Avatar von Nordberserker Junior Mitglied
    Tach
    1.wenn ich in Innenzellen arbeite und sie im Spiel betrete flackern bei mir dei Wände beim vorübergehen.Aber nur an den Stellen wo eine Wand neben der anderen steht, also da wo die eine aufhöt und die nächste anfängt.Wie bekomm ich das Weg?
    2.Wenn ich ne neue Waffe machen will brauch ich ja die Bildchen dafür, die unter Meshes gefunden werden können.Wenn ich aber in den Ordner gehe ist dort nichts.Wo finde ich die Art Files?
    3.Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich Mauern Wände etc. genau nebeneinander bekomme ohne x und y Koordinaten ausrechnen zu müssen (die ja bei den meisten gegenständen anders sind und in den 1354,189 Bereich fallen).
    4.Bei bestimmten Hallen interior gibts Säulen (hall_center) zum Beispiel läuft man aber an denen vorbei flackern auch Säulen indem sie verschwinden und wieder auftauchen.Muss ich da jetzt über die Säulen extra noch ne Säule stellen?

Tach
    1.wenn ich in Innenzellen arbeite und sie im Spiel betrete flackern bei mir dei Wände beim vorübergehen.Aber nur an den Stellen wo eine Wand neben der anderen steht, also da wo die eine aufhöt und die nächste anfängt.Wie bekomm ich das Weg?
    2.Wenn ich ne neue Waffe machen will brauch ich ja die Bildchen dafür, die unter Meshes gefunden werden können.Wenn ich aber in den Ordner gehe ist dort nichts.Wo finde ich die Art Files?
    3.Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich Mauern Wände etc. genau nebeneinander bekomme ohne x und y Koordinaten ausrechnen zu müssen (die ja bei den meisten gegenständen anders sind und in den 1354,189 Bereich fallen).
    4.Bei bestimmten Hallen interior gibts Säulen (hall_center) zum Beispiel läuft man aber an denen vorbei flackern auch Säulen indem sie verschwinden und wieder auftauchen.Muss ich da jetzt über die Säulen extra noch ne Säule stellen?

Avatar von Doombringer16 Kam, sah und tippte
    Hallo. Das Flackern kommt daher, dass ein Teil der Wand in der anderen steckt. Dafür sollte man das "Grid" verwenden. Die Wände müssen so platziert sein, dass sie sich nur knapp berühren und gerade so an einander passen, sie dürfen sich nicht überlagern.
    Die Bildchen und Meshes gibt es in der Morrowind.bsa Datei. Um sie zu entpacken, brauchst du den Bsa-Browser, denn es auf mehreren Seiten zu downloaden gibt. Einen Link habe ich jetzt nicht, aber dir wird sicher jemand helfen können. Die Meshes und restlichen Dateien sollten aber auch auf der CS-CD vorhanden sein, insofern diese vorliegt. Andernfalls: Bsa-Browser.

Gruß, Doom

Edit: Ich habe doch noch einen Link gefunden.
    BSA-Browser

Avatar von jsc-850 Forum Veteran
    Ein ... wenig zum BSA-Browser.

Ganz nützlich für's Wissen: TESCSFAQ / TESCS-Kompendium - unter Downloads.

Avatar von ReneMiner Forum Veteran
    1. Für Zelleninrichtung solltest Du FixToGrid IMMER einschalten. Einstellung dazu für grosse Bauteile 32/64/128 oder 256
    für kleinere Teile (z.B. Türen immer 4)
    ansonsten -statt Freihand ein Raster von 1 wählen. Somit hast Du immer glatte Positionen.
    Einstellmöglichkeiten an der Toolbar, Preferences (die Hand mit dem Zettel)
    Setze das erste Teil bei 0,0,0 so das
    -erstens die Nullposition für den Spieler erreichbar ist ( während der Levitation fallengelassene Gegenstände finden sich bei 0,0,0 wieder
    -zweitens kannst Du nach einiger Zeit der übung selbst an den Zahlen erkennen ob die Teile an der richtigen Position sitzen.
    Ausserdem setze FixToAngle ein mit einer "Könung" von 15?/45? bist Du gut beraten.
    Schnell ein und ausschalten des Ganzen uber die beiden Buttons an der Toolbar (der mit dem Winkel und der mit dem Gitter)

2. Die Original-Meshes befinden sich jeweils auf der CD vom CS, von Tribunal und Bloodmoon.
    Spare Dir den ständigen CD-Wechsel und kopiere den kompletten Inhalt aller 3 CD-Data Files-Ordner in den auf deiner Festplatte für Schnelleres Arbeiten

3. Siehe 1.

4. keine Ahnung, möglicherweise passen deine benutzten Teile nicht zusammen

Danke für die Tipps!Die Meshes find ich auch auf der CD nicht.Das einzige was es da gibt ist der CSInstall ordner in dem es sein könnte aber auch da nichts außer leeren Data1.cab und Data2.cab Ordnern.Ises vielleich da drin?Dann müsste ich aber cab Dateien öffnen.Hehe, zu 1 und 3 ist zu sagen dass ich dachte die großen Teile wären 250 statt 256 groß, klar das das nicht richtig funzt.Dass heißt auch 4 ist geklärt da, die Säulen sich überlappt haben.
    Aber die Meshes find ich trotzdem nicht.Könnt ihr mal auf euren Cd´s nachgucken?

Nein, die Datei ist nicht auf der CD. Im Morrowind Ordner ist eine Datei. Morrowind.bsa müsste es sein. Diese entpackst du mit dem Browser.

Grüße, Doom

Avatar von ReneMiner Forum Veteran
    @Nordberserker

Du musst auf der Construction-Set-CD kucken und nicht auf der Morrowind-Installations-CD.

Falls keine CS-CD beiliegt (bei mir war keine dabei, da war alles auf einer CD) musst du wie gesagt im Verzeichnis Morrowind\ Data Files nach der Morrowind.bsa ausschau halten und einfach entpacken, dann müsste alles da sein. Wie der BSA-Browser funktioniert steht ja in einem Link weiter oben.

Gruß, Doom

Jo hier ist eine Morrowind/Tribunal/Bloodmoon.dsa Datei.Kosten tut der Download ja nichts oder?

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►