Avatar von Rea1SamF1sher Forum Veteran
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von frozenKoziol:
    Der Community? Wieso Community? Wohl eher fehlende Akzeptanz seitens der Spieleentwickler und des Publishers, wo wir wieder bei der Illegalität wären. </div></BLOCKQUOTE>
    Ich glaube er meint etwas anderes.

Avatar von Jolka012 Forum Veteran
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Andre202:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von frozenKoziol:
    Der Community? Wieso Community? Wohl eher fehlende Akzeptanz seitens der Spieleentwickler und des Publishers, wo wir wieder bei der Illegalität wären. </div></BLOCKQUOTE>
    Ich glaube er meint etwas anderes. </div></BLOCKQUOTE>

Was denn?

Avatar von Symax Kam, sah und tippte
    Er meint das Misstrauen gegenüber seiner Modifikation,dass an ihn vermittelt wurde.

Avatar von Jolka012 Forum Veteran
    Ja lol. Selber schuld.

Bring die Mod erstmal fertig mit Downloadlink und allem, bevor du das postetst. Kein Wunder, dass das angezweifelt wird, wenn du nur Bilder postest und große Versprechungen machst. Warum hast du nicht einfach gewartet bis du es geuppt hast und dann alles komplett gepostet, statt einfach nur Bilder zu posten, die jeder Depp fälschen könnte? Selbst das Video wäre leicht zu fälschen gewesen. Willst du das etwa abstreiten?

Ich habe bisher ja nur sehr wenig mit Bild- und Videobearbeitung gearbeitet und ich traue mir zu, dass sogar ich das mit meinen minimalen Fähigkeiten in diesem Bereich hinbekommen würde diese Bilder bzw. das Video zu fälschen, damit es wie eine Mod aussieht.

Ich bringe dir Respekt für deine Fähigkeiten und diese Mod gegenüber, aber ganz ehrlich...du bist selber schuld.

Avatar von Rob-sfb Kam, sah und tippte
    Jap. Auch wenn mich diese mod nicht sonderlich interessiert... Gute Arbeit und Respect. Aber ich muss frozenKoziol recht geben. Hättest du erst alles vertig gemacht und dann gepostet, wär nicht so ein Trubel gewesen.

Avatar von Matti987 Junior Mitglied
    Der erste bla bla bla ich glaub nicht bla bla usw. bis dahin das Real den Thread geschlossen hat nach nicht mal einem Tag. Und dann nach nicht mal drei Std Wiedereröffnung deine (Frozen) Heuklerei "Beschiss im ganz großen Stil" und "Jetzt fallen mir aber Dinge auf, die auf eine Fälschung hindeuten. Das Video wurde nur bearbeitet."
    Müssen solche auch Unterstellungen sein?
    Ich denke nicht, man kann auch einfach abwarten ob noch was kommt oder nicht bevor man Fake Geschrei postet (die man am besten gleich unterlässt weil wenn es ein Faker war würde es ihn nur freuen das sich Leute darüber aufregen).

Das einzige was ich nicht gut fand war das Verhalten der Faker Heuler, An7hraX wollte einfach nur zeigen das es möglich ist und das bald für jeden. Das ihm hier (fast) jeder an die Gurgel springt und als Faker Brandzeichnen will kann er doch nicht ahnen.

Avatar von Rea1SamF1sher Forum Veteran
    Ehrlich gesagt haben sich einige so ein bisschen in diese Skepsis hineingesteigert. Erst hat man es geglaubt, dann sagt man, man könnte es einfach faken und möchte nun ein Beweis Video. Selbst dann als das Beweis Video kam, sagte man wieder, das hätte man auch faken können.

Am 14. Mai, am Freitag hat er diesen Thread erstellt und hat auch schon geschrieben, dass Video und Downloadlink später folgt. So nun am Samstag wird der Thread geschlossen und man weiß ja auch nicht ob die Person auch Samstag arbeitet und somit keine Zeit hat eine Antwort zu geben. Vielleicht gab es auch einige Dinge der er noch fixen wollte bevor er diesen Mod hochlädt. Wie wir ja sehen funktioniert es ja mit den Geräuschen noch nicht. Vielleicht hat auch lange am Blackscreen Bug gesessen. Auf jeden Fall musste er sich dann nochmal hinsetzen um ein Beweisvideo zu machen (was auch wiederum Zeit kostet) damit der Thread wieder eröffnet wird. Letztendlich ist der Mod nach zwei Tagen erschienen.

Ich hätte wahrscheinlich auch schon vorher der Community von dem Ergebnis berichtet, er ist bestimmt glücklich gewesen, als der Mod funktionierte und wollte es uns mitteilen. Zwei Tage kann man doch wohl warten oder?

Man kann auch übertreiben...

Avatar von cl4ym4n. Junior Mitglied
    Die Idee is ja grundsätzlich ganz nett und offensichtlich auch recht gut umgesetzt, aber ich - ohne den Mod selbst ausprobiert zu haben - frage mich, wie sichs damit nun spielt? Ich meine, bei SCC gibt sieht man ja nur am s/w-Bild, dass man unsichtbar ist, da es ja keine Indikatoren dafür im HUD oder an der Uniform selbst gibt, wie bei CT oder DA... nun stell ich mir das etwas problematisch vor, mit aktiviertem Mod zu sehen, wann man unsichtbar ist, und wann nicht? In dem Youtube-Video siehts nämlich für mich so aus, als ob man das - rein optisch - überhaupt nicht mitbekommt, ob man im Schatten steht, oder nicht...

