Avatar von Eimerraucher Neuzugang
    Moin Moin!

Also ich habe mir Silent Hunter III (dt.) direkt am Erscheinungstag gekauft und ich bin eigentlich ziemlich zufrieden, aber die ewig leeren Häfen und besonders der dort oft nicht herrschende Schiffsverkehr in den Einfahrten selbiger hat mich genervt - also installierte ich das World Mod 2.0 (über SH III V.1.2)....

Nun trat bei mir als erstes folgender Fehler auf: Meine Patroulie startet in Wilhelmshaven, ich soll auch dorthin zurück aber der Hafen ist nicht auf der Karte verzeichnet und wenn ich trotzdem dort hin zurück fahre dann kann ich die Patroulie nicht über "In Wilhelmshaven anlegen" beenden, sehr ärgerlich das kostet Punkte!

Nun habe ich mir also mal im Ordner data/terrain die Dateien Locations.cfg und das Backup dieser Datei angeguckt und mir ist folgendes aufgefallen:

Bei Wilhelmshaven stand in der World-Mod-Locations-Datei der Eintrag "LocationName=Wilhelmshaven" nicht direkt unter [Location 25] sondern beim Eintrag [Location 27] "Wilhelmshaven City"! Nachdem ich dies geändert hatte tauchte die Stadt auch problemlos im Spiel auf!

Nun frage ich mich ob die anderen Städte die auch teilweise nicht oder falsch angezeigt werden evtl. auch durch editieren der Locations.cfg auf der Karte sichtbar gemacht werden können... weiss da evtl. jemand was?

Gruss Felix

Moin Moin!

Also ich habe mir Silent Hunter III (dt.) direkt am Erscheinungstag gekauft und ich bin eigentlich ziemlich zufrieden, aber die ewig leeren Häfen und besonders der dort oft nicht herrschende Schiffsverkehr in den Einfahrten selbiger hat mich genervt - also installierte ich das World Mod 2.0 (über SH III V.1.2)....

Nun trat bei mir als erstes folgender Fehler auf: Meine Patroulie startet in Wilhelmshaven, ich soll auch dorthin zurück aber der Hafen ist nicht auf der Karte verzeichnet und wenn ich trotzdem dort hin zurück fahre dann kann ich die Patroulie nicht über "In Wilhelmshaven anlegen" beenden, sehr ärgerlich das kostet Punkte!

Nun habe ich mir also mal im Ordner data/terrain die Dateien Locations.cfg und das Backup dieser Datei angeguckt und mir ist folgendes aufgefallen:

Bei Wilhelmshaven stand in der World-Mod-Locations-Datei der Eintrag "LocationName=Wilhelmshaven" nicht direkt unter [Location 25] sondern beim Eintrag [Location 27] "Wilhelmshaven City"! Nachdem ich dies geändert hatte tauchte die Stadt auch problemlos im Spiel auf!

Nun frage ich mich ob die anderen Städte die auch teilweise nicht oder falsch angezeigt werden evtl. auch durch editieren der Locations.cfg auf der Karte sichtbar gemacht werden können... weiss da evtl. jemand was?

Gruss Felix

Avatar von AASelle Forum Veteran
    Höt sich nach ein Lokalisierungsproblem an...sprich der Worldmap ist für eine Nichtdeutsche Vs.!

Muß man wohl per Hand nachbearbeiten....

gruß
    Selle

Avatar von RealHondo Kam, sah und tippte
    Moment, was hast Du genau wie geändert (25 nach 27 oder umgekehrt...?) und welche Städte fehlen?

Hi,
    andere Frage, von wo hast den World Mod 2.0 ?
    Ich dachte der wäre noch nicht draußen, hast Du vielleicht nen Link ?

Danke.

Avatar von ChrisiHO Kam, sah und tippte

Avatar von sveny286 Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Eimerraucher:
    Moin Moin!

Gruss Felix </div></BLOCKQUOTE>

Kannst du nochmal genau erklären was du da geändert hast?
    Sind deine probleme jetzt gelöst?
    Möchte mir das auch installieren..

Versuche mal folgendes:

Öffne die Datei Campaign_LND.mis im Ordner data\campaigns. Suche nach den Eintrag für Wilhhelmshaven (unter [Unit 30] glaube ich). Wahrscheinlich stimmt das Eintrittsdatum nicht (dieses Problem ist bei der letzten Updateversion 2.02 behoben)

Richtig ist:
    GameEntryDate=19380101

Damit wird Wilhelmshaven am Kriegsanfang auf der Karte angegeben.

Moin moin!

@RealHondo & Sveny286:

Ich habe den Eintrag

[Location 25]
    Long=8.107345
    Lat=53.510143
    Heading=161
    OnLand=false
    ShowOnMap=true
    FileName=Wilhelmshaven

[Location 26] ; Wilhelmshaven Industry
    Long=8.096551
    Lat=53.519871
    Heading=60
    OnLand=true
    FileName=Industry

[Location 27] ; Wilhelmshaven City
    Long=8.107718
    Lat=53.515373
    Heading=128
    OnLand=true
    FileName=City_Fr_Gr
    LocationName=Wilhelmshaven

abgeändert zu

[Location 25]
    Long=8.107345
    Lat=53.510143
    Heading=161
    OnLand=false
    ShowOnMap=true
    FileName=Wilhelmshaven
    LocationName=Wilhelmshaven

[Location 26] ; Wilhelmshaven Industry
    Long=8.096551
    Lat=53.519871
    Heading=60
    OnLand=true
    FileName=Industry

[Location 27] ; Wilhelmshaven City
    Long=8.107718
    Lat=53.515373
    Heading=128
    OnLand=true
    FileName=City_Fr_Gr

Welche Städte fehlen kann ich nicht genau sagen, viele werden lediglich als "naval base xx" auf der Karte angezeigt (unter anderem ein neuer Hafen direkt bei Southend)

@Johan217 Stimmt das ist mir gar nicht aufgefallen da ich meine Testkarriere erst später im Krieg gestartet hatte... Wilhelmshaven wurde bei mir allerdings dennoch als "Naval Base XX" angezeigt :/

Avatar von RealHondo Kam, sah und tippte
    Danke