Avatar von Chaz0r89 Kam, sah und tippte
    Hallihallo, ich zitiere 4players.de einfach mal:

Naturgemäß bekommt auch Splinter Cell: Conviction ein paar Zusatzinhalte spendiert. Wie Ubisoft jetzt verlauten lässt, soll es am 27. Mai soweit sein - dann nämlich erscheinen die Nebenmissionen auf Xbox Live bzw. GFW Live. Das Update wird mit 800 Microsoft-Punkten zu Buche schlagen.

Neben brandneuen Missionen für die Agenten Archer und Kestrel bietet das DLC-Paket auch zusätzliche Karten für die Mehrspieler-Modi. Es gilt neue Herausforderungen in den Modi: Jäger, Duell, Infiltration und Letztes Gefecht zu bestehen sowie neue Erfolge freizuschalten. Erfolgshungrige Spieler können mit dem DLC rund 250 zusätzliche Gamerscore-Punkte erspielen.Neue Settings sind unter anderem die Docks von San Francisco, ein Friedhof in New Orleans, ein Gefängnis in Portland oder ein geheimer Forschungskomplex in Salt Lake City.

Hat jemand ne Ahnung was 800 MS-Punkten entspricht?

Sofern man das "unter anderem" weglässt, sind das Ganze ja auf jeden Fall 4 Maps, die sich vom Setting her auch sehr interessant anhören. Da der MP bei mir sehr gut läuft, könnte ich mir dieses DLC vielleicht mal anschauen.

Avatar von Vth_F_Smith_ Meister der Buchstaben
    In a big blue box. Says "Police" and is bigger on the inside.
    Ich glaube 12 Euro oder so, aber sicher bin ich mir da nicht.

Was mich interessieren würde: Gibts das dann auch noch anderweitig als bei GFWL, weil SCC unterstützt GFWL ja eigentlich nicht, also die PC Version.

Wenn das diese X-Box Live Karten sind (auch für GFWL), dann kostet sone Karte bei Amazon mit 800 Punkten 10 Euro, hab grad ma nachgeguckt.

~10€ sind schon viel Geld für 4 Maps, die hoffentlich länger sein werden als die 3E Map.

Avatar von Dark I Snake Forum Veteran
    [Beinahe-SPOILER]

Werden die Koop-Missionen irgendwie zwischen die normalen vier Maps reingeschoben? Sonst würde es ja von der Story her keinen Sinn machen bzw. es ist gar nicht möglich. Ich will hier jetzt nichts spoilern.

[/Beinahe-SPOILER]

Avatar von Rob-sfb Kam, sah und tippte
    Habe ich ja schon im VR Alkali Threat gesagt. Hab mich schon gefragt wann die kommen, denn auf splintercell.com/match sieht man nämlich, dass da noch 3 Karten gesperrt sind. Ich würde ehr zu "was davor geschah" tendieren oder was meint ihr?
    Kommt das nun für PC oder ehr nicht. Oder muss man die als PC´ler auch bezahlen?

Da steht für Xbox und PC, für PC wäre das wohl Games for Windows Live, wie es da steht und da kostet das dann normal auch 800 MS-Punkte.

Ich versteh nur iwi nicht wieso grad Games for Windows Live, da SCC das ja gar nicht voraussetzt. Vielleicht einfach, weil Ubi iwi keine eigene DLC Plattform hat?

Naja, wäre ja ne nette Geste, wenn sie uns das kostenlos geben würden. Viele können eh kein MP spielen, wir müssen uns mit nem ollen Kopierschutz rumschlagen und und und. Aber so wie ich Ubi kenne und es anscheinend auch eben bei 4players steht, werden wir PCler auch zahlen müssen.

Avatar von Logan_Bishop Forum Veteran
    Ubisoft macht sich grade wieder sehr beliebt. -.- Quatsch, wehe wir PCler gehen leer aus! Ihr macht euch so nur noch unbeliebter.

Ich glaube kaum, dass wir PCler leer ausgehen. Das wäre n Zug, den sich Ubi bei dem durch den Kopierschutz eh schon stark angekratztem Image bald nicht erlauben kann.

Laut den Kommentaren von 4players wurde sogar ne Zeit lang gemunkelt, dass es für den PC tatsächlich kostenlos sein soll. Ich kanns mir aber irgendwie bei bestem Willen nicht vorstellen, wobei das echt mal ein feiner Zug von ubi wäre.

Da das Ganze schon nächste Woche ist, wäre in diesen Punkten ein Statement von Ubi nicht schlecht, ob wir PCler es tatsächlich nur per GFWL kriegen, ob es was kosten wird usw, aber da wird wohl eh keins kommen, sodass wir abwarten müssen.

Wenn es wirklich über GFWL kommt, dann werden wir wohl sicher zahlen müssen, weil ich glaube die Preise sind unter GFWL für PC und Xbox360 immer gleich.

Avatar von Logan_Bishop Forum Veteran
    Ich bin schon bei Xbox Live und Windows Live, muss ich mich für Games for Windows noch mal irgendwo anmelden? Oder wie soll das dann ablaufen?