor man etwas fremdes übernehmen möchte?
    Oder seht ihr das anders?

Um euch einen Einblick zu gewähren schaut euch das "neue" Werk doch einmal selbst an: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/126651

Schreibt eure Meinungen, ich bin sehr gespannt!

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Da fällt mir nicht viel zu ein, nur eins:

DREIST und eine absolute FRECHHEIT

diese MOD sollte man sofort boykottieren