Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    Hier sollten alle Fragen zum RPG rein,auch Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.

Ein kleiner Leitfaden für Neuankömmlinge von unserer Lehrerin Frau Synola

Für Neuankömmlinge in diesem RPG hier ein paar kleine Tipps:

* Zuerst am besten ein wenig lesen, da erkennst du schon einige Dinge, die für ein Mitmachen wichtig sind.
    * Schau dir dann den Berufeplan an, hier erkennst du, welche Berufe von wem belegt sind.
    * dann suchst du dir ein Haus anhand des Bewohnerplans, der ist einen Beitrag tiefer zu sehen, die blau gekennzeichneten Häuser sind frei.
    * danach kannst du ein Thema eröffnen, z.B. Cordelias Haus Nr. 19 - wenn du Haus und Geschäft getrennt spielen möchtest. Oder aber z.B. Cordelias Webstube Nr.19 - so kannst du Wohnung und Geschäft zusammen unterbringen.
    * geh am Besten gleich danach zur Bürgermeisterin in den Senat und stelle dich vor und gib danach im Gildehaus beim Gildemeister die Informationen über deinen Betrieb ab. Schau einfach einige Beiträge vorher, wie die anderen Mitspieler das gehandhabt haben.

Jetzt ist der Start schon geglückt. Besonders zu empfehlen ist das Thema "Die neue Welt" und "Der Anfang", außerdem ganz wichtig das Anschlagsbrett am Kontor - hier wird alles eingetragen, wenn allen Einwohnern etwas mitgeteilt werden soll.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du sie immer gern im RPG-Besprechungsthema stellen, wir helfen gerne weiter.

Viel Spaß in deiner neuen Heimat Annoport!

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    So, ich eröffne gleich mal zur allgemeinen Ansicht.

Das sind vorerst die neuen Pläne für die Einwohner und Berufe. Wer Fehler entdeckt, bitte melden Danke vielmals

blau sind die freien Häuser und hellbeige die besetzten.

Avatar von Chemiker Kam, sah und tippte
    Sehr schön, danke!

Wenn noch irgendjemand einen Vorschlag zur Verbesserung oder zur Änderung des RPG hat, dann nur her damit.

Wenn die Änderungen erst mal durch sind, werden die Moderatoren sicherlich nicht gleich wieder neue Änderungen vornehmen wollen.

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Sage auch Danke schön

Hätte da noch eine Frage zu den Real-Uhrzeiten.

Wenn z.B. die Schule um 07.30 öffnet, hab ich den PC noch nicht an da ich ja morgens etwas länger schlafen kann oder eben der leidige Haushalt.
    Also, muss man unbedingt Realzeiten nehmen oder kann man die unberücksichtigt lassen? Es sei denn, wir verabreden uns für eine bestimmte Zeit.
    Noch was vergessen: werden wir evtl. irgendwann mal einen Inselplan haben. Hat mir gut gefallen, wie ihr das anfangs hattet, nur ich selber kann es leider nicht

LG Synola

Hei Frau Synola.Zeiten sind schall und Rauch bei uns es sei denn man verabredet sich mit einem Mitspieler,dann sollte man schon die Zeit einhalten.

Was meinst du mit Inselplan? Die schöne bunte Karte der Häuser? Oder was anderes?

Die Häuser Karte in groß kommt, unsere Frau Bürgermeisterin wird sie sicher bald einstellen.

Okay. alles klar mit den Zeiten.

Sowas wie hier meinte ich.

http://forums-de.ubi.com/eve/f...1069085/m/6301039185

Das 2. Bild mit den Häusern und Namen.
    Fand ich eine schöne Idee, aber muss ja nicht unbedingt sein.

LG Synola

Die Bürgermeisterin kämpft noch mit den Zahlen

Bei der Karte muss ich vorerst passen, da brauche ich ein wenig mehr Zeit zu

Hallo an beide Damen,das Savegame ist in den Kirchenbüchern

Also werden wir auch da was machen können,nech Frau Calypso.

Mir fällt da gerade noch was ein. Vielleicht für evtl. Neubürger einen kleinen Leitfaden anbringen, in der Art:

1. Haus aussuchen
    2. Bei der Bürgermeisterin melden
    3. Beruf aussuchen
    4. Geschäft beim Gildenmeister eintragen lassen

Das sind ja so die wichtigsten Dinge, habe ich etwas suchen müssen bis ich alles wusste.

Hatte aber in euch auch eine große Hilfe, danke nochmal an dieser Stelle dafür

LG Synola