🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Calypso schaut sich erfreut um, als sie die Gartentür öffnet und Herrn Nevens Grundstück betritt. Candy rast, wie von der Tarantel gestochen, durch den Vorgarten, die Nase immer am Boden.
    Aha,denkt sie belustigt.... das Kaninchen!

Sie nimmt den Umschlag aus der Tasche und klopft an. Jetzt müßte er ja zuhause sein, denkt sie.

Avatar von DerEisenfresser Forum Veteran
    Neven öffnet die Tür.
    "Ah, guten Abend Frau Bürgermeisterin. Seit meiner Ankunft hatte ich noch nicht die Ehre. Kommen Sie doch rein," sagt Neven freundlich.

"Guten Abend Herr Neven, vielen Dank. Ich möchte auch gar nicht lange stören, denn zu Hause wartet noch ein bißchen Arbeit auf mich", lächelt sie und tritt ein. Sie schaut sich beeindruckt um und händigt ihm den Umschlag aus.

"Ich habe Ihnen hier schriftlich mitgeteilt, dass Sie selbstverständlich im Prozess so gut wie alle Freiheiten haben. Nach Ihren letzten Taten, die Diebesgilde betreffend, ist mein Vertrauen in Sie und Ihre Fähigkeiten stark gestiegen.

Herr Prunklord hat gebeten, das Amt des Richters ausüben zu dürfen, was ich ihm zugestanden habe. Ich hoffe, dass es zu keinen Problemen führen wird, ansonsten sprechen Sie mich bitte jederzeit an. Ich werden den Prozess selbstverständlich genauestens verfolgen.

"Den Brief können Sie später gerne lesen, ich habe Ihnen jetzt die wichtigsten Informationen mitgeteilt", lächelt sie und hält Candy ganz eng bei sich, denn das schwarze Kaninchen sitzt unter dem Esstisch und sieht irgendwie angriffslustig aus.

"Sie scheinen einen neuen Mitbewohner zu haben", lacht sie.

"Ja, er ist mir gefolgt und hat mich ganz dadurch gewonnen, dass er eine Katze vertrieb.
    Ich danke ihnen für die Informationen. Es ist auch kein Problem, dass Herr Prunklord der Richter ist. Immerhin hat er es nicht nötig, die Diebe auszuschalten. Das Waffenlager existiert ja nicht," antwortet Neven.

"Ich HOFFE, dass das Waffenlager nicht existiert", antwortete sie lächelnd.

"Aber ich bin mir sicher, Sie werden der Sache schon auf den Grund gehen und es wird einen fairen Prozess geben.

Ist bei Ihnen ansonsten alles in Ordnung? Sind noch rgendwelche Fragen offen? Ansonsten würde ich mich jetzt auf den Heimweg machen. Sie wissen, dass Sie mich jederzeit kontaktieren können, sollte Bedarf bestehen.

Und ja.... der Termin für die Verhandlung... bitte schlagen Sie einen Tag vor, ich werde meine Tätigkeiten dann danach richten."

"Bei mir ist alles in Ordnung," antwortet Neven freundlich. "Wie wäre es mit dem 11. dieses Monats?"

Avatar von Mini-Engel Kam, sah und tippte
    Plötzlich klopft Louve an öffnet die Tür und uft:,,In meinem Laden sind Anhänger der Diebesgilde sie haben meine Einnahmen und meine teuren Rezeptbücher.´´

"Wenn Sie verzeihen, Frau Bürgermeisterin. Guten Abend," sagt Neven darauf und eilt hastig hinter Lady Louve her.

Sie bestätigt ihm schnell auf einem Zettel, dass der 11. d.M. in Ordnung geht, verschließt die Tür hinter sich und macht sich auf den Heimweg.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass Herr Prunklord dann auch Zeit findet, denkt sie.

Als Neven ankommt, sieht er, dass Frau Calypso die Tür geschlossen hat. Neven lächelt darüber, dass er das tatsächlich vergessen hat. Als er rein kommt sieht er das Le Terrible neben dem Kamin liegen. Dann schliesst er die Tür ab.
    "Das Kaninchen genießt das Leben," sagt Neven.