Avatar von Katastrophski Kam, sah und tippte
    Wie oft kommen einzelne Schiffe denn vor?
    Ich hab gestern zum zweiten Mal die "Liberty" versenkt.

Und die wehrt sich!! Obwohl getaucht und mit 2 Aalen im Bauch hat sie aus vollen Rohren auf mich gefeuert. Hat nix genützt aber dafür sind dann erstmal 2 US-Flieger dahergekommen. Die hab ich ja noch vom Himmel holen können, aber 10 Min. später kam dann gleich ein ganzes Geschwader. So an die 15 Stück. Da war dann kein Staat mehr zu machen

Wie oft kommen einzelne Schiffe denn vor?
    Ich hab gestern zum zweiten Mal die "Liberty" versenkt.

Und die wehrt sich!! Obwohl getaucht und mit 2 Aalen im Bauch hat sie aus vollen Rohren auf mich gefeuert. Hat nix genützt aber dafür sind dann erstmal 2 US-Flieger dahergekommen. Die hab ich ja noch vom Himmel holen können, aber 10 Min. später kam dann gleich ein ganzes Geschwader. So an die 15 Stück. Da war dann kein Staat mehr zu machen

Avatar von AASelle Forum Veteran
    Liberty ist kein Schiffsname, wie z.B. "Meernixe", sondern eine Schiffsklassenbezeichnung, also die Liberty-Klasse.

Liberty Schiffe wurden aufgrund der langen Werftzeiten die für den Bau von Schiffen nötig war entwickelt.

Sie waren die ersten Schiffe, bei denen die Sektionsbauweise angewandt wurde, d.h. es wurden einzelne Teile Stückweise fertiggestellt und dann auf einer Werft zu einem Schiff zusammengefügt.

Dies ging deutlich schneller, als mit der herkömmlichen Methode.

Damit war es den Allierten nun möglich die hohen Schiffsverluste nicht nur auszugleichen, sondern sogar weit zu übertreffen.

gruß
    Selle

Avatar von Boots-LI Kam, sah und tippte
    In diesem Spiel haben die Schiffe teilweise die Stabilität eines Panzers.
    Dabei wurde gerade durch die Großserie die Qualität eher schlechter als beim "normalem" Schiffsbau.
    Unter anderem war die Qualität des verwendeten Stahls unter aller Kanone, was im kalten Nordatlantik des öfteren dazu führte, dass die Liberty-Klasse von alleine auseinanderbrach.

Aber davon wollen die Amerikaner nichts wissen. Und im Spiel ist es einer der zähesten Pötte überhaupt.

Avatar von Gandalfi2005 Forum Veteran
    Quatsch,

die Liberty versenke ich immer mit einem Torpedo

Avatar von Boots-LI Kam, sah und tippte
    Gratulation !!!

Avatar von DjangoSH3 Kam, sah und tippte
    Den wirklichen Namen eines Schiffes 8und damit auch eines der Liberty-Schiffe) erfährst du erst wenn Du es versenkt hast und mit Taste "K" Dir deine Versenkungsliste ansiehst... dort stehen dann die Schiffe mit ihren individuellen Namen.

Danke für die Info! Jetzt muss ich nur noch das Bomber-Geschwader der Amis überleben....

Avatar von Geleitzug Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by DjangoSH3:
    Den wirklichen Namen eines Schiffes 8und damit auch eines der Liberty-Schiffe) erfährst du erst wenn Du es versenkt hast und mit Taste "K" Dir deine Versenkungsliste ansiehst... dort stehen dann die Schiffe mit ihren individuellen Namen. </div></BLOCKQUOTE>

Echt - wusste ich garnicht - dachte schon, dass das Feature mit den Schiffsnamen nicht mit reingenommen wurde... sind die Schiffsnamen denn historisch korrekt ?

Avatar von ChrisiHO Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Geleitzug:
    [QUOTE]Originally posted by DjangoSH3:
    Den wirklichen Namen eines Schiffes 8und damit auch eines der Liberty-Schiffe) erfährst du erst wenn Du es versenkt hast und mit Taste "K" Dir deine Versenkungsliste ansiehst... dort stehen dann die Schiffe mit ihren individuellen Namen. </div></BLOCKQUOTE>

Bei mir leider nicht ! Nur die Schiffsklasse und die Tonnage.

Kannst Du mal nen´ Screenshot hier reinstellen ?