Avatar von Chaz0r89 Kam, sah und tippte
    So, ich habe die Mod mal getestet.

Grundsätzlich bringt diese Mod theoretisch gar nichts, da das Spiel eigentlich eh immer hell genug ist.
    Dennoch kommt dadurch zumindest bei mir und vor allem im MP/den Nebenmissionen ungemein Splinter Cell Feeling auf, was meiner Meinung nach ausreicht die Mod zu laden ^^
    Die Auswahl an Farben ist sehr gut, da kann man nichts sagen.
    Problematisch scheint das mit dem Sound zu sein. Es wär echt klasse, wenn sich da doch ne Möglichkeit finden wird.

Alternativ: Ubi Soft, baut sowas ins Spiel rein, zumindest für den MP/die Nebenmissionen und im SP ab dem Punkt, wo Sam seine "Goggles" (mir fehlt grad der deutsche Begriff, da ich im Moment den zweiten Splinter Cell Roman auf englisch lese xD) kriegt.

Ansonsten: Theoretisch nutzlos, aber ungemein Splinter Cell feeling und das reicht mir schon. Gute Arbeit!

Edit: @cl4ym4n.
    Das beschriebene Problem mit dem nicht erkennbarem Schwarz-Weiß Filter, wenn man unsichtbar ist, existiert tatsächlich. Da hilft dann nur Nachtsicht ausschalten und gucken ob man unsichtbar ist. In der Art bin ich aber in den älteren Teilen, soweit ich mich erinnere, auch immer vorgegangen, sodass mich das wenig stört.

Nur wenn sich ne Möglichkeit bietet nen Sound direkt zu integrieren, wäre das echt spitzenklasse ;D

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Andre202:
    Ehrlich gesagt haben sich einige so ein bisschen in diese Skepsis hineingesteigert. Erst hat man es geglaubt, dann sagt man, man könnte es einfach faken und möchte nun ein Beweis Video. Selbst dann als das Beweis Video kam, sagte man wieder, das hätte man auch faken können.

Am 14. Mai, am Freitag hat er diesen Thread erstellt und hat auch schon geschrieben, dass Video und Downloadlink später folgt. So nun am Samstag wird der Thread geschlossen und man weiß ja auch nicht ob die Person auch Samstag arbeitet und somit keine Zeit hat eine Antwort zu geben. Vielleicht gab es auch einige Dinge der er noch fixen wollte bevor er diesen Mod hochlädt. Wie wir ja sehen funktioniert es ja mit den Geräuschen noch nicht. Vielleicht hat auch lange am Blackscreen Bug gesessen. Auf jeden Fall musste er sich dann nochmal hinsetzen um ein Beweisvideo zu machen (was auch wiederum Zeit kostet) damit der Thread wieder eröffnet wird. Letztendlich ist der Mod nach zwei Tagen erschienen.

Ich hätte wahrscheinlich auch schon vorher der Community von dem Ergebnis berichtet, er ist bestimmt glücklich gewesen, als der Mod funktionierte und wollte es uns mitteilen. Zwei Tage kann man doch wohl warten oder?

Man kann auch übertreiben... </div></BLOCKQUOTE>

Vielen Dank Andre202, und auch Matti987, das beweist mir, dass es doch noch Leute mit einem Funken Empathie gibt, ohne natürlich eure zu schmälern Zu der Diskussion bezüglich meiner Vorgehensweise einer Mod-Präsentation/Veröffentlichung will ich mich nicht rechtfertigen müssen. Die Veröffentlichung von Previewmaterial im Laufe des Fortschritts einer Modifikation dürfte euch doch bekannt sein, so wird es mittlerweile nicht nur mehr von kommerziellen Entwicklern gehandhabt.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von cl4ym4n.:
    Die Idee is ja grundsätzlich ganz nett und offensichtlich auch recht gut umgesetzt, aber ich - ohne den Mod selbst ausprobiert zu haben - frage mich, wie sichs damit nun spielt? Ich meine, bei SCC gibt sieht man ja nur am s/w-Bild, dass man unsichtbar ist, da es ja keine Indikatoren dafür im HUD oder an der Uniform selbst gibt, wie bei CT oder DA... nun stell ich mir das etwas problematisch vor, mit aktiviertem Mod zu sehen, wann man unsichtbar ist, und wann nicht? In dem Youtube-Video siehts nämlich für mich so aus, als ob man das - rein optisch - überhaupt nicht mitbekommt, ob man im Schatten steht, oder nicht... </div></BLOCKQUOTE>

Bei genauem Hinsehen kannst du, auch im Video, die Farbveränderungen beim Wechsel vom Licht zum Schatten und umgekehrt erkennen. Die Farbsättigung wird wie vom Original gewohnt, sichtbar höher. Die Farbunterschiede sind somit subtiler und nicht so gravierend wie ohne Nachtsicht, was sich meines Erachtens positiv auf die Atmosphäre auswirkt, aber es reicht definitiv zur adäquaten Indikation.

Ich forsche derzeit an einer unkomplizierteren Soundwiedergabe im Spiel, aber eines ist sicher: Eine "Engine-Implementation" ist nicht machbar.