Avatar von the-real-janus Foren-Trockenfleisch
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Eigentlich ist das gar nicht so schwer. Im Gegensatz zum deutschsprachigen Raum gibt es in den Staaten nur zwei große Parteien, die den Präsidenten stellen: die konservativen, eher rechts eingeordneten Republikaner und die liberalen, eher linken Demokraten. Auf den Wahlzetteln werden für Analphabeten (von denen es in Amerika ja leider eine ganze Menge gibt) neben den geschriebenen Parteinamen noch Symbole gedruckt. Der Elefant repräsentiert die Republikaner, der Esel die Demokraten. <HR></BLOCKQUOTE>

Quelle: Link

Also nachdem ich erstmal herzhaft lachen musste, möchte ich darauf hinweisen, dass es beschämend ist, dass solche Mittel bei einer Wahl in der letzten Supermacht der Erde gibt. Wie einfach sind wohl solche Leute zu manipulieren?

Avatar von the-real-janus Foren-Trockenfleisch
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Eigentlich ist das gar nicht so schwer. Im Gegensatz zum deutschsprachigen Raum gibt es in den Staaten nur zwei große Parteien, die den Präsidenten stellen: die konservativen, eher rechts eingeordneten Republikaner und die liberalen, eher linken Demokraten. Auf den Wahlzetteln werden für Analphabeten (von denen es in Amerika ja leider eine ganze Menge gibt) neben den geschriebenen Parteinamen noch Symbole gedruckt. Der Elefant repräsentiert die Republikaner, der Esel die Demokraten. <HR></BLOCKQUOTE>

Quelle: Link

Also nachdem ich erstmal herzhaft lachen musste, möchte ich darauf hinweisen, dass es beschämend ist, dass solche Mittel bei einer Wahl in der letzten Supermacht der Erde gibt. Wie einfach sind wohl solche Leute zu manipulieren?

Avatar von cky.1 Kam, sah und tippte
    lol einfach nur geil einfach nur geil lol

Avatar von Smile_happy Forum Veteran
    Also das ist ja nun wirklich beschämend Naja jetzt weiss ich jedenfalls wie Bush an die Macht kam

Avatar von Da_Chegga Forum Veteran
    ích weiss, dass ist off Topic, aber ist Janus nicht mehr MOD? Da steht Fremdländer.
    Ich war längere Zeit nicht on ^^

Avatar von RGunny Foren-Trockenfleisch
    Janus war, ist und bleibt Mod!
    Guck mal oben in die Leiste ...

Ansonsten zum Thema: Habe lange nicht mehr so gelacht! Anderseits (bei genauem Betrachten)
    hat mich auch nachdenklich gemacht.

Avatar von dragon12321 Forum Veteran
    Könnt' man auch hierzulande einführen:

für die CDU,

für die SPD und

für Bündnis 90

Avatar von Trr Kah Forum Veteran
    für die CSU (ist zumindest halbwegs schwarz *lol*)
    für die FDP

*rofl*

Avatar von Klassiker Forum Veteran
    Jetzt stellt sich die Frage, wer einen Esel zum Präsidenten will... Ein Elefant ist da ja schon ein bisschen ... herrschaftsgebitender...

Avatar von miimpo2 Forum Veteran
    ich find das gar nicht so lächerlich, ist immerhin eine simple Möglichkeit, Analphabeten die Möglichkeit zu bieten, "ordentlich" zu wählen. Die Maskottchen ersetzen in den USA einfach dioe Farben, die hier in Europa gang und gebe sind. Die Republikaner haben eben einen Elephanten, die CDU ist halt "schwarz"...

Und dass das Bild des Esels ein negativeres ist als das des Elephantes glaube ich auch nicht, denn diese Tiere sind immer schon die Symbole für diese Parteien gewesen, und die Amerikaner sind das schon gewohnt.