Avatar von Berengar_ Kam, sah und tippte
    An den Kaimauern, die im Augenblick noch aus Holz bestehen, legen regelmäßig Schiffe verschiedener Händler an, die auch häufiger neue Siedler mit sich bringen.
    Direkt hinter den Stegen erhebt sich das Kontor, das Verwaltungszentrum der Siedlung. Der Hafen ist außerdem der Ort, von dem die Fischer aus ihre Arbeit verrichten.

An den Kaimauern, die im Augenblick noch aus Holz bestehen, legen regelmäßig Schiffe verschiedener Händler an, die auch häufiger neue Siedler mit sich bringen.
    Direkt hinter den Stegen erhebt sich das Kontor, das Verwaltungszentrum der Siedlung. Der Hafen ist außerdem der Ort, von dem die Fischer aus ihre Arbeit verrichten.

Ein kleineres Handelsschiff legt am Hafen von Annoport an. Das Schiff wird vertaut, die Segel eingeholt und die Landebrücke ausgefahren.
    Matrosen und Dockarbeiter gehen an Bord und mit schweren Kisten beladen zurück. Marktstände werden aufgebaut.
    Auch die Passagiere gehen von Bord, um genau zu sein, EIN Passagier geht von Bord, um dann mit seinem kleinen Bündel Gegenstände etwas unschlüssig in der Gegend herumzustehen.

Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    Hallo Herr berengar,schön sie wieder im Städtchen zu sehen,willkommen im Neuen Annoport.

Berengar erkennt das bekannte Gesicht und lächelt.
    "Ah, schön Euch wieder zu sehen, Herr Pfarrer! Hier hat sich aber nicht viel verändert, seitdem ich gegangen bin!
    Was das Schicksal nicht für überraschungen bereithält! Da verlässt man seine alte Heimat, und auf dem Weg zu seinem Ziel sinkt das Schiff, man wird von einem anderen aufgelesen und was passiert- ich bin wieder dort angekommen, wo ich sozusagen herkomme."

Das ist ja eine Verkettung glücklicher Umstände,aber Hauptsache sie sind wieder heile nach Annoport zurück.Wollen sie auch wieder der Schulmeister sein?Nächstes Wochenende können wir alle aufsteigen,dann kann auch die Schule gebaut werden.

"Nichts liegt näher als das, nicht wahr?" fragt er grinsend. "Gern würde ich wieder meine alte Stelle übernehmen-zumal ich ja nichts mehr habe-die Dokumente zu meiner Professur, das Stellenangebot an der Universitas-alles verloren." Meint er nachdenklich.

Schön das sie wieder den Schulmeister machen wollen,ein Häuschen sollten sie sich noch aussuchen,vielleicht die 8? ist ein schönes Haus in direkter Nähe der Kirche und des geplanten Schulhauses.Ihre Professur werden sie schon wieder bekommen,wenn die Welt erstmal weis das sie wieder hier sind.

"Nun ja, das ist so eine Sache, ohne die Dokumente kann ich nicht beweisen, dass ich eben jener Berengar bin, der dort eingetragen ist. Aber nun bin ich ja wieder da.
    Um ehrlich zu sein, hatte ich es schon bereut, dass ich die Siedlung verlassen wollte, aber das Glück hat mich ja wieder hierher geführt.
    Nummer 8 klingt im übrigen sehr vielversprechend."

Dann schnell den Bürgermeister ansprechen,ich kenne sie doch, was braucht man dann Papiere,die Kirche wird sich für sie verwenden,Herr berengar.