Avatar von KineticLexy Junior Mitglied
    Erstmal vielen dank an NeoVanAlemania für das hinzufügen auf der Seite, allerdings muss ich noch hinzufügen das es sich bei dem Mappack nicht nur einfach um 10 neue Templates handelt. Seit dem Addon ist es ja nichtmehr möglich mehr als 2 vom gleichen Inseltyp pro Karte zu haben, ich habe aber genau dieses umgangen indem ich die 7 größten Inseln (mit & ohne Wasserbauplatz) sowie die 4 größten Unterwasser Plateaus (alle mit Geothermie) mehrmals hinzugefügt habe, dadurch denkt das Spiel nun es seien zwar verschiedene Inseln, aber es sind halt immer wieder die gleichen 7/4.

Dadurch musste ich not gedrungen auch neue Templates erstellen, da die alten nichtmehr richtig funktioniert haben, aber keine Angst, eure alten Savegames bleiben davon unangetastet. Diese Modifikation tritt erst in kraft wenn ihr nach der Installation eine neue Karte erstellt.

Desweiteren kennen ja hier einige von euch die Umweltkämpfer Szenario map, diese hatte aber das Problem das sie verschobene Texturen lieferte was ich persönlich unschön finde, das ist auch der Grund warum ich dieses Mappack erst gemacht habe, da ich Riesige Maps liebe mit viel Bauplatz. Bei meiner Modifikation gibt es dieses Problem mit verschobenen Texturen jedenfalls nicht.

Wenn ihr also die Map spielen wollt mit 41 großen Inseln und 18 großen Plateaus, dann stellt "Inselwelt auf groß" und "Inseln auf klein" ein, und nutzt die Zufallsnummer: 15657.

Wichtig, nicht wundern wenn ihr bei dieser Karte eine extreme hohe Ladezeit habt (7:45 min bei mir), das liegt daran das er dort die Inseln und Resourcen verteilt, daher wird er sehr lange bei dem text "Geomorphische Prozesse" stehen bleiben, denkt also nicht das euer Spiel abgeschmiert ist oder so. Wenn Ihr diese Karte dann einmal speichert und dann davon ladet, geht das ganz fix von statten, ist nur bei der erstellung der map ein kleines Problem, also in der Zeit ruhig einen kaffee trinken gehen

So, ich wünsche euch viel Spaß damit und hoffe es gefällt euch, Feedback erwünscht.

Ich werde nun mal weiter spielen auf der Megamap

Have fun

Avatar von Warlords-Welt Forum Veteran
    Zitat von NeoVanAlemania Go to original post
    Der User DaLexy hat sich für uns die Mühe gemacht und ein tolles Mappack mit 10 neuen Karten erstellt.
    Damit könnt ihr euch ab sofort neue riesige Karten für eure neuen Endlosspiele erschaffen.
    Mehr Informationen und Downloads des neuen Mappacks findet ihr im neuen Menüpunkt "Maps" auf der Homepage!

Das Zip Archiv ist ungültig sagt er mir?

Nachtrag:
    Wenn man statt speichern des Files öffnen wählt kann man es am Ende speichern?

Das File selber aber ist angeblich defekt bzw. ungültig.

...

Avatar von Warlords-Welt Forum Veteran
    Zitat von KineticLexy Go to original post
    Teste mal hier den Mirror von meinem Googledrive.
    jo die rar geht sauber durch.

Hab die *.zip von der ARRC Homepage gerade mal testweise geladen und keinerlei probleme, lässt sich wunderbar entpacken.

Muss wohl bei dir nen CRC oderso gewesen sein.

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    *100 Seiten!*
    glückwunsch neo, ich würde sagen dass beweist deinen erfolg

edit: in 5 beiträgen haben wir 1000. woche der rekorde!

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Nabend,

Da ist Jubel angesagt :-)

Da fällt mir nur eins zu ein:

So seh`n Sieger aus

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    hab mir mal wieder ein paar sachen zum schwieriger machen überlegt, bzw. ein paar ideen von mir/neo/anderen weiterüberlegt:

1. energie/ökokosten pro haus: ecos: ingenieure 1 energie, executives 2 energie. techs: laboranten 1 energie, 1 öko, forscher 2 energie, 1 öko, genies 3 energie, 1 öko. tycoons: arbeiter/angestellte: 1 öko, ingenieure 2 öko 1 energie, executives 3 öko 1 energie. dann müssten ecos allerdings noch einen kleinen nachteil kriegen (zufriedenheits abzug wenn im medienbereich eines wahrheitsministeriums? könnte man analog auch bei tycoons einführen, dann müssten die ecos wieder einen nachteil kriegen).

2. techs: ab x forschern wird akademie benötigt, um aktivität zu 100% zu stillen (sonst nur 50%). ab y forschern/genies wird mitbestimmung verlangt, zu stillen durch forschungsausschuss (finanzzentrum in blau). bei energiemangel sinkt zufriedenheit der techs (analog zur negativen ökobilanz).

3. stufenunterschiede: negative (und positive) effekte könnten sich auf höere stufen mehr auswirken als auf niedrige. executives würden zb. empfindlicher auf eine negative ökobilanz reagieren als angestellte.

4. ich weis nicht ob es schon implementiert ist ober ob es möglich ist: je mehr häuser man auf einer insel hat, desto geringer wird der gewinn pro haus (trotzdem macht man natürlich mit jedem haus gewinn) und desto empfindlicher reagieren die einwohner auf warenengpässe. das gab es glaube ich in 1404.

sämtliche ideen verstehen sich als "falls es möglich und nicht zu aufwendig ist".

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    zu 1. Also was aufjedenfall eine gute Neuerung ist, was ich auch schon mal sagte, war das mit dem Energieverbrauch der Wohnhäuser. Ist jedenfalls eine super Sache.

zu 2. sehr gute Idee

zu 3. müsste ich mal schauen, inwiefern das möglich ist

zu 4. müsste ich auch schauen, aber ich glaube das geht nicht

Prinzipiell sage ich aber: Wenn ich solche Änderungen mache, dann als optionale Auswahlmöglichkeit bei der Installation. Denn nicht jeder möchte das haben.
    Aber generell bin ich sehr dafür die Bedürfnisse zu erweitern (wenn auch leider ohne neue Waren).

Derzeit bin ich noch damit beschäftigt, die Version 1.44 abzuschaffen. So kann man dann egal ob mit oder ohne add-on alle Neuerungen des Mods erleben, sowohl als auch bei alten Kampagnen, Scenarien und Weltgeschehen. Das wird auch der Hauptbestandteil des nächsten Updates sein. Danach hoffe, das ich nun endlich mal die lang versprochenen Unterwasserstädte einführen kann.

Anschließend kommt das ganze Zeug mit erweiterten Bedürfnissen und Produktionsketten.

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    zu den bedürfnissen Heizung tycoons ab den inge Öl ? und bei den Ecos Holz
    Kaffee für die tycoon ( dirckt von der farm ) müssen ja wach bleiben.
    die hielfroboter von den ecos auch zu den tycoons
    schmück für die ecos
    auch kaffee ?