Umfrageergebnis anzeigen: Habe das Spiel installiert und angespielt.
Bei ernuetem Versuch das Spiel zu spielen werden ich jed

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • keine

    10 83,33%
  • keine

    2 16,67%
  1. #1
    Avatar von Wludschi Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1

    [Aktivierung/Key] CD Key wird schon verwendet < 2002 >

    Habe das Spiel installiert und angespielt.
    Bei ernuetem Versuch das Spiel zu spielen werden ich jedesmal nach dem CD Key gefragt. Wenn ich diesen dann eingebe erfolgt die Mitteilung das der Key schon von einem anderen Spieler verwendet wird. Komme somit nicht mehr ins Spiel. Was kann ich tun.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von hcode Junior Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    33
    Du hast vermutlich zwischen dem Ende des letzten Spiels und dem versuchten neuen Spielstart eine neue Internetadresse bekommen (Dial-up?). Bis ein schon verwendeter Key für eine andere Adresse verfügbar wird, gibt es einen Timeout, vermutlich ca. 15 Minuten.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Teeliquid Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2
    Habe das Selbe Problem....
    Nur das ich tatsächlich von einem Laptop spiele der in meinem 2 Wohnort steht...daher musste ich das Spiel ein 2 Mal installieren...jetzt sagt er mir jedesmal das ich anno nicht mehr spielen kann
    Share this post

  4. #4
    Avatar von GSG9.HUERST Junior Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    71
    Hallo Leute....

    gleiches Problem hier. Das Spiel wurde von mir über mein Laptop und über STEAM (also unterwegs) gekauft und gezockt. Wieder zu Hause wollte ich nun auf meinem Desktoprechner weiter daddeln. Da wird mir nun gesagt, dass der Key schon von einem anderen Acc benutzt wird. Solche Probleme braucht doch niemand.....

    MfG
     1 people found this helpful
    Share this post

  5. #5
    Avatar von LadyHahaa Moderator
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    9.242
    Wurde denn sauber ausgelogged? Oder einfach nur Spiel beendet und Launcher beendet?


    Wir haben lang genug gewartet und endlich ist es soweit!


    Share this post

  6. #6
    Avatar von Teeliquid Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2
    Ganz normal rausgegangen...Ich hab aber gehört das man zumindest 3 Aktivierungscodes hat, nicht nur einen...
    Share this post

  7. #7
    Avatar von BingoBongo91 Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2
    Hab auch ein ähnliches Problem...
    Ich hab mir einen neuen rechner zugelegt und habe auf dem alten ganz normal gespielt... jetz habe ich einen neuen und hab anno installiert... beim starten zeigt er die entwickler undso und dann steht da login dann kommt die fehlermeldung "Der Aktivierungsschlüssel wird bereits von einem anderen Benutzer verwendet" oderso
    Share this post

  8. #8
    Avatar von Corciere Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    6
    Ich habe mir Anno 2070 gekauft, habe mir das auf einen PC installiert aktiviert, den Account erstellt und gespielt.

    Danach habe ich das SPiel auf einem anderen PC installiert (isnatllieren müssen), da der Sound und das Spiel nicht optimal liefen, habe das SPiel auf einem anderen PC erneut installiert, den Install Code eingegeben und beim einloggen in meinen Account sagt er mir, dass ich leider nicht spielen kann, da mein Konto bereits von einem anderen Spieler genutzt wird.

    Finde ich offen gesagt total scheisse, dass man ein Spiel nur einmal installieren können soll. Sollten die be Ubisoft nicht für Abhilfe sorgen und dafür sorgen, dass ich den Account nutzen kann, werde ich diese leider auf Schadenersatz bezüglich des Kaufpreises in Haftung nehmen, da es nicht sein kann, dass jemand ein Spiel für teuer Geld kauft und dies nur einmalig auf einem PC nutzen kann! Dann dürfte man ja nie einen PC neu aufsetzen. Habe ich noch nie gehört so einen Unsinn muss ich gestehen, bin sehr enttäuuscht

    muGGeSTuTz hatte mir dan geschrieben:
    Hi
    Hast du die Daten aus den "Eigenen Dateien" (sofern es dort von diesem Spiel welche hat) noch ?
    Von deinem PC_der_Erstinstallation ?

    Dann sieh zu , dass du die auf deine Neuinstallation bekommst

    Gruss
    muGGe

    Meine Antwort auf solch Kopierschutz/ hoffentlich liest es einer der Entwickler dieses Spiels gründlich durch:
    Habe ich schon kopiert, geht trotzdem nicht

    Die meldung heisst trotzdem, das cih nicht spielen kann, da es den Nutzer schon gibt, heisst es geht nicht.

    Hat also nichts damit zu tun
    MfG
    Corciere

    Und
    Das läuft so ab:
    Der Launcher vom Spiel startet, dann Benutzername und Passwort eingeben, *zum Spielen bitte einloggen* klicken, dann kann man den *Spielen* Button drücken, der mit dem Browser erscheint.

    Da sieht man auch, dass alle kopierten Dateien vom alten PC gesichtet sind. Man ist erfreut, denkt, ach das ist die Lösung und dann: Das Spiel startet, dann kommt die Meldung: *Der Aktivierungsschlüssel wird bereits von einem anderen Benutzer verwendet*.

    Dann kann man nur ok drücken. Und landen auf dem Login *Willkommen zu Anno 2070* Accountnahme und Passwort werden angezeigt, wenn man das erneut probiert und versucht sich einzuloggen, wieder dieselbe Fehlermeldung.

    Das Spiel kann man aktiv nur noch verlassen über *Anno 2070 verlassen*

    Auf dem Spiel steht: *Dieses Videospiel wird durch die Digital- Rechte Management Software TAGES geschützt, für den Kopierschutz auf dem Benutzercomputer notwendige Komponenten installiert und die Anzahl der Spielinstallation begrenzt. Im Verlauf der Installation und/ oder beim Erststart ist eine Online- Verbindung erforderlich, um das Spiel freizuschalten*

    Im Klartext: Auf dem Spielcover steht zwar, dass die Installationen *begrenzt sein sollen, das stimmt aber nicht. Einmal installiert kannst Du, wenn Du einen neuen PC brauchst das Spiel in die Tonne werfen, weil die Lizenz ungültig geworden ist, was heisst, Quittung raussuchen (schon geschehen) und Spiel schnell umtauschen gegen 44,00?€ und was anderes spielen.

    Ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut, Spiele jede Anno Version von Anfang an, aber solch Kopierschutz ist rechtswidrig!

    Verständlich ist, dass man sich gegen Kopierer wehren muss, aber jedoch nicht gegen seine Nutzer. Wenn ich eine Lizens erwerbe, darf ich die auch nutzen! Und nichts anderes und nicht, dass ich nach einmal installieren auf einem PC die Lizens mit dem Aktivierungekey in die Ecke pfeffern kann.
    MfG
    Corciere
    Share this post

  9. #9
    Avatar von Corciere Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    6
    Bis ein schon verwendeter Key für eine andere Adresse verfügbar wird, gibt es einen Timeout, vermutlich ca. 15 Minuten.
    Das wäre schön, hat damit aber nichts zu tun
    Share this post

  10. #10
    Avatar von Corciere Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    6
    Wurde denn sauber ausgelogged? Oder einfach nur Spiel beendet und Launcher beendet?
    Hat damit nichts zu tun, habe ich alles ausprobiert. Mit der Erstinstallation auf einem PC ist Deine Lizenz, also der Key verraucht
    Share this post

Seite 1 von 9 123 ... Letzte ►►